Einleitung

Hast du Schwierigkeiten einen Faden durch das winzige Öhr einer Nadel zu ziehen? Kein Problem - ein Nadeleinfädler macht das ganz leicht.

Werkzeuge

Ersatzteile

  1. Nimm den Einfädler in eine, die Nadel in die andere Hand. Schiebe die Drahtschleife des Einfädlers durch das Nadelöhr.
    • Nimm den Einfädler in eine, die Nadel in die andere Hand.

    • Schiebe die Drahtschleife des Einfädlers durch das Nadelöhr.

  2. Halte Einfädler und Nadel in einer Hand, wobei du weiterhin die Drahtschleife im Öhr stecken lässt. Schiebe den Faden durch die Drahtschleife. Das Fadenende  soll ca 10  cm durchgeschoben werden.
    • Halte Einfädler und Nadel in einer Hand, wobei du weiterhin die Drahtschleife im Öhr stecken lässt.

    • Schiebe den Faden durch die Drahtschleife.

    • Das Fadenende soll ca 10 cm durchgeschoben werden.

    Schau dich im Store um
  4. Nimm Fadenende und einlaufenden Faden in die andere Hand. und halte beide zusammen
    • Nimm Fadenende und einlaufenden Faden in die andere Hand.

    • und halte beide zusammen

  5. Während du mit einer Hand den Faden zusammenhältst ziehst du die Drahtschleife wieder aus dem Nadelöhr heraus. Jetzt kannst du das Fadenende loslassen... ...und den Einfädler wegziehen.
    • Während du mit einer Hand den Faden zusammenhältst ziehst du die Drahtschleife wieder aus dem Nadelöhr heraus.

    • Jetzt kannst du das Fadenende loslassen...

    • ...und den Einfädler wegziehen.

  6. Ziehe das Fadenende genauso lang wie den einlaufenden Faden durch die Nadel. Verknote die beiden Enden. Diese Vorgehen hält die Nadel so im Faden fest, dass du mit einem Doppelfaden nähen kannst. Wenn du lieber mit einem Einfachfaden nähen willst verknote nur eines der Enden.
    • Ziehe das Fadenende genauso lang wie den einlaufenden Faden durch die Nadel.

    • Verknote die beiden Enden.

    • Diese Vorgehen hält die Nadel so im Faden fest, dass du mit einem Doppelfaden nähen kannst. Wenn du lieber mit einem Einfachfaden nähen willst verknote nur eines der Enden.

Ziellinie

100%

Beginne zu übersetzen ›

Brittany McCrigler

Mitglied seit: 05.03.2012

80.640 Reputation

Team

Community

109 Mitglieder

thank you for this

it helped me with

sewing project

Swathika E - Antwort

For years I have been doing this the hard way. I had no idea what the threader was. I have thrown so many away not knowing what they were. Thank you so much. You've made what i enjoy doing (sewing projects), even more enjoyable.

Shannon B, 01/06/2016

Shannon Beecham - Antwort

Though I had a needle threader but didn't know how to use it ?

Your guidelines really helped me. Thanks a lot.

vickysos - Antwort

Thank you. My automatic needle threader on sewing machine is off track and I'm not in the mood to locate online how to fix/correct it today. I had plenty of handheld and long neck serger needle threaders in my stash and couldn't figure out how to thread my needle on sewing machine with the long neck threader, but you helped me with that, thanks.

Bonita W - Antwort

Thank you you are a Life saver!!!!

ciaaratpaen - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 113

Letzte 7 Tage: 678

Letzte 30 Tage: 3,638

Insgesamt: 147,520