Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

In diesem Tutorial wird gezeigt, wie man die Toshiba Stor.E Alu 2S 2,5" zerlegen kann, ohne dabei jemandem weh zu tun (die Festplatte eingeschlossen!). Anschließend könnt ihr ein anderes 2,5"-Gerät einbauen und/oder die Festplatte in euren PC einbauen. Das Gerät kann anschließend durch umgekehrte Befolgung der Instruktionen wieder vollständig zusammengebaut werden.

  1. Das ist die Festplatte mit der wir starten. Deine Version könnte anders aussehen, da es diese Platte in weiß, silber und schwarz gibt. Dieses Tutorial funktioniert für alle ohne bluten!
    • Das ist die Festplatte mit der wir starten. Deine Version könnte anders aussehen, da es diese Platte in weiß, silber und schwarz gibt.

    • Dieses Tutorial funktioniert für alle ohne bluten!

  2. Zuerst suchen wir nach diesen kleinen Einkerbungen. Davon gibt es vier an den Seiten der Festplatte. Siehst du sie?
    • Zuerst suchen wir nach diesen kleinen Einkerbungen. Davon gibt es vier an den Seiten der Festplatte. Siehst du sie?

  3. Wir versuchen das Gehäuse zu lösen, indem wir die Ränder von innen nach außen drücken. Dazu müssen wir die scharfen FIngernägel verwenden (oder ein beliebiges anderes scharfes Werkzeug, aber das könnte das schöne Gehäuse kaputt machen...) Bedenke, dass das Gehäuse aus zwei Hälften besteht. Ich habe Fotos der Nasen und Löcher benutzt, die das Gehäuse festhalten. Vielleicht hilft es dir, zu wissen wie die aussehen.
    • Wir versuchen das Gehäuse zu lösen, indem wir die Ränder von innen nach außen drücken. Dazu müssen wir die scharfen FIngernägel verwenden (oder ein beliebiges anderes scharfes Werkzeug, aber das könnte das schöne Gehäuse kaputt machen...)

    • Bedenke, dass das Gehäuse aus zwei Hälften besteht.

    • Ich habe Fotos der Nasen und Löcher benutzt, die das Gehäuse festhalten. Vielleicht hilft es dir, zu wissen wie die aussehen.

  4. Machst du schon Fortschritte?
    • Machst du schon Fortschritte?

  5. Wenn du die erste Hälfte gelöst hast, wiederhole das für die andere Seite. Ist es nicht wunderschön? Ist es nicht wunderschön?
    • Wenn du die erste Hälfte gelöst hast, wiederhole das für die andere Seite.

    • Ist es nicht wunderschön?

  6. Jetzt sehen wie die Festplatte und das USB-SATA-Adapter. Das letztere wird uns bald verlassen. Wenn deine Platte nicht so aussieht wie auf dem Bild, dreh sie einmal auf den Rücken.
    • Jetzt sehen wie die Festplatte und das USB-SATA-Adapter. Das letztere wird uns bald verlassen.

    • Wenn deine Platte nicht so aussieht wie auf dem Bild, dreh sie einmal auf den Rücken.

    • Jetzt brauchst du den Kreuzschlitzschraubenzieher um die Schrauben zu lösen, die ich markiert habe.

  7. Fertig?
    • Fertig?

  8. Jetzt lösen wir den inneren Plastikrahmen. Siehst du diese Nasen, die ich mit dem Pfeil markiert habe?
    • Jetzt lösen wir den inneren Plastikrahmen.

    • Siehst du diese Nasen, die ich mit dem Pfeil markiert habe?

    • Bist du sicher?

    • Es gibt vier davon.

    • Wirklich alle gefunden?

  9. Jetzt brauchst du den Schlitzschraubenzieher oder ein anderes passendes Gerät, um den Rahmen nach außen zu biegen.
    • Jetzt brauchst du den Schlitzschraubenzieher oder ein anderes passendes Gerät, um den Rahmen nach außen zu biegen.

    • Geht leichter als erwartet..

  10. Mach das mit allen Nasen und du erhälst die Festplatte und das Adapter in Reinform. Mach das mit allen Nasen und du erhälst die Festplatte und das Adapter in Reinform.
    • Mach das mit allen Nasen und du erhälst die Festplatte und das Adapter in Reinform.

  11. Jetzt kannst du das Adapter lösen. Das schaffst du mit bloßen Händen. Ich glaube an dich!
    • Jetzt kannst du das Adapter lösen. Das schaffst du mit bloßen Händen. Ich glaube an dich!

  12. Ich bin so stolz auf dich.
    • Ich bin so stolz auf dich.

  13. Geschafft! Ich hoffe dir hat der Teardown gefallen :) Wenn du irgendwelche Fragen bezüglich der Fotos (es gibt noch mehr), dem Text oder der Anweisungen hast, schreib mir einfach!
    • Geschafft! Ich hoffe dir hat der Teardown gefallen :)

    • Wenn du irgendwelche Fragen bezüglich der Fotos (es gibt noch mehr), dem Text oder der Anweisungen hast, schreib mir einfach!

Ziellinie

100%

Niels hilft uns, die Welt in Ordnung zu bringen! Wie kann ich mithelfen?
Beginne zu übersetzen ›

Niels

Mitglied seit: 10.10.2016

311 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 6

Letzten 7 Tage: 46

Letzten 30 Tage: 199

Insgesamt: 5,358