Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitungzeigt dir, wie du die Hauptplatine austauschen kannst. Du musst dafür praktisch alle Bauteile des Lautsprechers ausbauen.

  1. Entferne zuerst den D-Ring unten am UE Boom 2, gegenüber der Einschalttaste. Entferne ihn, indem du ihn gegen den Uhrzeigersinn ausdrehst.
    • Entferne zuerst den D-Ring unten am UE Boom 2, gegenüber der Einschalttaste.

    • Entferne ihn, indem du ihn gegen den Uhrzeigersinn ausdrehst.

  2. Entferne die Gummiabdeckung über den Anschlüssen, ziehe sie dazu von einem Ende her ab. Entferne die Gummiabdeckung über den Anschlüssen, ziehe sie dazu von einem Ende her ab.
    • Entferne die Gummiabdeckung über den Anschlüssen, ziehe sie dazu von einem Ende her ab.

  3. Entferne die Gummiabdeckung mit einem Metallspatel. Arbeite dich langsam um den Rand der Gummiabdeckung herum. Heble die Kante allmählich ab. Arbeite dich langsam um den Rand der Gummiabdeckung herum. Heble die Kante allmählich ab.
    • Entferne die Gummiabdeckung mit einem Metallspatel.

    • Arbeite dich langsam um den Rand der Gummiabdeckung herum. Heble die Kante allmählich ab.

  4. Fahre mit dem Ablösen der Gummiabdeckung an der Seite fort.
    • Fahre mit dem Ablösen der Gummiabdeckung an der Seite fort.

  5. Drehe die vier 15 mm Kreuzschlitzschrauben #2 auf der Unterseite des Lautsprechers mit einem Kreuzschlitzschraubendreher #2 heraus. Heble die Plastikkappe an der markierten Stelle mit einem Metallspatel hoch Heble die Plastikkappe an der markierten Stelle mit einem Metallspatel hoch
    • Drehe die vier 15 mm Kreuzschlitzschrauben #2 auf der Unterseite des Lautsprechers mit einem Kreuzschlitzschraubendreher #2 heraus.

    • Heble die Plastikkappe an der markierten Stelle mit einem Metallspatel hoch

  6. Drehe die vier 15 mm Kreuzschlitzschrauben #2 auf der Oberseite des Lautsprechers mit einem Kreuzschlitzschraubendreher #2 heraus Heble die Plastikkappe an der markierten Stelle mit einem Metallspatel hoch, entferne sie dann. Heble die Plastikkappe an der markierten Stelle mit einem Metallspatel hoch, entferne sie dann.
    • Drehe die vier 15 mm Kreuzschlitzschrauben #2 auf der Oberseite des Lautsprechers mit einem Kreuzschlitzschraubendreher #2 heraus

    • Heble die Plastikkappe an der markierten Stelle mit einem Metallspatel hoch, entferne sie dann.

  7. Fädle vorsichtig das Kabel mit einem Plastiköffnungswerkzeug oder einem Spudger aus und ziehe seinen Stecker von der Hauptplatine ab. Ziehe vorsichtig den Akku heraus, behandle ihn sorgfältig. Ziehe vorsichtig den Akku heraus, behandle ihn sorgfältig.
    • Fädle vorsichtig das Kabel mit einem Plastiköffnungswerkzeug oder einem Spudger aus und ziehe seinen Stecker von der Hauptplatine ab.

    • Ziehe vorsichtig den Akku heraus, behandle ihn sorgfältig.

  8. Hebele die Plastiklasche auf der Innenseite mit einem Metallspatel hoch. Hebele um den gesamten inneren Rand herum. Wiederhole dies am anderen Ende.
    • Hebele die Plastiklasche auf der Innenseite mit einem Metallspatel hoch.

    • Hebele um den gesamten inneren Rand herum.

    • Wiederhole dies am anderen Ende.

  9. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  10. Hebele mit dem Metallspatel die innere Kante des Metallgewebes hoch. Fahre damit auf beiden Seiten des Streifens fort. Sei vorsichtig und beschädige nicht das Gewebe. Fahre damit auf beiden Seiten des Streifens fort. Sei vorsichtig und beschädige nicht das Gewebe.
    • Hebele mit dem Metallspatel die innere Kante des Metallgewebes hoch.

    • Fahre damit auf beiden Seiten des Streifens fort. Sei vorsichtig und beschädige nicht das Gewebe.

  11. Drehe die beiden 5 mm Kreuzschlitzschrauben #1 mit einem Kreuzschlitzschraubendreher #1 heraus. Hebele mit einem Metallspatel die Kante der Abdeckung auf. Hebele mit einem Metallspatel die Kante der Abdeckung auf.
    • Drehe die beiden 5 mm Kreuzschlitzschrauben #1 mit einem Kreuzschlitzschraubendreher #1 heraus.

    • Hebele mit einem Metallspatel die Kante der Abdeckung auf.

  12. Hebele mit dem Metallspatel das Plastikgehäuse auf. Wiederhole das auf der anderen Seite des Lautsprechers. Wiederhole das auf der anderen Seite des Lautsprechers.
    • Hebele mit dem Metallspatel das Plastikgehäuse auf.

    • Wiederhole das auf der anderen Seite des Lautsprechers.

  13. Ziehe die beiden Abdeckungen ab. Ziehe die beiden Abdeckungen ab.
    • Ziehe die beiden Abdeckungen ab.

  14. Setze das spitze Ende des Metallspatels in den Spalt zwischen Lautsprecher und dem großen gewölbten,  lautsprecherartigen Teil neben dem Lautsprecher ein. Heble den Metalldraht hoch und aus genau diesem Spalt heraus, schiebe dann den Metallspaten am Draht entlang bis zu einem Ende, um ihn ganz herauszulösen. Wenn ein Ende draußen ist, dann kannst du ihn ganz mit den Fingern vorsichtig herausholen, verbiege dabei den Draht aber nicht zu stark.
    • Setze das spitze Ende des Metallspatels in den Spalt zwischen Lautsprecher und dem großen gewölbten, lautsprecherartigen Teil neben dem Lautsprecher ein.

    • Heble den Metalldraht hoch und aus genau diesem Spalt heraus, schiebe dann den Metallspaten am Draht entlang bis zu einem Ende, um ihn ganz herauszulösen.

    • Wenn ein Ende draußen ist, dann kannst du ihn ganz mit den Fingern vorsichtig herausholen, verbiege dabei den Draht aber nicht zu stark.

  15. Wiederhole den vorigen Schritt für die andere Seite von Lautsprecher und gewölbtem Plastikteil (eckig markiert).
    • Wiederhole den vorigen Schritt für die andere Seite von Lautsprecher und gewölbtem Plastikteil (eckig markiert).

  16. Setze den Metallspatel unter das gewölbte Plastikteil (durch einen Kreis markiert). Heble die Kanten ringsum hoch und ziehe es vom Gehäuse weg. Heble die Kanten ringsum hoch und ziehe es vom Gehäuse weg.
    • Setze den Metallspatel unter das gewölbte Plastikteil (durch einen Kreis markiert).

    • Heble die Kanten ringsum hoch und ziehe es vom Gehäuse weg.

  17. Wenn das gewölbte Plastikteil entfernt ist, kannst du die rosafarbene Dichtung mit dem Metallspatel hochheben. Entferne es mit den Fingern. Wende nicht zu viel Kraft mit dem Metallspatel auf, du könntest sonst die Dichtung beschädigen.
    • Wenn das gewölbte Plastikteil entfernt ist, kannst du die rosafarbene Dichtung mit dem Metallspatel hochheben.

    • Entferne es mit den Fingern.

    • Wende nicht zu viel Kraft mit dem Metallspatel auf, du könntest sonst die Dichtung beschädigen.

  18. Schiebe den Metallspudger unter eine Kante des Lautsprechers. Arbeite dich um den Lautsprecher herum. Ziehe ihn langsam hoch und beachte, dass er noch mit einem Kabel an der Hauptplatine angeschlossen ist.
    • Schiebe den Metallspudger unter eine Kante des Lautsprechers.

    • Arbeite dich um den Lautsprecher herum.

    • Ziehe ihn langsam hoch und beachte, dass er noch mit einem Kabel an der Hauptplatine angeschlossen ist.

  19. Wenn der Lautsprecher vom Gehäuse weggehoben ist, dann musst du noch das Kabel von der Hauptplatine lösen. Wenn der Lautsprecher vom Gehäuse weggehoben ist, dann musst du noch das Kabel von der Hauptplatine lösen.
    • Wenn der Lautsprecher vom Gehäuse weggehoben ist, dann musst du noch das Kabel von der Hauptplatine lösen.

  20. Nun sind das Plastikteil und der Lautsprecher auf einer Seite entfernt. Wiederhole die Schritte 13-18 für die andere Seite. Nun sind das Plastikteil und der Lautsprecher auf einer Seite entfernt. Wiederhole die Schritte 13-18 für die andere Seite.
    • Nun sind das Plastikteil und der Lautsprecher auf einer Seite entfernt. Wiederhole die Schritte 13-18 für die andere Seite.

  21. Ziehe mit einer gebogenen Pinzette die schwarze Umhüllung am braunen Anschluss ab. Ziehe vorsichtig das weiße Flachbandkabel aus dem Anschluss heraus. Ziehe vorsichtig das weiße Flachbandkabel aus dem Anschluss heraus.
    • Ziehe mit einer gebogenen Pinzette die schwarze Umhüllung am braunen Anschluss ab.

    • Ziehe vorsichtig das weiße Flachbandkabel aus dem Anschluss heraus.

  22. Nachdem das Kabel von der Hauptplatine abgezogen ist, kannst du die Bluetooth Antenne entfernen. Nachdem das Kabel von der Hauptplatine abgezogen ist, kannst du die Bluetooth Antenne entfernen.
    • Nachdem das Kabel von der Hauptplatine abgezogen ist, kannst du die Bluetooth Antenne entfernen.

  23. Prüfe nochmal, ob du alle Kabel von den Lautsprechern, der Bluetooth Antenne und vom Akku wirklich von der Hauptplatine abgelöst hast. Fasse das einzelne grüne Plastikstück, welches senkrecht zur Hauptplatine steht, und ziehe sie damit aus dem Gehäuse heraus. Fasse das einzelne grüne Plastikstück, welches senkrecht zur Hauptplatine steht, und ziehe sie damit aus dem Gehäuse heraus.
    • Prüfe nochmal, ob du alle Kabel von den Lautsprechern, der Bluetooth Antenne und vom Akku wirklich von der Hauptplatine abgelöst hast.

    • Fasse das einzelne grüne Plastikstück, welches senkrecht zur Hauptplatine steht, und ziehe sie damit aus dem Gehäuse heraus.

Abschluss

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

100%

Beginne zu übersetzen ›

iRobot

Mitglied seit: 24.09.2009

1 Reputation

There was a lot of white glue around the rubber seals. Even after removing excess glue residue it is very difficult to get speaker tight enough to fit retaining  wires in that hold speakers down.  Any easy way of doing this?

kmmm05 - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 2

Letzte 7 Tage: 22

Letzte 30 Tage: 102

Insgesamt: 1,232