Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

VAUDE verwendet Qualitäts-Reißverschlüsse von YKK und anderen namhaften Herstellern. Durch häufigen Gebrauch oder auch unsachgemäße Verwendung kann es vorkommen, dass sich der Schieber des Reißverschlusses verbiegt oder sich ausweitet und die Zähnchen nicht mehr richtig ineinanderhaken.

Wir zeigen dir hier in wenigen Schritten, wie du einen defekten Schieber durch einen neuen ersetzen kannst.

Ersatzteile

  1. Passenden Schieber und Krampen heraussuchen. Passenden Schieber und Krampen heraussuchen. Passenden Schieber und Krampen heraussuchen.
    • Passenden Schieber und Krampen heraussuchen.

  2. Krampen am Ende des Reißverschlusses entfernen, indem du sie mit dem Seitenschneider aufbiegst und abziehst.
    • Krampen am Ende des Reißverschlusses entfernen, indem du sie mit dem Seitenschneider aufbiegst und abziehst.

  3. Defekten Schieber entfernen.
    • Defekten Schieber entfernen.

  4. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  5. Neuen Schieber in die Spirale einführen.
    • Neuen Schieber in die Spirale einführen.

  6. Die Krampen am Ende des Reißverschlusses mit Hilfe einer Pinzette positionieren. Die Krampen am Ende des Reißverschlusses mit Hilfe einer Pinzette positionieren. Die Krampen am Ende des Reißverschlusses mit Hilfe einer Pinzette positionieren.
    • Die Krampen am Ende des Reißverschlusses mit Hilfe einer Pinzette positionieren.

    • Die Krampen am Ende des Reißverschlusses mit Hilfe einer Pinzette festdrücken.

  7. Die Reißverschlussverlängerung (schwarz) vom Schieber entfernen und in den eingesetzen Schieber fädeln.
    • Die Reißverschlussverlängerung (schwarz) vom Schieber entfernen und in den eingesetzen Schieber fädeln.

Abschluss

Fertig! Du hast es geschafft.

VAUDE Reparaturteam

Mitglied seit: 22.02.2016

5.417 Reputation

Team

Vaudesport Mitglied von Vaudesport

Community

3 Mitglieder

Eine tolle Idee, diese Anleitungen und würde auch gerne mein geliebtes Radtrikot reparieren. Ich habe nur das Problem, dass ich den defekten Schieber von meinem Radtrikot Matera nicht identifizieren kann. Können Sie mir da weiter helfen?

rosselba - Antwort

Hallo Rosselba, Prinzipiell steht immer hinten auf den Slidern eine Buchstaben/ Zahlen - Kombi. Anhand der kann man ablesen welcher Slider als Ersatz passen würde.

VAUDE Reparaturteam - Antwort

Links zu den Ersatzteilen könnten besser sein. Komme immer zuerst auf Angebote für neue Kleidung..

Jochen Klingbeil - Antwort

Bei ausgeleierten Schiebern hilft es auch oft, diesen an der offenen Seite mit einer Zange leicht zusammenzudrücken. Das hat bei mir schon häufig funktioniert und es geht sehr schnell.

Beste Grüße

Emanuel - Antwort

Hi

Zipper sliders are available here: https://www.shelby.fi/?cPath=402_31_82

For example the type in pictures: https://www.shelby.fi/product_info.php?p...

Stoppers available here: https://www.shelby.fi/product_info.php?c...

(this one is easier to install than the one in pictured in instructions)

order - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 1

Letzte 7 Tage: 1

Letzte 30 Tage: 7

Insgesamt: 2,628