Einleitung

Wolle ist eine Naturfaser und ähnlich dem menschlichen Haar ist jede einzelne Wollfaser von einer speziellen Schuppenschicht umschlossen. Durch Nässe und mechanische Einwirkung verhaken sich die Fasern ineinander und die Wolle kann verfilzen oder einlaufen. Damit das nicht passiert, sollte Kleidung aus Wolle mit dem geeigneten Pflegemittel und im Wollwaschgang gewaschen werden. Wir empfehlen das Nikwax Produkt Wool Wash.

Werkzeuge

Ersatzteile

Kein Ersatzteil erforderlich.

  1. Informationen auf dem Pflegeettiket beachten. Bei diesem Beispiel wird ein Spezialwaschgang (in diesem Fall Wollwaschgang) mit 30 °C empfohlen. Details zu unseren Pflegesymbolen findest du hier: http://help.vaude.com/pflegehinweise/
    • Informationen auf dem Pflegeettiket beachten. Bei diesem Beispiel wird ein Spezialwaschgang (in diesem Fall Wollwaschgang) mit 30 °C empfohlen.

    • Details zu unseren Pflegesymbolen findest du hier: http://help.vaude.com/pflegehinweise/

    Schau dich im Store um
  3. Die Waschmaschine befüllen und die Wollwaschmitteldosierung laut Produktverpackung hinzugeben.  Alle Verschlüsse (vor allem Klettverschlüsse) schließen. So können sich keine Fasern oder anderes verfangen und das Kleidungsstück leiert durch das Waschen nicht aus. Das Kleidungsstück zum Trocknen an einem warmen und trockenen Ort aufhängen.
    • Die Waschmaschine befüllen und die Wollwaschmitteldosierung laut Produktverpackung hinzugeben. Alle Verschlüsse (vor allem Klettverschlüsse) schließen. So können sich keine Fasern oder anderes verfangen und das Kleidungsstück leiert durch das Waschen nicht aus.

    • Das Kleidungsstück zum Trocknen an einem warmen und trockenen Ort aufhängen.

Ziellinie

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

VAUDE Reparaturteam

Mitglied seit: 22.02.2016

5.351 Reputation

Team

Vaudesport Mitglied von Vaudesport

Community

3 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 0

Letzte 30 Tage: 4

Insgesamt: 370