Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Drücke den Knopf und schau den Staubflocken zu wie sie wegfliegen. Ganz weg kriegst du den Staub nicht damit. Hartnäckige Reste bleiben noch auf der Hauptplatine oder dem Kühlkörper. Führe den Test so alle 1-2 Monate durch, das erhöht die Lebensdauer des Geräts. Staub und Schmutz sind eine Hauptursache für Störungen an Spielkonsolen.

    • Beachte: die Kerze steht nur zu Demozwecken hinter der PS3. Grundsätzlich darfst du keine offenen Flammen in die Nähe der Konsole bringen. Das Video dauert nur 30 sec, ich habe mein System ausgeschaltet bevor ich aufnahm, damit ich unter das Zeitlimit kam.

    • Schaue nach, ob im CD Laufwerk wirklich keine CD ist.

    • Wenn du PS3 Original hast musst du sie erst ganz von Standby ausschalten. Auf der Rückseite befindet sich der Hauptschalter. Drücke erst die Auswurftaste und lege dann den Hauptschalter um.

    • Wenn du die PS 3 Slim hast musst du den Stecker aus der Steckdose ziehen. Drücke zuerst die Auswurftaste und ziehe dann den Netzstecker.

  1. Nintendo Switch Kits

    Eine schnelle Lösung, um wieder ins Spiel zu kommen

    Switch Kits kaufen

    Nintendo Switch Kits

    Switch Kits kaufen
    • Das System wird sich einschalten und in wenigen Sekunden wirst du den Lüfter mit höheren Drehzahlen als normal laufen hören. Das sollte etwa 15 - 20 sec lang dauern. In der Demonstration läuft der Lüfter 16,96 sec.

    • Wenn alles vorbei ist wird beim PS 3 Original die rote Netzleuchte blinken. Der PS 3 Slim schaltet sich ganz aus.

    • Beim PS 3 Original musst du jetzt den Netzschalter erst ganz auf "Aus" stellen, dann auf Standby. Fertig!

    • Beim PS 3 Slim musst du erst den Netzstecker ziehen, dann wieder einstecken. Fertig!

    • Beachte: Diesen Aus- Einschaltvorgang musst du durchführen, damit das System zurückgesetzt wird. Sonst lässt sich das Gerät nicht einschalten. Viel Spaß!

Abschluss

Führe diesen Test alle 1-2 Monate durch, halte die PS3 frei von Ablagerungen und verlängere so die Lebensdauer.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Navy Vet 2015

Mitglied seit: 25.06.2015

4.726 Reputation

Doesn't work on superslim eject button just releases the tray not electrical

taipancorbett - Antwort

taipancorbett,

Thanks for informing me. Honestly, I've seen this done with the original and personally preformed it on the slim and assumed that it worked with the super slim as well. Looks like I made an ass out of myself. I'll make the corrections to the guide.

Navy Vet 2015 -

How can we do that on the super slim model? Or what the other option to do this self cleaning?

Tarek Jundi - Antwort

I'm afraid I don't know how to preform this test on the super slim. I would search youtube/web searches.

Navy Vet 2015 -

My ps3 will not self clean. I have the original system, and when I switch it back on, it just beeps, but the fan does not run

CJ Kramer - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 62

Letzten 7 Tage: 382

Letzten 30 Tage: 1,744

Insgesamt: 92,033