Einleitung

Diese Anleitung leitet dich durch die Schritte, die notwendig sind, um die Frontkamera zu ersetzen, falls sie nicht einwandfrei funktioniert.

  1. Stelle den Fön auf mittlerer Stufe ein. Bewege den Fön vorsichtig entlang der Kante auf der Rückseite des Mobiltelefons. Halte den Fön immer auf ein paar Zentimeter Abstand zu dem Gehäuse. Lasse den Fön eine Minute lang laufen, um den Kleber, der das Mobiltelefon zusammenhält, aufzuweichen.
    • Stelle den Fön auf mittlerer Stufe ein.

    • Bewege den Fön vorsichtig entlang der Kante auf der Rückseite des Mobiltelefons. Halte den Fön immer auf ein paar Zentimeter Abstand zu dem Gehäuse.

    • Lasse den Fön eine Minute lang laufen, um den Kleber, der das Mobiltelefon zusammenhält, aufzuweichen.

  2. Sobald der Kleber weich ist, bringe einen Saufnapf oben in die Mitte auf der Rückseite des Mobiltelefons an und ziehe daran.
    • Sobald der Kleber weich ist, bringe einen Saufnapf oben in die Mitte auf der Rückseite des Mobiltelefons an und ziehe daran.

    • Ziehe gerade weit genug daran, um eine kleine Lücke zu erzeugen.

  3. Sobald eine kleine Lücke entstanden ist, fahre mit dem Plastic Opening Tool in die Spalte. Bewege das Werkzeug entlang der Spalte, um den Kleber zu lösen.
    • Sobald eine kleine Lücke entstanden ist, fahre mit dem Plastic Opening Tool in die Spalte.

    • Bewege das Werkzeug entlang der Spalte, um den Kleber zu lösen.

  4. Vorsicht: Wenn du zu kraftvoll oder zu schnell am Saugnapf ziehst, kann das Rückteil des Mobiltelefons abbrechen.
    • Vorsicht: Wenn du zu kraftvoll oder zu schnell am Saugnapf ziehst, kann das Rückteil des Mobiltelefons abbrechen.

    • Sobald der Kleber weit genug gelöst ist, ziehe den Saugnapf vorsichtig zurück, um das Rückpanel des Mobiltelefons zu entfernen.

    • Der restliche Kleber sollte stark genug sein, um das Mobiltelefon bis zum Wiederzusammenbau zusammenzuhalten. Sobald es jedoch einmal geöffnet wurde, ist der Wasserschutz des Mobiltelefons beeinträchtigt.

    Schau dich im Store um
  6. Jetzt, wo das Rückteil entfernt ist, ist der Akku sichtbar. Du hast nun Zugang zum Akku und seinen Verbindungsteilen. Entferne den Anschluss mit einem Plastic Opening Tool vorsichtig vom Motherboard. Löse von Hand den restlichen Kleber von dem Mobiltelefon.
    • Jetzt, wo das Rückteil entfernt ist, ist der Akku sichtbar. Du hast nun Zugang zum Akku und seinen Verbindungsteilen.

    • Entferne den Anschluss mit einem Plastic Opening Tool vorsichtig vom Motherboard.

    • Löse von Hand den restlichen Kleber von dem Mobiltelefon.

  7. Löse den weißen Klebestreifen vorsichtig mit einem Plastic Opening Tool unten vom Akku. Löse von Hand den Rest vom Klebestreifen vom Akku. Löse von Hand den Rest vom Klebestreifen vom Akku.
    • Löse den weißen Klebestreifen vorsichtig mit einem Plastic Opening Tool unten vom Akku.

    • Löse von Hand den Rest vom Klebestreifen vom Akku.

  8. Fahre mit dem Spudger vorsichtig entlang der rechten Seite des Akkus und löse so den Kleber zwischen Gehäuse und Akku. Unter dem Akku verlaufen vertikal Flexkabel, die leicht beschädigt werden können. Verwende deshalb ausschließlich den Spudger in diesem Bereich. Führe den Spudger unten in der Mitte ein, um den Kleber weiter zu lösen. Trenne den Akku vorsichtig vom Mobiltelefon, indem du den Spudger vertikal unter dem Akku ansetzt und nach oben hebelst. Dies kann etwas Zeit und Arbeit in Anspruch nehmen, da der Kleber sehr stark ist.
    • Fahre mit dem Spudger vorsichtig entlang der rechten Seite des Akkus und löse so den Kleber zwischen Gehäuse und Akku.

    • Unter dem Akku verlaufen vertikal Flexkabel, die leicht beschädigt werden können. Verwende deshalb ausschließlich den Spudger in diesem Bereich.

    • Führe den Spudger unten in der Mitte ein, um den Kleber weiter zu lösen. Trenne den Akku vorsichtig vom Mobiltelefon, indem du den Spudger vertikal unter dem Akku ansetzt und nach oben hebelst. Dies kann etwas Zeit und Arbeit in Anspruch nehmen, da der Kleber sehr stark ist.

  9. Entferne die einzelne 3mm Schraube mit einem Kreuzschlitzschraubenzieher. Sie befindet sich in der oberen rechten Ecke des Motherboards. Das Motherboard ist die graugrüne Platine oben am Mobiltelefon.
    • Entferne die einzelne 3mm Schraube mit einem Kreuzschlitzschraubenzieher. Sie befindet sich in der oberen rechten Ecke des Motherboards. Das Motherboard ist die graugrüne Platine oben am Mobiltelefon.

  10. Heble unten und oben mit einem Plastic Opening Tool am Kunststoffgehäuse. Das Gehäuse ist schwarz und befindet sich in der rechten oberen Ecke des Mobiltelefons. Entferne die Ladeabdeckung, die sich in der rechten oberen Ecke des Mobiltelefons befindet. So sollte das Gehäuse mühelos herauspoppen. Es kann etwas knifflig sein, das schwarze Gehäuse aus dem Mobiltelefon zu bekommen. Heble immer weiter und ziehe an dem Gehäuse, um es herauszubekommen.
    • Heble unten und oben mit einem Plastic Opening Tool am Kunststoffgehäuse. Das Gehäuse ist schwarz und befindet sich in der rechten oberen Ecke des Mobiltelefons.

    • Entferne die Ladeabdeckung, die sich in der rechten oberen Ecke des Mobiltelefons befindet. So sollte das Gehäuse mühelos herauspoppen.

    • Es kann etwas knifflig sein, das schwarze Gehäuse aus dem Mobiltelefon zu bekommen. Heble immer weiter und ziehe an dem Gehäuse, um es herauszubekommen.

  11. Heble das rote Tape mit einem Plastic Opening Tool vorsichtig vom Motherboard weg. Diese Steckverbindung befindet sich in der rechten oberen Ecke des Mobiltelefons. Ziehe vorsichtig an der Steckverbindung, um die Frontkamera zu entfernen. Die Frontkamera sollte sich ohne Probleme herausheben lassen.
    • Heble das rote Tape mit einem Plastic Opening Tool vorsichtig vom Motherboard weg. Diese Steckverbindung befindet sich in der rechten oberen Ecke des Mobiltelefons.

    • Ziehe vorsichtig an der Steckverbindung, um die Frontkamera zu entfernen. Die Frontkamera sollte sich ohne Probleme herausheben lassen.

Abschluss

33%

Beginne zu übersetzen ›

Emily Holland

Mitglied seit: 02.02.2014

2.334 Reputation

Team

Cal Poly, Team 2-7, Amido Winter 2014 Mitglied von Cal Poly, Team 2-7, Amido Winter 2014

CPSU-AMIDO-W14S2G7

4 Mitglieder

Does the black housing over secondary camera has any connectors in it? Where does the antenna next to secondary camera attach itself to?

Ananya - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 4

Letzte 30 Tage: 13

Insgesamt: 11,222