Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt die Schritte zum Entfernen und Ersetzen der Hauptplatine der Kamera.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Lege das Gerät so, dass die Unterseite der Kamera nach oben zeigt.
    • Lege das Gerät so, dass die Unterseite der Kamera nach oben zeigt.

    • Entferne die fünf schwarzen M1,4 X 3,5 Kreuzschlitzschrauben mit einem Kreuzschlitzschraubendreher #000.

  2. Entferne die markierten schwarzen M1,4 X 3,5 Kreuzschlitzschrauben an der Seite der Kamera mit einem Kreuzschlitzschraubendreher #000.
    • Entferne die markierten schwarzen M1,4 X 3,5 Kreuzschlitzschrauben an der Seite der Kamera mit einem Kreuzschlitzschraubendreher #000.

  3. Entferne die markierte Schraube mit einem Kreuzschlitzschraubendreher #000.
    • Entferne die markierte Schraube mit einem Kreuzschlitzschraubendreher #000.

  4. Verwende das Plastiköffnungswerkzeug, um das Tastenfeld zu entfernen. Verwende das Plastiköffnungswerkzeug, um das Tastenfeld zu entfernen.
    • Verwende das Plastiköffnungswerkzeug, um das Tastenfeld zu entfernen.

  5. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  6. Trenne das Datenkabel der Steuerplatine sorgfältig. Bei der Verwendung von Werkzeugen zum Trennen des Datenkabels kann ein dauerhafter Schaden an der Steuerplatine auftreten. Verwende nur deine Finger. Trenne das Datenkabel der Steuerplatine, indem du vorsichtig mit den Fingerspitzen wackelst. Lege die Steuerplatine zur Seite, sobald diese getrennt ist.
    • Trenne das Datenkabel der Steuerplatine sorgfältig. Bei der Verwendung von Werkzeugen zum Trennen des Datenkabels kann ein dauerhafter Schaden an der Steuerplatine auftreten. Verwende nur deine Finger.

    • Trenne das Datenkabel der Steuerplatine, indem du vorsichtig mit den Fingerspitzen wackelst. Lege die Steuerplatine zur Seite, sobald diese getrennt ist.

  7. Benutze das Plastiköffnungswerkzeug mit einer Hebelbewegung, um die Seitenabdeckung der Kamera zu entfernen.
    • Benutze das Plastiköffnungswerkzeug mit einer Hebelbewegung, um die Seitenabdeckung der Kamera zu entfernen.

    • Die Abdeckung sollte leicht abgehen, aber man kann ein Knacken oder Klicken hören.

  8. Richte die Kamera so aus, dass das Objektiv nach unten zeigt.
    • Richte die Kamera so aus, dass das Objektiv nach unten zeigt.

    • Entferne die beiden schwarzen M1,4 X 3,5 Kreuzschlitzschrauben mit einem Kreuzschlitzschraubendreher #000.

    • Entferne die schwarze M1,4 X 3,5 Kreuzschlitzschraube.

  10. LCD-Bildschirm ist sehr zerbrechlich. Mit Vorsicht behandeln. Verwende keine Werkzeuge, um den Bildschirm zu entfernen. Entferne das Flachbandkabel, das den LCD Display mit dem Kamerasensor und dem Batteriegehäuse verbindet.
    • LCD-Bildschirm ist sehr zerbrechlich. Mit Vorsicht behandeln. Verwende keine Werkzeuge, um den Bildschirm zu entfernen.

    • Entferne das Flachbandkabel, das den LCD Display mit dem Kamerasensor und dem Batteriegehäuse verbindet.

  11. Vergewissere dich, dass alle Flachbandkabel gelöst  sind und entferne die Hauptplatine.
    • Vergewissere dich, dass alle Flachbandkabel gelöst sind und entferne die Hauptplatine.

    • Flachbandkabel können leicht beschädigt werden.

Abschluss

Um das Gerät wieder zusammenzubauen, befolge diese Anweisungen in umgekehrter Reihenfolge.

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Marin Rusinov

Mitglied seit: 02.02.2017

687 Reputation

super Anleitung, trotz aller Vorsicht ist ein Flachbandkabel kaputt gegangen, und zwar das 2 adrige zu Sucher. Wie kann man Flachbandkabel reparieren oder ersetzen?

LG

Michael

Michael Bühnen - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 2

Letzte 7 Tage: 4

Letzte 30 Tage: 24

Insgesamt: 1,020