Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Ein loses Pedal kann für Fahrradfahrer gefährlich sein. Diese Anleitung zeigt dir, wie du dein Fahrrad auf Beschädigungen überprüfen und das Pedal fest anziehen kannst.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Drehe das gesamte Fahrrad um, während du das Gewicht auf dem Sitz und der Lenkstange balancierst.
    • Drehe das gesamte Fahrrad um, während du das Gewicht auf dem Sitz und der Lenkstange balancierst.

    • Dadurch bleibt das Fahrrad stabil, während du daran arbeitest.

  2. Du wirst einen Imbusschlüssel oder einen Smart Wrench für diese Reparatur benötigen Wenn du einen Imbusschlüssel verwendest, füge den Kopf des Schlüssels in die Aufnahme des Pedalarmes. Wenn du einen intelligenten Schraubenschlüssel verwendest, setze die Backen auf die Mutter, die sich zwischen dem Pedal und dem Pedalarm befindet.
    • Du wirst einen Imbusschlüssel oder einen Smart Wrench für diese Reparatur benötigen

    • Wenn du einen Imbusschlüssel verwendest, füge den Kopf des Schlüssels in die Aufnahme des Pedalarmes.

    • Wenn du einen intelligenten Schraubenschlüssel verwendest, setze die Backen auf die Mutter, die sich zwischen dem Pedal und dem Pedalarm befindet.

    • Lockere die Pedale indem du das rechte Pedal gegen den Uhrzeigersinn und das linke Pedal im Uhrzeigersinn drehst.

    • Entferne das Pedal aus dem Gewinde.

  3. Nintendo Switch Kits

    Eine schnelle Lösung, um wieder ins Spiel zu kommen

    Switch Kits kaufen

    Nintendo Switch Kits

    Switch Kits kaufen
  4. Überprüfe das Gewinde auf Rost und Spuren von Abnutzung. Falls du Rost oder Abnutzungen bemerkst, musst du in einer separaten Reparaturanleitung nachschauen, die speziell auf diese Art von Schaden zugeschnitten ist.
    • Überprüfe das Gewinde auf Rost und Spuren von Abnutzung.

    • Falls du Rost oder Abnutzungen bemerkst, musst du in einer separaten Reparaturanleitung nachschauen, die speziell auf diese Art von Schaden zugeschnitten ist.

    • Wenn dir keine Beschädigung auffällt, fahre mit Schritt 4 fort.

  5. Platziere das Pedal wieder in der Aufnahme und ziehe es an, bis es fest sitzt. Um das Pedal fest zu ziehen, drehe das rechte Pedal im Uhrzeigersinn und das linke Pedal gegen den Uhrzeigersinn. Sobald du einen Widerstand spürst, drehe das Pedal um 1/8 einer Umdrehung weiter um es richtig anzuziehen.
    • Platziere das Pedal wieder in der Aufnahme und ziehe es an, bis es fest sitzt.

    • Um das Pedal fest zu ziehen, drehe das rechte Pedal im Uhrzeigersinn und das linke Pedal gegen den Uhrzeigersinn.

    • Sobald du einen Widerstand spürst, drehe das Pedal um 1/8 einer Umdrehung weiter um es richtig anzuziehen.

    • Wende KEINE übermäßige Kraft an, wenn du das Pedal festziehst. Dies kann dazu führen, dass sich das Pedal in Zukunft schwer entfernen lässt.

Abschluss

Wenn beide Pedale angezogen werden müssen, folge erneut den Schritten und denke daran, beim Anziehen und Lösen in die entgegengesetzte Richtung zu drehen.

100%

Nadine M hilft uns, die Welt in Ordnung zu bringen! Wie kann ich mithelfen?
Beginne zu übersetzen ›

Thomas Paulsen

Mitglied seit: 23.02.2015

218 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Team

Cal Poly, Team 12-1, Green Winter 2015 Mitglied von Cal Poly, Team 12-1, Green Winter 2015

CPSU-GREEN-W15S12G1

6 Mitglieder

Yes, I agree, it's very nice way to fix pedals.

Praska - Antwort

Would you be able to tell me how to fix a locked up bike

Hughes Zass - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 34

Letzten 7 Tage: 266

Letzten 30 Tage: 1,488

Insgesamt: 44,361