Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Ein sogannter QMR Rail Hook an deiner Hardbackplatte (Befestigungshaken am Gepäckträger, auch „Haifischzahn“ genannt) ist für den korrekten Sitz der Radtasche am Gepäckträger verantwortlich. Er kann mit wenigen Schritten wieder montiert bzw. ausgetauscht werden.

  1. Aussparung für Gewindeplatte.
    • Aussparung für Gewindeplatte.

    • Sollte die defekte Gewindeplatte noch in der Führungsschiene festsitzen, kann diese mit Hilfe eines 3 mm Innensechskant entfernt werden. Dazu mit dem Inbusschlüssel die Gewindeplatte in die gekennzeichnete Aussparung schieben und runterdrücken.

  2. Mit dem Schraubendreher die ovale Schiene etwas anheben und die defekte Gewindeplatte durch die neue ersetzen. Beachte, dass die neue ovale Gewindeplatte wieder korrekt in die Führungsschiene eingebracht wird.
    • Mit dem Schraubendreher die ovale Schiene etwas anheben und die defekte Gewindeplatte durch die neue ersetzen. Beachte, dass die neue ovale Gewindeplatte wieder korrekt in die Führungsschiene eingebracht wird.

  3. Das ovale schwarze Plättchen auf die Führungsschiene auf Höhe der silbernen Gewindeplatte setzen.
    • Das ovale schwarze Plättchen auf die Führungsschiene auf Höhe der silbernen Gewindeplatte setzen.

  4. Den Haifischzahn auf das schwarze Plättchen positionieren, die Schraube ansetzen und mit dem Inbusschlüssel festziehen. Den Haifischzahn auf das schwarze Plättchen positionieren, die Schraube ansetzen und mit dem Inbusschlüssel festziehen. Den Haifischzahn auf das schwarze Plättchen positionieren, die Schraube ansetzen und mit dem Inbusschlüssel festziehen.
    • Den Haifischzahn auf das schwarze Plättchen positionieren, die Schraube ansetzen und mit dem Inbusschlüssel festziehen.

Ziellinie

VAUDE Reparaturteam

Mitglied seit: 22.02.2016

5.718 Reputation

Team

Vaudesport Mitglied von Vaudesport

Community

3 Mitglieder

Thank you! Very helpful!

Chelsea Coleman - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 2

Letzten 7 Tage: 4

Letzten 30 Tage: 18

Insgesamt: 700