Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

So gehst du vor:

  1. Öffne die Time Capsule
  2. Löse die Kabel des Netzteils und entferne es.
  3. Installiere ein neues Netzteil für das defekte alte. Oder das Alte, weil du das nur zum Vergnügen machst..
  1. Lege ein weiches Tuch oder Ähnliches  auf eine saubere und flache Oberfläche. Lege das Gerät mit der Unterseite nach oben hin. Um die Time Capsule zu öffnen, muss als erstes die Gummifläche entfernt werden, unter der sich die Schrauben verbergen.
    • Lege ein weiches Tuch oder Ähnliches auf eine saubere und flache Oberfläche. Lege das Gerät mit der Unterseite nach oben hin.

    • Um die Time Capsule zu öffnen, muss als erstes die Gummifläche entfernt werden, unter der sich die Schrauben verbergen.

    • Benutze eine Heißluftpistole oder einen Haartrockner, um den Boden zu erwärmen; dies weicht den Klebstoff unter der Gummiabdeckung etwas an.

    • Beginne an einer Ecke vorsichtig den Boden anzuheben. Benutze einen Plastikheber oder Ähnliches, um das Gummi vom Metall zu trennen.

    • Lasse dir Zeit und pass auf, das das Gerät nicht überhitzt.

    • Wenn du dabei etwas Klebstoff mit abziehst, ist das nicht schlimm. Es ist genug Kleber vorhanden, um den Boden später wieder zu befestigen.

    • Beim späteren Zusammenbau kann auch wieder Wärme angewandt werden; dies hilft, den Kleber weich zu machen und das Gummi fest mit dem Metall zu verbinden.

  2. Sobald der Gummiboden entfernt ist, können die acht PH0 Schrauben ausgedreht werden, die den Metallboden festhalten. Benutze einen PH0 Schraubendreher!
    • Sobald der Gummiboden entfernt ist, können die acht PH0 Schrauben ausgedreht werden, die den Metallboden festhalten.

    • Benutze einen PH0 Schraubendreher!

    • Einige Ausführungen der Time Capsule haben zehn Schrauben. Das Modell A1254 hat zwei Schrauben oben rechts und unten links, wie im zweiten Bild zu sehen. In diesem Fall musst du natürlich alle zehn Schrauben entfernen.

  3. Nintendo Switch Kits

    Eine schnelle Lösung, um wieder ins Spiel zu kommen

    Switch Kits kaufen

    Nintendo Switch Kits

    Switch Kits kaufen
  4. Drehe das Gerät so, dass die Rückseite (die mit den Netzanschlüssen) zu dir zeigt. Hebe die linke Seite der Metallplatte an und kippe sie über die rechte Seite.
    • Drehe das Gerät so, dass die Rückseite (die mit den Netzanschlüssen) zu dir zeigt.

    • Hebe die linke Seite der Metallplatte an und kippe sie über die rechte Seite.

    • Um Schäden zu vermeiden, ziehe diese Platte nicht senkrecht nach oben. Wie im zweiten Bild zu sehen, ist der Ventilator an ihr befestigt und an der Platine in der Nähe des Einschaltknopfes angeschlossen.

    • Da vielen Leuten beim Lösen des Steckers der Stecker kaputtgeht, ist es nicht zu empfehlen, ihn zu lösen! Sei sehr vorsichtig mit ihm, er ist sehr empfindlich. Wenn du ihn wirklich lösen musst, löse ihn SEHR vorsichtig mit einem Spudger oder einer Pinzette.

  5. Im blauen Rahmen ist das Netzteil zu sehen. Ziehe den Stecker, der zum Netz führt senkrecht heraus.
    • Im blauen Rahmen ist das Netzteil zu sehen.

    • Ziehe den Stecker, der zum Netz führt senkrecht heraus.

  6. Mit einem Spudger kann man das Kabel lösen, welches die Hauptplatine versorgt. Eine kleine Verriegelung hält den Stecker fest, entriegele das, bevor du den Stecker ziehst. Mit dem Spudger kannst du auch das HDD Kabel lösen. Wenn du noch nicht sehr vertraut damit bist auf engstem Raum mit Datenverbindungskabel zu arbeiten könnte es gut sein, zuerst die HDD zu entfernen. Lies diese Anleitung zuerst.
    • Mit einem Spudger kann man das Kabel lösen, welches die Hauptplatine versorgt. Eine kleine Verriegelung hält den Stecker fest, entriegele das, bevor du den Stecker ziehst.

    • Mit dem Spudger kannst du auch das HDD Kabel lösen.

    • Wenn du noch nicht sehr vertraut damit bist auf engstem Raum mit Datenverbindungskabel zu arbeiten könnte es gut sein, zuerst die HDD zu entfernen. Lies diese Anleitung zuerst.

  7. Hebe das Netzteil aus seinen Befestigungen. Die Befestigungen können ein bisschen mit der Hauptplatine hakeln. Mit etwas Fummelei kriegst du das heraus.
    • Hebe das Netzteil aus seinen Befestigungen.

    • Die Befestigungen können ein bisschen mit der Hauptplatine hakeln. Mit etwas Fummelei kriegst du das heraus.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

rousp

Mitglied seit: 18.02.2010

6.371 Reputation

Hi there,

thanks a lot for this topic,

I have no problems getting there to change the power supply, my only concern is where can i find a replacement power supply?

thanks

flow sebastien - Antwort

as with sebastien... I too need to replace the power supply... but the power supply page is blank. Can someone please advise?

Michael - Antwort

Hi there,

if you like me want the cheapest repair for your time capsule, it is possible to repair the power supply for as less as 2$

http://raphsallyoucanknow.blogspot.ch/20...

raphael - Antwort

Hello,

Nice guide!

However, where can we find a reliable power supply?

Muchas gracias!!

Valyno

valyno - Antwort

The power supply has electrolytic condensers. they age: the electrolyte evaporates, or the leads corrode. you can solder them out and replace them. mine died after 6 years because the 39uF 400volt, the long ones kicked the bucket. i replaced them for 5euro each and my unit is back online

wilfried - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 7

Letzten 7 Tage: 40

Letzten 30 Tage: 260

Insgesamt: 102,461