Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Austausch der Festplatte

Werkzeuge

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Speichern Sie Ihre Arbeit. Schalten Sie den Computer aus. Die LED Power darf nicht mehr leuchten.
    • Speichern Sie Ihre Arbeit.

    • Schalten Sie den Computer aus. Die LED Power darf nicht mehr leuchten.

    • Trennen Sie alle an den Computer angeschlossenen Kabel und Geräte ab.

    • Schließen Sie den Bildschirm und legen Sie den Computer mit der Unterseite nach oben wie im Bild dargestellt hin.

    • Schieben Sie die Sicherheitsverriegelung (links im Bild) in die Entriegelungsposition ( nach links), um die Freigabe zu aktivieren.

    • Schieben Sie die Akkufreigabe (rechts im Bild ) zur rechten Seite und halten Sie sie fest, um den Akku zu entsichern, und nehmen Sie den Akku nach hinten aus dem Computer.

  2. Entfernen sie nun die zwei Schrauben (T6 Torx) der Abdeckung von Festplatte und Wlan Karte. Entfernen sie die Abdeckung durch anheben und leichtes ziehen an der rechten Seite. Zum Entfernen der Festplatte schieben Sie diese mit beiden Händen gleichzeitig vorsichtig nach oben in Richtung Akku. Nun kann sie problemlos aus dem Schacht entfernt werden.
    • Entfernen sie nun die zwei Schrauben (T6 Torx) der Abdeckung von Festplatte und Wlan Karte. Entfernen sie die Abdeckung durch anheben und leichtes ziehen an der rechten Seite.

    • Zum Entfernen der Festplatte schieben Sie diese mit beiden Händen gleichzeitig vorsichtig nach oben in Richtung Akku. Nun kann sie problemlos aus dem Schacht entfernt werden.

    • Legen Sie die ausgebaute Festplatte sicher auf der Arbeitsfläche ab.

Abschluss

Guenter Hildebrandt

Mitglied seit: 16.12.2015

925 Reputation

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 0

Letzten 30 Tage: 9

Insgesamt: 237