Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Beim iOS 13-Update haben wieder einige iPhone-Benutzer das Problem, dass die True Tone-Funktion nicht mehr sichtbar ist. Findige Leute haben dafür aber eine Lösung entwickelt. Nehmen wir das iPhone XS als Beispiel und sehen wir uns Schritt für Schritt an, wie wir True Tone bei Bildschirmen von Drittanbietern wiederherstellen können.

Einführungsvideo

  1. Gehe zu Einstellungen > Allgemein > Info, und sieh nach, welche Softwareversion auf dem Gerät installiert ist – iOS 13.2. Tippe auf Anzeige und Helligkeit. Wie wir sehen, ist True Tone  aktiviert, und der Schalter leuchtet grün. Schließe jetzt stattdessen einen neuen Bildschirm eines Drittanbieters an.
    • Gehe zu Einstellungen > Allgemein > Info, und sieh nach, welche Softwareversion auf dem Gerät installiert ist – iOS 13.2. Tippe auf Anzeige und Helligkeit. Wie wir sehen, ist True Tone aktiviert, und der Schalter leuchtet grün.

    • Schließe jetzt stattdessen einen neuen Bildschirm eines Drittanbieters an.

    • Tippe auf Anzeige und Helligkeit. Wir bemerken: Die Option für True Tone ist verschwunden.

  2. Nun stellen wir die True Tone-Funktion mit dem Multifunctional Programmer wieder her.
    • Nun stellen wir die True Tone-Funktion mit dem Multifunctional Programmer wieder her.

    • Verbinde zunächst das erweiterte Bildschirm-Modul mit dem Programmer. Schließe danach den Originalbildschirm an das erweiterte Bildschirm-Modul an.

    • Als Nächstes lesen wir über den Programmer Daten vom Originalbildschirm aus.

    • Anschließend steckst du den Originalbildschirm ab und verbindest den Bildschirm des Drittanbieters mit dem erweiterten Bildschirm-Modul.

    • Diesmal schreiben wir mit dem Programmer die zuvor ausgelesenen Daten in den Chip des Ersatzbilschirms. Danach kannst du diesen abstecken,

  3. Jetzt können wir das Handy zusammenbauen und testen.
    • Jetzt können wir das Handy zusammenbauen und testen.

    • Tippe wieder auf Anzeige und Helligkeit. Wie wir feststellen, ist die True Tone-Funktion aktiv, und der zugehörige Schalter ist wie gewünscht grün. Die True Tone-Funktion ist wieder da.

  4. Gehe zu Einstellungen > Allgemein > Info, und schau nach der Softwareversion des Geräts – iOS 13.2. Tippe dann auf Anzeige und Helligkeit. Wir wir sehen, finden wir dort keine True Tone-Option.
    • Gehe zu Einstellungen > Allgemein > Info, und schau nach der Softwareversion des Geräts – iOS 13.2. Tippe dann auf Anzeige und Helligkeit. Wir wir sehen, finden wir dort keine True Tone-Option.

    • Verbinde das Handy mit dem Computer, und starte die Software WL Assistance. Die Seriennummer des Cover Boards wird automatisch ausgelesen.

    • Schalte das Handy jetzt ganz aus, und trenne die Verbindung zum Computer. Entferne im Anschluss den Bildschirm des Drittanbieters.

  5. Nun können wir die True Tone-Funktion wiederherstellen, ohne dass wir dazu den Originalbildschirm bräuchten. Verbinde das Aftermarket-Display mit dem erweiterten  Bildschirm-Modul, und schließe den Multi-Functional True Tone Programmer an den Computer an.
    • Nun können wir die True Tone-Funktion wiederherstellen, ohne dass wir dazu den Originalbildschirm bräuchten.

    • Verbinde das Aftermarket-Display mit dem erweiterten Bildschirm-Modul, und schließe den Multi-Functional True Tone Programmer an den Computer an.

    • Mit Hilfe der Software müssen wir jetzt die zuvor ausgelesene Seriennummer des Cover Boards auf den Chip des Ersatzbildschirms schreiben.

  6. Nun können wir das Handy zusammensetzen und testen. Schließe dazu das Aftermarket-Display an und verbinde den Akku. Drücke auf den Ein-/Aus-Schalter, um das Gerät einzuschalten.
    • Nun können wir das Handy zusammensetzen und testen. Schließe dazu das Aftermarket-Display an und verbinde den Akku. Drücke auf den Ein-/Aus-Schalter, um das Gerät einzuschalten.

    • Tippe dann auf Anzeige und Helligkeit. Wir stellen fest: True Tone ist aktiviert, und der Schalter ist grün. True Tone ist wieder verfügbar.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

100%

Beginne zu übersetzen ›

Phryne

Mitglied seit: 17.11.2019

10.461 Reputation

Would this work with an original screen on another body?

suensonvictor - Antwort

this aftermarket LCM. literally it does not have true tone functioning.

yrcooler - Antwort

Really nice fix!

I had installed an original iPhone screen from another body on my iPhoneXS . I used this tool for restoring TrueTone and it worked like a charm!

Victor Suenson - Antwort

If your proximity sensor or front camera was changed before. This process won't work.

Safak - Antwort

Can anyone tell me where I you purchase the True Tone multi-functional programmer to do this?

Thanks

Darryl Remnant - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 228

Letzten 7 Tage: 1,525

Letzten 30 Tage: 7,335

Insgesamt: 28,417