Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Beim Spielen auf einer Nintendo Switch dient jede Taste einem bestimmten Zweck. Wenn eine dieser Tasten klemmt, wird das Spiel unvollständig. Dies kann sehr ärgerlich und lästig werden, kann aber schnell behoben werden. Mit einem Schraubendreher und einer Pinzette können Sie das Problem beheben. Diese Anleitung bietet eine Schritt-für-Schritt-Lösung, wie Sie die klemmenden ZR- und ZL-Tasten an Ihrem Nintendo Switch-Controller schnell reparieren können. Diese Tasten befinden sich an der rechten und linken Seite Ihrer Konsole auf den Controllern. Da sie so oft benutzt werden, neigen sie dazu, zu klemmen und sich mit der Zeit abzunutzen. Übermäßiger Kraftaufwand bei der Verwendung kann dazu führen, dass sie klemmen und nicht wieder hochkommen, wodurch unser Problem entsteht. Um diese klemmenden ZR- und ZL-Tasten zu beheben, gehen wir in 7 einfachen Schritten vor.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Entfernen Sie mit dem Y00 Tri-Point-Schraubendreher vier Schrauben M1,4 x 5 mm, um die Hartplastikrückseite des Controllers zu lösen.
    • Entfernen Sie mit dem Y00 Tri-Point-Schraubendreher vier Schrauben M1,4 x 5 mm, um die Hartplastikrückseite des Controllers zu lösen.

    • Nachdem Sie die Schrauben entfernt haben, heben Sie die Hartplastikabdeckung an, um das Innere des Controllers freizulegen und die ZL-Taste zu finden.

    • Die freigelegte Taste könnte entweder die ZL oder die ZR sein, je nachdem, welcher Controller repariert werden muss.

  2. Das Essential Electronics Toolkit

    Die wichtigsten Werkzeuge in unserem kompaktesten Kit.

    Jetzt kaufen

    Das Essential Electronics Toolkit

    Jetzt kaufen
  3. Sobald die Hartplastikabdeckung entfernt ist, suchen Sie die ZL-Taste im Inneren des Controllers.
    • Sobald die Hartplastikabdeckung entfernt ist, suchen Sie die ZL-Taste im Inneren des Controllers.

    • (Die nach dem Entfernen der Hartplastikabdeckung des Controllers freigelegte Taste kann entweder die ZR- oder die ZL-Taste sein, je nachdem, welche Fernbedienung befestigt werden muss.)

    • Verwenden Sie die Pinzette, um die ZL-Taste ein wenig anzuheben, und ziehen Sie sie dann nach oben, um sie wieder in ihre Position zu bringen. Sobald sie wieder an ihrem Platz ist, setzen Sie die hintere Abdeckung wieder auf den Controller und schrauben sie wieder fest.

    • Klicken Sie ein paar Mal auf die ZL-Tasten, um sicherzustellen, dass sie wieder richtig funktioniert.

    • (Dies kann entweder die ZL- oder die ZR-Taste sein, je nachdem, welche Controller Sie repariert haben.)

  4. Spiel fortsetzen!
    • Spiel fortsetzen!

Abschluss

Nachdem Sie diese 7 Schritte befolgt haben, sollte Ihr Controller wieder funktionieren. Wenn die andere Fernbedienung ebenfalls eine klemmende ZL- oder ZR-Taste hat, wiederholen Sie einfach die 7 Schritte.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

100%

AaSchmi hilft uns, die Welt in Ordnung zu bringen! Wie kann ich mithelfen?
Beginne zu übersetzen ›

Gabriela Cruz-Pagan

Mitglied seit: 02.02.2020

187 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Team

USF Sarasota-Manatee, Team S1-G1, Stewart Spring 2020 Mitglied von USF Sarasota-Manatee, Team S1-G1, Stewart Spring 2020

USFSM-STEWART-S20S1G1

23 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 37

Letzten 7 Tage: 291

Letzten 30 Tage: 1,615

Insgesamt: 5,651