Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Sollte die Naht an deinem Klett z. B. am Übertritt deiner Jacke offen sein, kannst du das relativ einfach wieder annähen. Dafür sind deine Grundkenntnisse an der Nähmaschine gefragt.

  1. Sollte am Untertritt, also am Klett, die Naht offen sein, kannst du einfach mit dem passenden Garn den Klett wieder knappkanting annähen/durchsteppen. Ist allerdings am Übertritt das Flauschteil lose, ist der Vorgang etwas komplexer – wir zeigen dir hier deswegen diese Variante im Detail.
    • Sollte am Untertritt, also am Klett, die Naht offen sein, kannst du einfach mit dem passenden Garn den Klett wieder knappkanting annähen/durchsteppen. Ist allerdings am Übertritt das Flauschteil lose, ist der Vorgang etwas komplexer – wir zeigen dir hier deswegen diese Variante im Detail.

  2. Mit dem Nahtauftrenner ca. 10 cm der Naht (an der betroffenen Stelle) des Übertritts auftrennen. Umso mehr Naht aufgetrennt wird, umso besser gelingt das erneute Ansteppen des Kletts.
    • Mit dem Nahtauftrenner ca. 10 cm der Naht (an der betroffenen Stelle) des Übertritts auftrennen.

    • Umso mehr Naht aufgetrennt wird, umso besser gelingt das erneute Ansteppen des Kletts.

  3. Nintendo Switch Kits

    Eine schnelle Lösung, um wieder ins Spiel zu kommen

    Switch Kits kaufen

    Nintendo Switch Kits

    Switch Kits kaufen
    • Passendes Garn in die Nähmaschine einfädeln und den Nähfuß knappkantig am Klett ansetzen und bis zur Ecke absteppen.

    • Bei der ersten Ecke stoppen, den Nähfuß anheben, die Jacke drehen, Fuß wieder absetzen und weitersteppen.

    • Wenn du am Nahtanfang wieder angekommen bist, verriegele die Naht durch kurzes Vor- und Zurücksteppen.

    • Zum Abschließen der Reparatur den aufgetrennten Flap wieder knappkantig absteppen.

Ziellinie

VAUDE Reparaturteam

Mitglied seit: 22.02.2016

5.667 Reputation

Team

Vaudesport Mitglied von Vaudesport

Community

3 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 1

Letzten 30 Tage: 6

Insgesamt: 825