Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Du siehst eine früher veröffentlichte Version dieser Anleitung.  Neueste Version anzeigen

Ältere Neuere

Einleitung

Ein sogannter QMR Rail Hook an deiner Hardbackplatte (Befestigungshaken am Gepäckträger, auch „Haifischzahn“ genannt) ist für den korrekten Sitz der Radtasche am Gepäckträger verantwortlich. Er kann mit wenigen Schritten wieder montiert bzw. ausgetauscht werden.

    • Sollte die defekte Gewindeplatte noch in der Führungsschiene festsitzen, kann diese mit Hilfe eines 3 mm Innensechskant entfernt werden. Dazu mit dem Inbusschlüssel die Gewindeplatte in die gekennzeichnete Aussparung schieben und runterdrücken.

  1. Das Essential Toolkit

    Die nützlichsten Werkzeuge in unserem kompaktesten Kit.

    Jetzt kaufen

    Das Essential Toolkit

    Jetzt kaufen
  2. Mit dem Schraubendreher die ovale Schiene etwas anheben und die defekte Gewindeplatte durch die neue ersetzen. Beachte, dass die neue ovale Gewindeplatte wieder korrekt in die Führungsschiene eingebracht wird.
    • Mit dem Schraubendreher die ovale Schiene etwas anheben und die defekte Gewindeplatte durch die neue ersetzen. Beachte, dass die neue ovale Gewindeplatte wieder korrekt in die Führungsschiene eingebracht wird.

  3. Das ovale schwarze Plättchen auf die Führungsschiene auf Höhe der silbernen Gewindeplatte setzen.
    • Das ovale schwarze Plättchen auf die Führungsschiene auf Höhe der silbernen Gewindeplatte setzen.

  4. Den Haifischzahn auf das schwarze Plättchen positionieren, die Schraube ansetzen und mit dem Inbusschlüssel festziehen. Den Haifischzahn auf das schwarze Plättchen positionieren, die Schraube ansetzen und mit dem Inbusschlüssel festziehen. Den Haifischzahn auf das schwarze Plättchen positionieren, die Schraube ansetzen und mit dem Inbusschlüssel festziehen.
    • Den Haifischzahn auf das schwarze Plättchen positionieren, die Schraube ansetzen und mit dem Inbusschlüssel festziehen.

VAUDE Reparaturteam

Mitglied seit: 22.02.2016

5.718 Reputation

Team

Vaudesport Mitglied von Vaudesport

Community

3 Mitglieder

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 2

Letzten 30 Tage: 15

Insgesamt: 723