Einleitung

Nicht selten passiert es, dass sich bei längerer Verwendung oder starker Beanspruchung ein Druckknopf vom Textil löst und verlorengeht. Ein ausgerissener oder defekter Druckknopf an einem Bekleidungsstück, Zelt, Rucksack oder Schlafsack kann jedoch leicht wieder angebracht werden. Entsprechende Ersatzknöpfe sind dem Produkt meist in kleinen Tütchen beigefügt. Solltest Du den entsprechenden Knopf nicht mehr haben, gibt es Universal-Druckknöpfe in mehreren Farben und Größen, die fast überall passen. Wir zeigen Dir hier am Beispiel einer Hose, wie Du mit einem Standarddruckknopf und dem dazugehörigen Werkzeug einen Druckknopf wieder anbringst.

Werkzeuge

Ersatzteile

    • Bei unserem Beispiel ist das Unterteil ausgerissen. Das übriggebliebene Oberteil kann mit einer Zange entfernt werden.

  1. Die entsprechenden Druckknopfteile für den Untertritt an der Hose bereitlegen.
    • Die entsprechenden Druckknopfteile für den Untertritt an der Hose bereitlegen.

    Schau dich im Store um
    • Untertritt: An der Position des alten Knopfloches den neuen Druckknopf anlegen und ggf. mit Kunststoffhalter fixieren. Mit einigen kräftigen Hammerschlägen die beiden Teile fest vernieten.

    • Als alternatives Werkzeug gibt es spezielle Druckknopf-Zangen im Nähfachbedarf.

  3. Die restlichen zwei Knopfteile für den Übertritt bereitlegen.
    • Die restlichen zwei Knopfteile für den Übertritt bereitlegen.

    • Übertritt: An der Position des alten Knopfloches den neuen Druckknopf anlegen und ggf. mit Kunststoffhalter fixieren. Mit einigen kräftigen Hammerschlägen die beiden Teile fest vernieten.

Abschluss

Fertig! Du hast es geschafft.

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

VAUDE Reparaturteam

Mitglied seit: 22.02.2016

5.351 Reputation

Team

Vaudesport Mitglied von Vaudesport

Community

3 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 0

Letzte 30 Tage: 2

Insgesamt: 202