Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Verwende diese Anleitung, um die Rückkamera deines Sony Xperia Z3 Compact zu ersetzen.

  1. Erhitze entlang den Kanten der Rückabdeckung, um den Kleber aufzuweichen.
    • Erhitze entlang den Kanten der Rückabdeckung, um den Kleber aufzuweichen.

    • Empfohlene Temperatur: 120-150°C für 60 Sekunden.

  2. Setze den Saugnapf auf und ziehe daran, während du das Smartphone festhältst, um einen Spalt zu öffnen.
    • Setze den Saugnapf auf und ziehe daran, während du das Smartphone festhältst, um einen Spalt zu öffnen.

    • Stecke ein Plektron in die Lücke, um den Kleber unter dem Rückgehäuse zu lösen.

  3. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  4. Nimm die Rückwand ab.
    • Nimm die Rückwand ab.

    • Sei Vorsichtig, die Rückwand ist zerbrechlich. Mit dem Tragen einer Schutzbrille kann man die Augen vor Glassplittern schützen.

    • Beim Wiederzusammenbau das Telefon über Nacht mit etwas beschweren, um eine bessere Haftung des neuen Klebestreifens zu garantieren.

  5. Löse den Stecker der NFC Antenne. Löse die Schrauben des Mittelrahmens. Nimm den Mittelrahmen heraus.
    • Löse den Stecker der NFC Antenne.

    • Löse die Schrauben des Mittelrahmens.

    • Nimm den Mittelrahmen heraus.

  6. Löse den Stecker am Akkuflexkabel. Entferne die Halterung der Rückkamera. Entferne die Halterung der Rückkamera.
    • Löse den Stecker am Akkuflexkabel.

    • Entferne die Halterung der Rückkamera.

  7. Bauteile sind sehr empfindlich. Sei vorsichtig beim nächsten Schritt. löse den Stecker der Kamera mit einem Spudger. Nimm die Kamera heraus.
    • Bauteile sind sehr empfindlich. Sei vorsichtig beim nächsten Schritt.

    • löse den Stecker der Kamera mit einem Spudger.

    • Nimm die Kamera heraus.

Abschluss

Befolge die Anleitung in umgekehrter Reihenfolge, um das Gerät wieder zusammenzubauen.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sophia

Mitglied seit: 25.03.2014

41.691 Reputation

Hi i just replaced myxperia z3 compact camera using your Step by step guide. ( Great job on this by the way!) but unfortunately my rear camera is still showing a black screen. What else could be causing this, either hardware or software related?

Atiyeh - Antwort

Same - however Sony seem to be aware of the issue and are not honoring warranty on the device despite being less than 2 years old which is why I am trying this.. Rather annoying. An otherwise usable phone is resigned to the parts box due to an issue with the rear facing camera.

gary mckie -

Do I need additional adhesive to reassemble the phone, or the old one will work just fine?

Giacomo Ciani - Antwort

You'll need a new adhesive pad.

gary mckie -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 11

Letzte 30 Tage: 68

Insgesamt: 14,470