Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Wenn du einen originale XBox Wireless Receiver für Windows gekauft hast und dich fragst, wie du ihn in Windows 10 nutzt, wird dir diese Anleitung zeigen, wie man den Treiber manuell installiert, wenn er nicht automatisch installiert wird. Obwohl diese Probleme seltener in Windows 10 als in Windows 7/8.x sind, kann es trotzdem passieren.

Hinweise zur Anleitung

  • In den meisten Fällen hat Windows 10 diese Probleme nicht. Wenn doch, dann ist ein manueller Eingriff nötig. Die verbesserte Unterstützung gibt es wegen der nativen XBox-Kompatibilität von Windows 10.
  • Windows 7/8.x Nutzer nutzen bitte die Anleitung für Windows 7/8.x. Diese Schritte funktionieren nur bei Windows 10
  • Ich weiß nicht, wie man das Erstinstallationsfenster öffnet. Das Fenster öffnet sich nicht, seit der Laptop zum Testen genutzt wurde, nachdem ich den Treiber deinstalliert habe, bevor ich die Anleitung geschrieben habe.
  1. Wenn du das Model 1790 (Slim) des Xbox One wireless receivers nutzt, musst du den folgenden Treiber nutzen: Xbox - Net - 7/11/2017 12:00:00 AM - 1.0.46.1.
    • Wenn du das Model 1790 (Slim) des Xbox One wireless receivers nutzt, musst du den folgenden Treiber nutzen: Xbox - Net - 7/11/2017 12:00:00 AM - 1.0.46.1.

    • Steck deinen Xbox Wireless Receiver in deinen PC. Wenn die Installation erfolgreich ist, wird keine weitere Arbeit benötigt. Wenn sie fehlschlägt, fahre mit Schritt 2 fort.

  2. Öffne den Geräte-Manager. Der beste Wed das in Windows 10 zu tun, ist es einen Rechtsklick auf das Startmenü zu machen und Geräte-Manager auszuwählen. Finde den Bereich Andere Geräte. Ohne installierten Treiber wird der Receiver hier angezeigt. Mach einen Doppelklick auf XBOX ACC und stelle sicher, dass dein Fehlercode Code 28 ist. Klick auf Treiber aktualisieren und du wirst ein Fenster mit zwei Optionen sehen.
    • Öffne den Geräte-Manager. Der beste Wed das in Windows 10 zu tun, ist es einen Rechtsklick auf das Startmenü zu machen und Geräte-Manager auszuwählen.

    • Finde den Bereich Andere Geräte. Ohne installierten Treiber wird der Receiver hier angezeigt.

    • Mach einen Doppelklick auf XBOX ACC und stelle sicher, dass dein Fehlercode Code 28 ist. Klick auf Treiber aktualisieren und du wirst ein Fenster mit zwei Optionen sehen.

    • Vor der manuellen Treiberinstallation, versuche Automatisch nach aktualisierter Treibersoftware suchen. Wenn dies fehlschlägt, installiere die Treiber manuell.

  3. Hinweis: Wenn dieser Link nicht funktioniert, suche nach Xbox Wireless. Gehe zur Microsoft Update Catalog Webseite und lade den Treiber herunter. Wähle den folgenden Treiber: Microsoft driver update for Xbox Wireless Adapter for Windows (18.31.1.34) und lade ihn herunter. Entpacke die .cab Datei mit 7Zip. Wähle Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen. Gehe zu dem Verzeichnis, in dem der heruntergeladene Treiber ist und wähle Kopiere Adresse als Text. Füge den Pfad in die Box unter Suche Treiber an folgendem Ort:
    • Hinweis: Wenn dieser Link nicht funktioniert, suche nach Xbox Wireless. Gehe zur Microsoft Update Catalog Webseite und lade den Treiber herunter. Wähle den folgenden Treiber: Microsoft driver update for Xbox Wireless Adapter for Windows (18.31.1.34) und lade ihn herunter. Entpacke die .cab Datei mit 7Zip.

    • Wähle Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen.

    • Gehe zu dem Verzeichnis, in dem der heruntergeladene Treiber ist und wähle Kopiere Adresse als Text. Füge den Pfad in die Box unter Suche Treiber an folgendem Ort:

    • Klicke Weiter und installiere den Treiber.

  4. Zum Überprüfen, ob der Treiber korrekt installiert wurde, schau ob der Receiver jetzt unter Netzwerkadapter aufgeführt wird. Wenn der Treiber korrekt installiert wurde, sollte er hier angezeigt werden.
    • Zum Überprüfen, ob der Treiber korrekt installiert wurde, schau ob der Receiver jetzt unter Netzwerkadapter aufgeführt wird. Wenn der Treiber korrekt installiert wurde, sollte er hier angezeigt werden.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenzubauen, müssen die Schritte in umgekehrter Reihenfolge durchgeführt werden.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Nick

Mitglied seit: 10.11.2009

52.041 Reputation

Team

Master Techs Mitglied von Master Techs

Community

290 Mitglieder

Hi Nick,

This is a great guide. It seems to be a common issue and many people have offered similar solutions, but this one is the clearest and most well-explained.

However, it didn’t work for me - and from comments I’ve seen around, I know I’m not the only one. I wonder if you have any thoughts on this?

At the end of Step 3 (“Click Next and install the driver”), the window flashes to something like “Searching location…” for less than a second and then I get:

Windows was unable to install your XBOX ACC

Windows could not find drivers for your device.

If you know the manufacturer of your device, you can visit their website and check the support section for downloadable drivers.

I’m using Win 10 64-bit, fully updated.

I’ve tried the other drivers on the Update Catalog with the same result.

Is it possible to manually force the drivers to be installed?

Thanks,

Eryn

ErynExtremelyOnline - Antwort

You can actually download the driver manually to force the installation. To force the installation, you will need this driver for Win10: Microsoft driver update for Xbox Wireless Adapter for Windows (18.31.1.43)

If the issue is installation, you need to unzip the folder and put the files in a normal folder. The .cab folder from the download site doesn’t work as-is. I should have clarified this, but it’s corrected.

Nick -

Thanks, but that wasn’t my issue.

I figured out that you can use the “Have disk…” option in the driver update dialog to force the install, but that still didn’t fix it - Device Manager correctly identified the device as “Xbox Wireless Adapter”, but it showed error code 10 and still failed to work.

What actually fixed it was a NEWER, entirely different (and deceptively named) driver in the Update Catalog.

For 64-bit systems:

Title: Xbox - Net - 7/11/2017 12:00:00 AM - 1.0.46.1

Products: Windows 10 Anniversary Update and Later Servicing Drivers,Windows 10 S and Later Servicing Drivers

Classification: Drivers (Networking)

Last Updated: 7/11/2017

Version: 1.0.46.1

Size: 217 KB

For x86 systems:

Classification: Drivers (Networking)

Last Updated: 7/11/2017

Version: 1.0.46.1

Size: 194 KB

I really hope this helps anyone else out there with the same issues as me.

Eryn

ErynExtremelyOnline -

I did it on a W10 Build 1708 system with deferred updates and the throttled internet connection option enabled. I think 1708 is the Anniversary update, so there’s a chance that system had an older build at the time.

Nick -

Yeah, that makes sense.

I also just realised that your guide is for the original Wireless Adapter - whereas I’ve got the new (smaller) one. Maybe add a note that owners of the newer adapter will also need the newer driver?

None of the other guides I’ve seen out there include this info either, and yours is still the easiest to follow… so you’re still winning :)

ErynExtremelyOnline -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 42

Letzten 7 Tage: 383

Letzten 30 Tage: 1,585

Insgesamt: 22,496