Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Verwende diese Anleitung, um das Display deines Sony Xperia Z3 zu wechseln.

Zum Zusammensetzen wird neuer Klebstoff benötigt.

  1. Erhitze die Rückabdeckung deines Sony Xperia Z3, um den darunterliegenden Klebstoff zu lösen. Hebe die Rückabdeckung mit einem Saugnapf an, damit ein Schlitz zwischen Rückabdeckung und Mittelrahmen entsteht. Bewege vorsichtig ein Plektrum in dem Schlitz entlang um die Ecken herum und entlang der Seiten des Smartphones, um den Klebstoff zu trennen.
    • Erhitze die Rückabdeckung deines Sony Xperia Z3, um den darunterliegenden Klebstoff zu lösen.

    • Hebe die Rückabdeckung mit einem Saugnapf an, damit ein Schlitz zwischen Rückabdeckung und Mittelrahmen entsteht.

    • Bewege vorsichtig ein Plektrum in dem Schlitz entlang um die Ecken herum und entlang der Seiten des Smartphones, um den Klebstoff zu trennen.

    • Führe das Plektrum nicht zu tief ein, sonst könntest du kleine Komponenten innerhalb des Telefons beschädigen.

  2. Nachdem der Kleber gelöst ist, hebe die die Rückabdeckung mit dem Saugnapf an. Nutze eine Pinzette, um die zwei schwarzen Streifen, die an dem Kleber befestigt sind, aus dem Telefon zu ziehen.
    • Nachdem der Kleber gelöst ist, hebe die die Rückabdeckung mit dem Saugnapf an.

    • Nutze eine Pinzette, um die zwei schwarzen Streifen, die an dem Kleber befestigt sind, aus dem Telefon zu ziehen.

  3. Ziehe vorsichtig die beiden schwarzen Streifen mitsamt dem Kleber heraus. Ziehe die Streifen immer seitwärts. Andernfalls können die Klebestreifen leicht reißen. Falls das passiert, nutze eine Plastikkarte, um die Rückabdeckung vorsichtig abzulösen. Erhitze den Kleber erneut, falls notwendig.
    • Ziehe vorsichtig die beiden schwarzen Streifen mitsamt dem Kleber heraus.

    • Ziehe die Streifen immer seitwärts. Andernfalls können die Klebestreifen leicht reißen. Falls das passiert, nutze eine Plastikkarte, um die Rückabdeckung vorsichtig abzulösen. Erhitze den Kleber erneut, falls notwendig.

  4. Nachdem du die Klebestreifen entfernt hast, hebe die Rückabdeckung an und nimm sie heraus. Nachdem du die Klebestreifen entfernt hast, hebe die Rückabdeckung an und nimm sie heraus.
    • Nachdem du die Klebestreifen entfernt hast, hebe die Rückabdeckung an und nimm sie heraus.

  5. Trenne die Verbindung des Akku-Flachbandkabels. Nutze eine Pinzette, um den Klebestreifen an der unteren Kante des Akkus abzuziehen.
    • Trenne die Verbindung des Akku-Flachbandkabels.

    • Nutze eine Pinzette, um den Klebestreifen an der unteren Kante des Akkus abzuziehen.

  6. Setze einen Spudger links im Handy zwischen Akku und Rahmen ein, um die Batterie herauszuhebeln. Sei vorsichtig mit dem Spudger - unter dem Akku befinden sich Kabel!
    • Setze einen Spudger links im Handy zwischen Akku und Rahmen ein, um die Batterie herauszuhebeln.

    • Sei vorsichtig mit dem Spudger - unter dem Akku befinden sich Kabel!

    • Nimm den Akku heraus.

  7. Schraube die zwei Kreuzschlitzschrauben #00 heraus.
    • Schraube die zwei Kreuzschlitzschrauben #00 heraus.

  8. Trenne das Antennenkabel mit einer Pinzette. Verwende eine Pinzette, um das Flachbandkabel des Akkus und das des Vibrationsmotors zu trennen. Verwende eine Pinzette, um das Flachbandkabel des Akkus und das des Vibrationsmotors zu trennen.
    • Trenne das Antennenkabel mit einer Pinzette.

    • Verwende eine Pinzette, um das Flachbandkabel des Akkus und das des Vibrationsmotors zu trennen.

  9. Nimm die Abdeckung über dem Lautsprecher ab. Verwende einen Spudger, um den Vibrationsmotor anzuheben und die Gummiabdichtung herauszunehmen. Verwende einen Spudger, um den Vibrationsmotor anzuheben und die Gummiabdichtung herauszunehmen.
    • Nimm die Abdeckung über dem Lautsprecher ab.

    • Verwende einen Spudger, um den Vibrationsmotor anzuheben und die Gummiabdichtung herauszunehmen.

  10. Verwende eine Pinzette, um den Klebestreifen über der Lautsprechereinheit zu entfernen. Hebe die Metallklammer am oberen Ende der Lautsprechereinheit mit einer Pinzette an und nimm sie heraus. Hebe die Metallklammer am oberen Ende der Lautsprechereinheit mit einer Pinzette an und nimm sie heraus.
    • Verwende eine Pinzette, um den Klebestreifen über der Lautsprechereinheit zu entfernen.

    • Hebe die Metallklammer am oberen Ende der Lautsprechereinheit mit einer Pinzette an und nimm sie heraus.

  11. Hebe das Haupt-Flachbandkabel über der Lautsprechereinheit mit einem Spudger an. Sei vorsichtig, dass du den Lautsprecher nicht beschädigst. Das Flachbandkabel ist verklebt. Hebe die komplette Lautsprechereinheit mit einem Spudger an und nimm sie heraus.
    • Hebe das Haupt-Flachbandkabel über der Lautsprechereinheit mit einem Spudger an.

    • Sei vorsichtig, dass du den Lautsprecher nicht beschädigst. Das Flachbandkabel ist verklebt.

    • Hebe die komplette Lautsprechereinheit mit einem Spudger an und nimm sie heraus.

  12. Verwende einen Spudger, um das Ende des Haupt-Flachbandkabels anzuheben. Entferne die Bronzefolie auf dem Stecker des Flachbandkabels mit einer Pinzette.
    • Verwende einen Spudger, um das Ende des Haupt-Flachbandkabels anzuheben.

    • Entferne die Bronzefolie auf dem Stecker des Flachbandkabels mit einer Pinzette.

  13. Hebe das Abschirmblech unter der Lautsprechereinheit an und nimm es heraus. Trenne das Haupt-Flachbandkabel Verwende eine Pinzette, um die gelbe Klebefolie auf dem Display-Flachbandkabel zu lösen.
    • Hebe das Abschirmblech unter der Lautsprechereinheit an und nimm es heraus.

    • Trenne das Haupt-Flachbandkabel

    • Verwende eine Pinzette, um die gelbe Klebefolie auf dem Display-Flachbandkabel zu lösen.

  14. Führe vorsichtig einen Spudger unter dem Display-Flachbandkabel entlang und hebe es an. Führe vorsichtig einen Spudger unter dem Display-Flachbandkabel entlang und hebe es an. Führe vorsichtig einen Spudger unter dem Display-Flachbandkabel entlang und hebe es an.
    • Führe vorsichtig einen Spudger unter dem Display-Flachbandkabel entlang und hebe es an.

  15. Verwende einen iOpener um den Kleber unter dem Display zu lösen. An der oberen und unteren Seite des Smartphones befindet sich am meisten Kleber. Beim Abkühlen wird das Display wieder am Mittelrahmen kleben. Wenn nötig, erneut erhitzen.
    • Verwende einen iOpener um den Kleber unter dem Display zu lösen.

    • An der oberen und unteren Seite des Smartphones befindet sich am meisten Kleber. Beim Abkühlen wird das Display wieder am Mittelrahmen kleben. Wenn nötig, erneut erhitzen.

    • Nachdem der Kleber am unteren Ende gelöst ist, hebe das Display mit einem Saugnapf an und führe ein Plektrum in den entstandenen Schlitz ein.

  16. Nach dem Lösen des Klebers an der unteren Seite mit dem Plektrum, führe ein weiteres Plektrum ca. 1-2 mm unter beiden Außenseiten des Displays entlang, um das Display vom Rahmen zu trennen. Vorsicht! Führe das Plektrum an der oberen Seite des Smartphones nicht zu tief ein. Der Ohrhörer befindet sich direkt unter dem "Sony" Logo und ist sehr empfindlich. Nachdem der ganze Kleber gelöst ist, dreh das Plektrum an der unteren Seite des Handys etwas, um das Display anzuheben.
    • Nach dem Lösen des Klebers an der unteren Seite mit dem Plektrum, führe ein weiteres Plektrum ca. 1-2 mm unter beiden Außenseiten des Displays entlang, um das Display vom Rahmen zu trennen.

    • Vorsicht! Führe das Plektrum an der oberen Seite des Smartphones nicht zu tief ein. Der Ohrhörer befindet sich direkt unter dem "Sony" Logo und ist sehr empfindlich.

    • Nachdem der ganze Kleber gelöst ist, dreh das Plektrum an der unteren Seite des Handys etwas, um das Display anzuheben.

  17. Um das Display komplett vom Smartphone abzulösen, musst du das Display-Flachbandkabel durch die Lücke im Mittelrahmen an der Unterseite des Smartphones fädeln. Pass auf, dass du keins der umliegenden Kabel beschädigst. Pass auf, dass du keins der umliegenden Kabel beschädigst.
    • Um das Display komplett vom Smartphone abzulösen, musst du das Display-Flachbandkabel durch die Lücke im Mittelrahmen an der Unterseite des Smartphones fädeln.

    • Pass auf, dass du keins der umliegenden Kabel beschädigst.

  18. Falls der Ohrhörer am Display kleben geblieben ist, musst du ihn jetzt entfernen. Der Ohrhörer klebt extrem gut und könnte deshalb beim Entfernen beschädigt werden.
    • Falls der Ohrhörer am Display kleben geblieben ist, musst du ihn jetzt entfernen.

    • Der Ohrhörer klebt extrem gut und könnte deshalb beim Entfernen beschädigt werden.

    • Nutze einen iOpener, um den Kleber zu lösen, dann ein Plektrum, um den Ohrhörer vom Display zu lösen.

    • Lege den Ohrhörer beim Wiederzusammenbau wieder zurück in die Vorderseite des Telefons.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Dominik Schnabelrauch

Mitglied seit: 23.11.2016

47.413 Reputation

Team

Community

108 Mitglieder

What website is best to obtain a genuine screen and back from?

Stephen Stanley - Antwort

Do I need a new adhesive sticker to put the backcover back on?

Josua - Antwort

The back cover won’t fall off Josua but I would definitely recommend new adhesive!

Dominik Schnabelrauch -

But only for the phone to be waterproof? Because mine is definitely not waterproof anymore.. So I think this wouldn’t make any difference.

Josua -

In our case the back cover just held semi tight to the phone assembly without new adhesive. It could happen that the back cover falls off, when you pull the phone out of your pocket or you drop it. New adhesive also protects your phone from dust which can cause overheating.

Dominik Schnabelrauch -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 12

Letzten 7 Tage: 93

Letzten 30 Tage: 527

Insgesamt: 29,614