Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du einen verbrauchten Akku erneuern kannst.

  1. Schalte dein Gerät aus und entferne den Sim Kartenhalter. Schalte dein Gerät aus und entferne den Sim Kartenhalter.
    • Schalte dein Gerät aus und entferne den Sim Kartenhalter.

  2. Erwärme die Rückseite um den Kleber aufzuweichen. Bringe einen Saugheber an und öffne einen Spalt an der Oberseite, setze dort Plektren ein. Schiebe die Plektren weiter, um den Kleber aufzuschneiden. Entferne den Rückdeckel.
    • Erwärme die Rückseite um den Kleber aufzuweichen.

    • Bringe einen Saugheber an und öffne einen Spalt an der Oberseite, setze dort Plektren ein. Schiebe die Plektren weiter, um den Kleber aufzuschneiden.

    • Entferne den Rückdeckel.

  3. Drehe alle zehn Kreuzschlitzschrauben heraus. Löse die Verbindungen zum NFC und zum Blitzlicht.
    • Drehe alle zehn Kreuzschlitzschrauben heraus.

    • Löse die Verbindungen zum NFC und zum Blitzlicht.

  4. Entferne die Kunststoffhalterung. Hebe sie hoch und entferne den rückseitigen Rahmen. Hebe sie hoch und entferne den rückseitigen Rahmen.
    • Entferne die Kunststoffhalterung.

    • Hebe sie hoch und entferne den rückseitigen Rahmen.

  5. Android Fix Kits

    Ein neues Display oder Akku sind nur ein Kit entfernt.

    Jetzt kaufen

    Android Fix Kits

    Jetzt kaufen
  6. Entferne die Frontkamera. Entferne die Frontkamera. Entferne die Frontkamera.
    • Entferne die Frontkamera.

  7. Entferne die Rückkamera. Entferne die Rückkamera. Entferne die Rückkamera.
    • Entferne die Rückkamera.

  8. Entferne den Lautsprecher. Entferne den Lautsprecher. Entferne den Lautsprecher.
    • Entferne den Lautsprecher.

  9. Löse den Stecker zur Ladebuchse ab. Entferne die Schutzleiste aus Kunststoff. Heble die Hauptplatine von der Seite her hoch. Die Hauptplatine ist mit drei Flexverbindungen unter der Hauptplatine angeschlossen. Hebe sie deswegen vorsichtig an.
    • Löse den Stecker zur Ladebuchse ab.

    • Entferne die Schutzleiste aus Kunststoff.

    • Heble die Hauptplatine von der Seite her hoch. Die Hauptplatine ist mit drei Flexverbindungen unter der Hauptplatine angeschlossen. Hebe sie deswegen vorsichtig an.

  10. Schiebe die Audiobuchse aus ihrer Öffnung heraus, sie ist nicht festgeklebt. Löse den Stecker am Flexkabel des LCD und am Hauptflexkabel. Trenne die Hauptplatineneinheit vom mittleren Gehäuse.
    • Schiebe die Audiobuchse aus ihrer Öffnung heraus, sie ist nicht festgeklebt.

    • Löse den Stecker am Flexkabel des LCD und am Hauptflexkabel.

    • Trenne die Hauptplatineneinheit vom mittleren Gehäuse.

  11. Löse die NFC Antenne vom Akku. Löse die NFC Antenne vom Akku.
    • Löse die NFC Antenne vom Akku.

  12. Löse den Akkuanschluss. Ziehe die Akkuklebestreifen an den schwarzen Enden gerade heraus. Heble den Akku hoch und entferne ihn.
    • Löse den Akkuanschluss.

    • Ziehe die Akkuklebestreifen an den schwarzen Enden gerade heraus.

    • Heble den Akku hoch und entferne ihn.

  13. Bringe die neuen Akkuklebestreifen auf der Hauptplatine an. Drücke den neuen Akku an seinem Platz fest.
    • Bringe die neuen Akkuklebestreifen auf der Hauptplatine an.

    • Drücke den neuen Akku an seinem Platz fest.

    • Folge zum Zusammenbau allen Schritten in umgekehrter Reihenfolge.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Witrigs

Mitglied seit: 24.11.2015

62.853 Reputation

Will the device boot up with no error message after replacing it with new battery? Or do you need some programming before or after replacing it?

Christian Duane Co - Antwort

There is no error when battery is changed.

Just successfully changed my battery without any issue. Booted up normally and able to do everything I was able to do before.

Thank you for the awesome guide :)

DANIEL SOESILO -

The Sony Experia Z5 Compact is water and dust proof. Will heating the back after putting it back on reseal the phone - or is there another step that needs to be added?

Steven Cox - Antwort

You can watch the repair video on youtube: https://www.youtube.com/user/lagaiPhoneS..., but I fixed it here https://lagaiphone.se/shop/sony-z5-compa... they used the adhesive but no water resistant warranty after repair. so far so good!

LagaiPhone -

Pretty annoying, this mentions NOTHING about the battery adhesive strips to order separately, and neither of the “things to buy” come with them. I just replaced my battery, but it’s just flopping around inside at the moment. Where do I order the battery adhesive strips to adhere the battery to the motherboard? Note for others doing this too, you NEED the adhesive strips separately beside the battery and the back adhesive!

michael - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Past 24 Hours: 43

Past 7 Days: 287

Past 30 Days: 1,165

Insgesamt: 47,415