Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Ist dir das Steckteil einer Schnalle gebrochen, ist dieses einfach auszutauschen. Wir zeigen dir hier in Kürze, welche Schritte dafür notwendig sind.

  1. Um die richtige Schnallengröße zu ermitteln, misst du das Gurtband mit einem Maßband ab. Bei dem abgebildeten Band handelt es sich um eine Breite von 15 mm. D. h. du benötigst auch eine Schnalle mit diesem Maß.
    • Um die richtige Schnallengröße zu ermitteln, misst du das Gurtband mit einem Maßband ab. Bei dem abgebildeten Band handelt es sich um eine Breite von 15 mm. D. h. du benötigst auch eine Schnalle mit diesem Maß.

  2. Nintendo Switch Kits

    Eine schnelle Lösung, um wieder ins Spiel zu kommen

    Switch Kits kaufen

    Nintendo Switch Kits

    Switch Kits kaufen
  3. Die defekte Schnalle vom Band lösen, indem du es zuerst durch das Feststellband ziehst und anschließend durch die Führung der Schnalle. Mit Hilfe des Schraubendrehers oder einer Pinzette kannst du das Gurtband besser durch die Führung schieben. Mit Hilfe des Schraubendrehers oder einer Pinzette kannst du das Gurtband besser durch die Führung schieben.
    • Die defekte Schnalle vom Band lösen, indem du es zuerst durch das Feststellband ziehst und anschließend durch die Führung der Schnalle.

    • Mit Hilfe des Schraubendrehers oder einer Pinzette kannst du das Gurtband besser durch die Führung schieben.

Abschluss

Folge der Anleitung in umgekehrter Reihenfolge um die Reparatur abzuschließen.

VAUDE Reparaturteam

Mitglied seit: 22.02.2016

5.667 Reputation

Team

Vaudesport Mitglied von Vaudesport

Community

3 Mitglieder

Used to use Ortlieb panniers and I have recently changes to Vaude Aqua Back Plus for some incremental additional volume and also the external pocket. I could see that it is easy to replace the male end of the buckle but I guess it could almost be the end of the bag if the female end is broken?

…or maybe you could show us as well how to fix that too, so that we could have some comfort other simply praying that this would not happen!

tahiruysal - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 6

Letzten 7 Tage: 48

Letzten 30 Tage: 191

Insgesamt: 10,533