Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Ich will dir zeigen, wie du eine Toolcraft ST-50D Lötstation auseinanderbauen kannst.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Ich denke, ihr könnt andere Modelle wie die ST-80 und 100 genauso zerlegen. Unabhängig davon, ob es die analoge oder digitale Variante ist.
    • Ich denke, ihr könnt andere Modelle wie die ST-80 und 100 genauso zerlegen. Unabhängig davon, ob es die analoge oder digitale Variante ist.

  2. Auf der Unterseite findest du zwei Löcher mit Schrauben (grün). Die anderen beiden Schrauben sind unter den unteren Gummifüßen (rot).
    • Auf der Unterseite findest du zwei Löcher mit Schrauben (grün). Die anderen beiden Schrauben sind unter den unteren Gummifüßen (rot).

  3. Mit deinen Fingernägeln oder einem passenden Werkzeug kannst du die Gummifüße lösen.
    • Mit deinen Fingernägeln oder einem passenden Werkzeug kannst du die Gummifüße lösen.

  4. Mit einem Phillips #1 Schraubendreher kannst du die Schrauben lösen und das Gehäuse abnehmen.
    • Mit einem Phillips #1 Schraubendreher kannst du die Schrauben lösen und das Gehäuse abnehmen.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenzusetzen, folge den Schritten in der umgekehrten Reihenfolge.

85%

Beginne zu übersetzen ›

Martin Kubica

Mitglied seit: 13.05.2016

754 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Hi! Unfortunately, I have stupidly pulled off the contact sockets of the switch when disassembling my station. But I did not notice how they were originally connected. Could you please take a look and maybe take a picture of how the contacts are connected to the switch? I thank you in advance.

omanoman - Antwort

Hi.

So I added a picture of cables connected to the switch. ON position of the switch is Up, the cables are from inside of the solder station.

Martin Kubica

Martin Kubica - Antwort

Hello Martin, really appreciate your guide but do you have a photo of the back of the board with all the connections? I took it apart but did not take note of which connector the White, Blue and Red/Black wires went to. Its not clear on the photos above, would be hugely appreciated. Thanks!

Michael Telatynski - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 3

Letzten 7 Tage: 8

Letzten 30 Tage: 24

Insgesamt: 583