Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Diese Anleitung zeigt Schritt für Schritt den Wechsel der Batterien für den TI-30Xa scientific Taschenrechner.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Hier sieht man den TI-30XA in zusammengebautem Zustand.
    • Hier sieht man den TI-30XA in zusammengebautem Zustand.

  2. Entferne die sechs Schrauben auf der Rückseite des Taschenrechners mit einem Phillips #1 Schraubenzieher. Entferne die sechs Schrauben auf der Rückseite des Taschenrechners mit einem Phillips #1 Schraubenzieher.
    • Entferne die sechs Schrauben auf der Rückseite des Taschenrechners mit einem Phillips #1 Schraubenzieher.

  3. Nintendo Switch Kits

    A quick fix to get back in the game

    Shop Switch Kits

    Nintendo Switch Kits

    A quick fix to get back in the game

    Shop Switch Kits
  4. Suche die zwei Kerben auf der Oberseite des Taschenrechners. Stecke einen flachen Schraubenzieher in eine der Kerben und heble das Plastikgehäuse vorsichtig auf. Das Plastikgehäuse hängt noch an den Seiten des Taschenrechners fest und kann vorsichtig mit einem flachen Schraubenzieher aufgehebelt werden.
    • Suche die zwei Kerben auf der Oberseite des Taschenrechners.

    • Stecke einen flachen Schraubenzieher in eine der Kerben und heble das Plastikgehäuse vorsichtig auf.

    • Das Plastikgehäuse hängt noch an den Seiten des Taschenrechners fest und kann vorsichtig mit einem flachen Schraubenzieher aufgehebelt werden.

    • Durch das Lösen der Plastikabdeckung auf einer Seite (z.B. links) , wird die andere Seite (in diesem Fall rechts) auch gelöst.

  5. Trenne das Plastikgehäuse vom Rest des Taschenrechners.
    • Trenne das Plastikgehäuse vom Rest des Taschenrechners.

  6. Die Batterien befinden sich auf der Oberseite des Taschenrechners. Mit einem flachen Schraubenzieher lassen sich die Batterien einfach aus dem Gehäuse heraushebeln.
    • Die Batterien befinden sich auf der Oberseite des Taschenrechners.

    • Mit einem flachen Schraubenzieher lassen sich die Batterien einfach aus dem Gehäuse heraushebeln.

Abschluss

Um den Taschenrechner wieder zusammenzubauen, arbeite die Schritten in umgekehrter Reihenfolge ab.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Chris L

Mitglied seit: 17.12.2014

1.246 Reputation

Thanks for the guide! :) Worked! (Although they didn't engineer the case to come apart easily...)

Scott Julien - Antwort

I'm so glad I looked this up. VERY helpful. A simple Google search indicated that it took a 3 volt, flat 'coin' style battery. These batteries, however - I actually have in my desk at work in a 3 pack. No need to even take a trip to the store now. Oh, BTW - the 3 pack was purchased from Walgreens. They sell them in a 3 pack for around $10.

Dewellah - Antwort

Nice post! My batteries just gave up after 15 years. This whole time I tht it was a solor calc, LOL! Thanks for the easy instructions.

lasharlavenue - Antwort

I changed the batteries and instructions on circuit board says to "please short the reset pad after changing the batteries ". How do I do that?

Esther Reese - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 76

Letzten 7 Tage: 275

Letzten 30 Tage: 1,392

Insgesamt: 66,972