Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Solltest Du ein Loch an deiner Radtasche entdeckt haben, kannst Du dieses ganz leicht wieder reparieren. In dieser Anleitung zeigen wir dir Schritt für Schritt wie das funktioniert.

  1. Der Flicken sollte rund sein, da eckige Flicken nicht gut halten. Der Flicken sollte rund sein, da eckige Flicken nicht gut halten.
    • Der Flicken sollte rund sein, da eckige Flicken nicht gut halten.

  2. Die Grundfläche sorgfältig mit einem feuchten Tuch reinigen. Dies ist sehr wichtig, damit der Flicken gut hält.
    • Die Grundfläche sorgfältig mit einem feuchten Tuch reinigen. Dies ist sehr wichtig, damit der Flicken gut hält.

  3. Beide Seiten (Unterseite Flicken und kaputte Stellen) mit 120er Schmirgelpapier anrauen. Beide Seiten (Unterseite Flicken und kaputte Stellen) mit 120er Schmirgelpapier anrauen.
    • Beide Seiten (Unterseite Flicken und kaputte Stellen) mit 120er Schmirgelpapier anrauen.

  4. Umrandung mit Bleistift anzeichen, damit man später weiß, wo genau der Kleber aufgetragen werden muss.
    • Umrandung mit Bleistift anzeichen, damit man später weiß, wo genau der Kleber aufgetragen werden muss.

  5. TPU Kleber auf der Tasche im markierten Bereich und auf dem Flicken auftragen. Auf der kaputten Stelle und dem Flicken sollte der Kleber gut verrieben werden und ihn darauf 3 Minuten antrocknen lassen bevor man den Flicken auf der Tasche im markierten Bereich anklebt. Auf der kaputten Stelle und dem Flicken sollte der Kleber gut verrieben werden und ihn darauf 3 Minuten antrocknen lassen bevor man den Flicken auf der Tasche im markierten Bereich anklebt.
    • TPU Kleber auf der Tasche im markierten Bereich und auf dem Flicken auftragen.

    • Auf der kaputten Stelle und dem Flicken sollte der Kleber gut verrieben werden und ihn darauf 3 Minuten antrocknen lassen bevor man den Flicken auf der Tasche im markierten Bereich anklebt.

  6. Flicken auf die markierte Stelle kleben und mit einem Gewicht oder ähnlich Schwerem beschweren. Flicken auf die markierte Stelle kleben und mit einem Gewicht oder ähnlich Schwerem beschweren. Flicken auf die markierte Stelle kleben und mit einem Gewicht oder ähnlich Schwerem beschweren.
    • Flicken auf die markierte Stelle kleben und mit einem Gewicht oder ähnlich Schwerem beschweren.

Abschluss

Fertig! Du hast es geschafft.

Daniel Schmid

Mitglied seit: 22.02.2016

297 Reputation

Team

Vaudesport Mitglied von Vaudesport

Community

3 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 1

Letzten 30 Tage: 2

Insgesamt: 16