Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Unsere Trolleys sind für eine lange Gebrauchsdauer ausgelegt. Dennoch kann es vorkommen, dass die Rollen durch starke Nutzung abgenutzt werden. Dann steht – ähnlich wie beim Auto – auch mal ein Reifenwechsel bei deinem Gepäckstück an. Wir zeigen dir hier in wenigen Schritten, wie du die Trolley-Rollen der Serie Tobago, Futuna und Tecorail (jeweils alle Größen) austauschen kannst.

  1. Trolley öffnen und den Reißverschluss des Innenfutters öffnen. Trolley öffnen und den Reißverschluss des Innenfutters öffnen. Trolley öffnen und den Reißverschluss des Innenfutters öffnen.
    • Trolley öffnen und den Reißverschluss des Innenfutters öffnen.

  2. Die 4 gekennzeichneten Schrauben mit einem Kreuzschlitzschaubendreher lösen. Beim Wiedereinbauen des neuen Gehäuses die Schrauben nur leicht anziehen.
    • Die 4 gekennzeichneten Schrauben mit einem Kreuzschlitzschaubendreher lösen.

    • Beim Wiedereinbauen des neuen Gehäuses die Schrauben nur leicht anziehen.

  3. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
    • Mit dem Schlitzschraubendreher die 2 Unterlagescheiben entfernen.

    • Das Gehäuse vom Trolley entfernen.

    • Die zwei überstehenden Nieten mit der Zange abzwicken.

  4. An der Außenseite des Koffers die restlichen beiden Nieten mit Hilfe des Schlitzschraubendrehers entfernen. Anschließend kann das Rollen-Gehäuse vom Trolley entfernt werden. Beim Wiedereinbauen des neuen Gehäuses die Schrauben nur leicht anziehen. Beim Wiedereinbauen des neuen Gehäuses die Schrauben nur leicht anziehen.
    • An der Außenseite des Koffers die restlichen beiden Nieten mit Hilfe des Schlitzschraubendrehers entfernen. Anschließend kann das Rollen-Gehäuse vom Trolley entfernt werden.

Abschluss

Folge der Anleitung in umgekehrter Reihenfolge um die Reparatur abzuschließen.

100%

Beginne zu übersetzen ›

VAUDE Reparaturteam

Mitglied seit: 22.02.2016

5.379 Reputation

Team

Vaudesport Mitglied von Vaudesport

Community

3 Mitglieder

Dear Vaude, I have a Module 60 where the airline has managed to snap of a wheel recently. I am in contact with the UK supplier of Vaude parts, but is the repair similar to above and therefore I need to order the right hand side plastic/wheel? Thank you for any help.

JANE D - Antwort

Dear Jane, yes, you can use this repair guide also for your Module Trolley. You will get a set of wheels, you so can change both if you want.

VAUDE Reparaturteam -

Dear Vaude

I have a trolley Samoa, and it seems I can't get replacements like for the Tobago. Any idea how I could find wheels to replace the broken ones?

Rollo Launche - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 1

Letzte 7 Tage: 12

Letzte 30 Tage: 65

Insgesamt: 1,758