Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Grundsätzlich gilt auch hier: So wenig wie möglich und so oft wie nötig waschen. Bitte beachte dabei immer das Pflegeetikett am Produkt. Wir zeigen dir am Beispiel einer wasserdichten Membran-Jacke wie du am besten vorgehst. Ausschließlich Flüssigwaschmittel verwenden, am besten Feinwaschmittel. Noch besser Funktionswaschmittel, z. B. Nikwax Tech Wash.

Werkzeuge

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Für den Waschvorgang gelten für dieses Produkt 30 °C im Schonwaschgang. Auf dem kleineren Etikett stehen die Symbole für das Funktionswaschmittel von Nikwax. Für eine mögliche Nachimprägnierung empfehlen wir das Nikwax TX-Direct Spray. Details zu unseren Pflegesymbolen findest du hier: http://help.vaude.com/pflegehinweise/ Details zu unseren Pflegesymbolen findest du hier: http://help.vaude.com/pflegehinweise/
    • Für den Waschvorgang gelten für dieses Produkt 30 °C im Schonwaschgang. Auf dem kleineren Etikett stehen die Symbole für das Funktionswaschmittel von Nikwax. Für eine mögliche Nachimprägnierung empfehlen wir das Nikwax TX-Direct Spray.

    • Details zu unseren Pflegesymbolen findest du hier: http://help.vaude.com/pflegehinweise/

  2. Waschmaschine befüllen. Für optimale Ergebnisse solltest du das Kleidungsstück nur mit Textilien ähnlicher Farbe waschen.
    • Waschmaschine befüllen. Für optimale Ergebnisse solltest du das Kleidungsstück nur mit Textilien ähnlicher Farbe waschen.

    • Bitte immer alle Verschlüsse wie Knöpfe, Reiß- und Klettverschlüsse vor dem Waschen schließen. So können sich keine Fasern verfangen und das Kleidungsstück leiert durch das Waschen nicht aus.

  3. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  4. Die Waschmaschine gemäß Pflegeetikett einstellen. Bei unserem Beispiel 30 °C Schonwaschgang. Je nach Wasserhärte die entsprechende Menge des Flüssigwaschmitttels in die Waschmaschine füllen. Die Dosierung ist der Gebrauchsanleitung des jeweiligen Pflegeprodukts zu entnehmen. Keinen Weichspüler oder Bleichmittel verwenden!
    • Die Waschmaschine gemäß Pflegeetikett einstellen. Bei unserem Beispiel 30 °C Schonwaschgang. Je nach Wasserhärte die entsprechende Menge des Flüssigwaschmitttels in die Waschmaschine füllen. Die Dosierung ist der Gebrauchsanleitung des jeweiligen Pflegeprodukts zu entnehmen.

    • Keinen Weichspüler oder Bleichmittel verwenden!

  5. Lege anschließend für die optimale Reaktivierung der Imprägnierung das Kleidungsstück für ca. 30 bis 50 Minuten bei niedriger Temperatur in den Trockner.
    • Lege anschließend für die optimale Reaktivierung der Imprägnierung das Kleidungsstück für ca. 30 bis 50 Minuten bei niedriger Temperatur in den Trockner.

    • Information Alternativ kannst du das Kleidungsstück auch einem warmen und trockenen Ort trocknen lassen. Allerdings findet hier keine wesentliche Reaktivierung der vom Werk aufgebrachten DWR (Imprägnieren) statt.

  6. Nachdem deine Jacke trocken ist, kannst du durch den Abperltest prüfen, ob deine Jacke nachimprägnieren muss.  Verwende für die Nachimprägnierung am besten das TX-Direct Spray von Nikwax und sprühe die Außenseite des Kleidungsstückes gleichmäßig ein. Die Innenseite bleibt unbehandelt und kann weiterhin Feuchtigkeit aufnehmen und nach außen abgeben.
    • Nachdem deine Jacke trocken ist, kannst du durch den Abperltest prüfen, ob deine Jacke nachimprägnieren muss. Verwende für die Nachimprägnierung am besten das TX-Direct Spray von Nikwax und sprühe die Außenseite des Kleidungsstückes gleichmäßig ein. Die Innenseite bleibt unbehandelt und kann weiterhin Feuchtigkeit aufnehmen und nach außen abgeben.

    • Bitte beachte die aufgedruckten Gebrauchshinweise auf dem jeweiligen Pflegeprodukt .

Ziellinie

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

VAUDE Reparaturteam

Mitglied seit: 22.02.2016

5.517 Reputation

Team

Vaudesport Mitglied von Vaudesport

Community

3 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 2

Letzten 7 Tage: 3

Letzten 30 Tage: 19

Insgesamt: 590