Einleitung

So gehst du vor:

  1. Öffne die Time Capsule
  2. Löse die Kabel des Netzteils und entferne es.
  3. Installiere ein neues Netzteil für das defekte alte. Oder das Alte, weil du das nur zum Vergnügen machst..

Ersatzteile

Kein Ersatzteil erforderlich.

  1. Lege ein weiches Tuch oder ähnliches  auf eine saubere flache Oberfläche. Lege das Gerät mit der Unterseite nach oben darauf. Um die Time Capsule zu öffnen muss man an die Schrauben kommen, die auf der Unterseite unter dem gummierten Boden verborgen sind.
    • Lege ein weiches Tuch oder ähnliches auf eine saubere flache Oberfläche. Lege das Gerät mit der Unterseite nach oben darauf.

    • Um die Time Capsule zu öffnen muss man an die Schrauben kommen, die auf der Unterseite unter dem gummierten Boden verborgen sind.

      • Benutze eine Heißluftpistole oder einen Haartrockner um den Boden zu erwärmen, dies weicht den Klebstoff etwas an.

      • Beginne an einer Ecke vorsichtig den Boden anzuheben. Benutze einen Plastikheberoder Ähnliches um das Gummi vom Metall zu trennen.

        • Lasse dir Zeit und pass auf, das Gerät nicht zu überhitzen.

        • Wenn du dabei etwas Klebstoff mit abziehst ist das nicht schlimm. Es ist genug Kleber darauf um den Boden später wieder zu befestigen.

        • Beim späteren Zusammenbau kann man auch wieder Wärme anwenden, dies hilft den Kleber weich zu machen und das Gummi fest mit dem Metall zu verbinden.

  2. Wenn der Gummiboden weg ist kann man die acht PH0 Schrauben ausdrehen, die den Metallboden festhalten. Benutze einen PH0 Schrauber!
    • Wenn der Gummiboden weg ist kann man die acht PH0 Schrauben ausdrehen, die den Metallboden festhalten.

      • Benutze einen PH0 Schrauber!

    • Einige Ausführungen der Time Capsule haben zehn Schrauben. Das Modell A1254 hat zwei Schrauben oben rechts und unten links, wie im zweiten Bild zu sehen. Dann musst du natürlich alle zehn entfernen.

    Schau dich im Store um

    Schon mal was repariert? Genial!

    Teile ein Foto deiner Reparatur mit dem Hashtag #ImAGenius

    Wir sind alle Genies

  4. Lege das Gerät so, dass die Rückseite (die mit den Netzanschlüssen) zu dir zeigt. Hebe die linke Seite der Metallplatte an und kippe sie über die rechte Seite.
    • Lege das Gerät so, dass die Rückseite (die mit den Netzanschlüssen) zu dir zeigt.

    • Hebe die linke Seite der Metallplatte an und kippe sie über die rechte Seite.

      • Um Schäden zu vermeiden ziehe diese Platte nicht senkrecht nach oben. Wie man im zweiten Bild sieht ist der Ventilator an ihr befestigt und an der Platine in der Nähe des Einschaltknopfes angeschlossen.

    • Tatsächlich haben viele Leute Probleme mit diesem Ventilatoranschluss, weil er leicht kaputt geht. Deswegen ist es NICHT empfehlenswert den Anschluss zu trennen. Sei sehr vorsichtig mit ihm, er ist sehr empfindlich. Wenn du ihn wirklich lösen musst löse ihn SEHR vorsichtig mit einem Spudger oder einer Pinzette.

  5. Im blauen Rahmen ist das Netzteil zu sehen. Ziehe den Stecker, der zum Netz führt senkrecht heraus.
    • Im blauen Rahmen ist das Netzteil zu sehen.

    • Ziehe den Stecker, der zum Netz führt senkrecht heraus.

  6. Mit einem Spudger kann man das Kabel lösen, welches die Hauptplatine versorgt. Eine kleine Verriegelung hält den Stecker fest, entriegele das, bevor du den Stecker ziehst. Mit dem Spudger kannst du auch das HDD Kabel lösen. Wenn du noch nicht sehr vertraut damit bist auf engstem Raum mit Datenverbindungskabel zu arbeiten könnte es gut sein, zuerst die HDD zu entfernen. Lies diese Anleitung zuerst.
    • Mit einem Spudger kann man das Kabel lösen, welches die Hauptplatine versorgt. Eine kleine Verriegelung hält den Stecker fest, entriegele das, bevor du den Stecker ziehst.

    • Mit dem Spudger kannst du auch das HDD Kabel lösen.

    • Wenn du noch nicht sehr vertraut damit bist auf engstem Raum mit Datenverbindungskabel zu arbeiten könnte es gut sein, zuerst die HDD zu entfernen. Lies diese Anleitung zuerst.

  7. Hebe das Netzteil aus seinen Befestigungen. Die Befestigungen können ein bisschen mit der Hauptplatine hakeln. Mit etwas Fummelei kriegst du das heraus.
    • Hebe das Netzteil aus seinen Befestigungen.

    • Die Befestigungen können ein bisschen mit der Hauptplatine hakeln. Mit etwas Fummelei kriegst du das heraus.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

rousp

Mitglied seit: 18.02.2010

6.126 Reputation

Hi there,

thanks a lot for this topic,

I have no problems getting there to change the power supply, my only concern is where can i find a replacement power supply?

thanks

flow sebastien - Antwort

as with sebastien... I too need to replace the power supply... but the power supply page is blank. Can someone please advise?

Michael - Antwort

Hi there,

if you like me want the cheapest repair for your time capsule, it is possible to repair the power supply for as less as 2$

http://raphsallyoucanknow.blogspot.ch/20...

raphael - Antwort

Hello,

Nice guide!

However, where can we find a reliable power supply?

Muchas gracias!!

Valyno

valyno - Antwort

The power supply has electrolytic condensers. they age: the electrolyte evaporates, or the leads corrode. you can solder them out and replace them. mine died after 6 years because the 39uF 400volt, the long ones kicked the bucket. i replaced them for 5euro each and my unit is back online

wilfried - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 8

Letzte 7 Tage: 77

Letzte 30 Tage: 349

Insgesamt: 98,331