Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Der TI-84 Plus CE besitzt eine austauschbare 1200 mAh Batterie. Sie soll, bei normaler Benutzung, "Bis zu einem Monat lang" halten.

Falls deine Batterie eine reduzierte Ladekapazität oder andere Probleme, die in Verbindung mit der Batterie stehen könnten, hat, kannst du diese Anleitung nutzen, um sie auszutauschen. Diese ist vielleicht auch hilfreich, um Batterien von Zeit zu Zeit zu wechseln.

Ersatzteile

  1. Stelle sicher, dass dein TI-84 Plus CE vor der Reperatur ausgeschaltet wurde.
    • Stelle sicher, dass dein TI-84 Plus CE vor der Reperatur ausgeschaltet wurde.

    • Alles, was sich im Arbeitsspeicher befindet, wird gelöscht, wenn die Batterie entfernt wird. Um Datenverlust zu vermeiden, solltest du deine Daten archivieren oder auf einem Computer sichern.

  2. Finde die beiden Kreuzschlitzschrauben auf der Rückseite des Taschenrechners, wie im Bild markiert. Diese Schrauben unterscheiden sich von den 6 Torx T6 Schrauben am Rand des Gehäuses. Entferne die zwei Schrauben mit einem Kruezschlitzschruabendreher 0 oder 00,
    • Finde die beiden Kreuzschlitzschrauben auf der Rückseite des Taschenrechners, wie im Bild markiert.

    • Diese Schrauben unterscheiden sich von den 6 Torx T6 Schrauben am Rand des Gehäuses.

    • Entferne die zwei Schrauben mit einem Kruezschlitzschruabendreher 0 oder 00,

    • Die beiden Schrauben lassen sich nicht komplett von der Batterie-Abdeckung entfernen, sondern bleiben an ihr dran. Versuche nicht die Schrauben komplett herauszunehmen.

  3. Hebe die Abdeckung vom Batteriefach an, indem du eine der beiden gerade herausgedrehten Schrauben anfasst und nach oben ziehst. Achte darauf vorsichtig zu ziehen, denn es braucht nur wenig Kraft, um die Abdeckung zu entfernen. Achte darauf vorsichtig zu ziehen, denn es braucht nur wenig Kraft, um die Abdeckung zu entfernen.
    • Hebe die Abdeckung vom Batteriefach an, indem du eine der beiden gerade herausgedrehten Schrauben anfasst und nach oben ziehst.

    • Achte darauf vorsichtig zu ziehen, denn es braucht nur wenig Kraft, um die Abdeckung zu entfernen.

  4. Ziehe die Batterie mit deinen Nägeln heraus, indem du sie in die schmale Lücke schiebst und die Batterie anhebst. Alternativ kannst du ein Öffnungswerkzeug verwenden. Siehe dazu Schritt 5 dieser Anleitung. Alternativ kannst du ein Öffnungswerkzeug verwenden. Siehe dazu Schritt 5 dieser Anleitung.
    • Ziehe die Batterie mit deinen Nägeln heraus, indem du sie in die schmale Lücke schiebst und die Batterie anhebst.

    • Alternativ kannst du ein Öffnungswerkzeug verwenden. Siehe dazu Schritt 5 dieser Anleitung.

  5. Schiebe dein Öffnungswerkzeug in die schmale Lücke, wie es im Bild gezeigt wird. Hebeb vorsichtig die Batterie heraus. Halte den Taschenrechner fest, damit er nicht auf deiner Arbeitsoberfläche herumrutscht. Hebeb vorsichtig die Batterie heraus. Halte den Taschenrechner fest, damit er nicht auf deiner Arbeitsoberfläche herumrutscht.
    • Schiebe dein Öffnungswerkzeug in die schmale Lücke, wie es im Bild gezeigt wird.

    • Hebeb vorsichtig die Batterie heraus. Halte den Taschenrechner fest, damit er nicht auf deiner Arbeitsoberfläche herumrutscht.

Abschluss

Um das Gerät wieder zusammenzubauen, solltest du diesen Anweisungen in umgekehrter Reihenfolge folgen.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

o355

Mitglied seit: 26.03.2016

449 Reputation

1 Anleitung geschrieben

8 Kommentare

Where can I buy the replacement batteries?

louis liu - Antwort

Hey louis liu, I updated this guide with a link on where to buy the battery. It cost about $12 USD on Amazon: http://a.co/d/iTK2V0v

TheLastMillennial - Antwort

I replaced the battery and it worked for 1 week, the battery icon was on the screen which didn’t seem to get charged in full. After a week, the calc didn’t work anymore.

Lesly Simon - Antwort

So you're saying when you try charge the calculator it doesn't charge the battery at all? Does the LED next to the charging port turn solid orange when you plug it in? Have you tried a different power source (i.e. your computer or a wall block) or a different cable?

TheLastMillennial -

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 13

Letzten 7 Tage: 82

Letzten 30 Tage: 378

Insgesamt: 26,959