Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Grundsätzlich gilt für wasserdichte, wasserabweisende und winddichte Funktionsbekleidung (Sympatex, Ceplex und Windproof Produkte): So wenig wie möglich und so oft wie nötig waschen. Bitte beachte dabei immer das Pflegeetikett am Produkt. Ausschließlich Flüssigwaschmittel verwenden, am besten Feinwaschmittel. Noch besser Funktionswaschmittel, z. B. Nikwax Tech Wash.

Werkzeuge

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Für den Waschvorgang gelten für dieses Produkt 30 °C im Schonwaschgang. Auf dem kleineren Etikett sind die Symbole für unsere empfohlenen Pflegeprodukte zu sehen. Für den Waschvorgang empfehlen wir Nikwax Tech Wash und für eine mögliche Nachimprägnierung eine Aufsprühimprägnierung, z. B. TX Direct Spray von Nikwax. Details zu unseren Pflegesymbolen findest du hier: http://help.vaude.com/pflegehinweise/
    • Für den Waschvorgang gelten für dieses Produkt 30 °C im Schonwaschgang. Auf dem kleineren Etikett sind die Symbole für unsere empfohlenen Pflegeprodukte zu sehen. Für den Waschvorgang empfehlen wir Nikwax Tech Wash und für eine mögliche Nachimprägnierung eine Aufsprühimprägnierung, z. B. TX Direct Spray von Nikwax.

    • Details zu unseren Pflegesymbolen findest du hier: http://help.vaude.com/pflegehinweise/

  2. Waschmaschine befüllen. Für optimale Ergebnisse solltest du das Kleidungsstück nur mit Textilien ähnlicher Farbe waschen.
    • Waschmaschine befüllen. Für optimale Ergebnisse solltest du das Kleidungsstück nur mit Textilien ähnlicher Farbe waschen.

    • Bitte immer alle Verschlüsse wie Knöpfe, Reiß- und Klettverschlüsse vor dem Waschen schließen. So können sich keine Fasern verfangen und das Kleidungsstück leiert durch das Waschen nicht aus.

  3. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  4. Die Waschmaschine gemäß Pflegeetikett einstellen. Bei unserem Beispiel 30 °C Schonwaschgang. Je nach Wasserhärte die entsprechende Menge des Flüssigwaschmitttels in die Waschmaschine füllen. Die Dosierung ist der Gebrauchsanleitung des jeweiligen Pflegeprodukts zu entnehmen. Keinen Weichspüler oder Bleichmittel verwenden!
    • Die Waschmaschine gemäß Pflegeetikett einstellen. Bei unserem Beispiel 30 °C Schonwaschgang. Je nach Wasserhärte die entsprechende Menge des Flüssigwaschmitttels in die Waschmaschine füllen. Die Dosierung ist der Gebrauchsanleitung des jeweiligen Pflegeprodukts zu entnehmen.

    • Keinen Weichspüler oder Bleichmittel verwenden!

  5. Lege dein Kleidungsstück für die optimale Reaktivierung der Imprägnierung (DWR) anschließend für ca. 30 bis 50 Minuten in den Trockner. Alternativ kann das Kleidungsstück auch an einem trockenen, warmen Ort getrocknet werden. Hierbei findet jedoch keine wesentliche Reaktivierung der vom Werk aufgebrachten DWR statt. Lege dein Kleidungsstück für die optimale Reaktivierung der Imprägnierung (DWR) anschließend für ca. 30 bis 50 Minuten in den Trockner. Alternativ kann das Kleidungsstück auch an einem trockenen, warmen Ort getrocknet werden. Hierbei findet jedoch keine wesentliche Reaktivierung der vom Werk aufgebrachten DWR statt.
    • Lege dein Kleidungsstück für die optimale Reaktivierung der Imprägnierung (DWR) anschließend für ca. 30 bis 50 Minuten in den Trockner. Alternativ kann das Kleidungsstück auch an einem trockenen, warmen Ort getrocknet werden. Hierbei findet jedoch keine wesentliche Reaktivierung der vom Werk aufgebrachten DWR statt.

  6. Sollte die Imprägnierung mit der Zeit nachlassen, kannst du deine Jacke mittels Aufsprühimprägnierung nachbehandeln. Wir empfehlen hier das Spray-On Produkt von Nikwax für Softshellprodukte.
    • Sollte die Imprägnierung mit der Zeit nachlassen, kannst du deine Jacke mittels Aufsprühimprägnierung nachbehandeln. Wir empfehlen hier das Spray-On Produkt von Nikwax für Softshellprodukte.

    • Bitte beachte auf dem jeweiligen Pflegeprodukt die aufgedruckten Gebrauchshinweise.

Ziellinie

VAUDE Reparaturteam

Mitglied seit: 22.02.2016

5.517 Reputation

Team

Vaudesport Mitglied von Vaudesport

Community

3 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 1

Letzten 7 Tage: 3

Letzten 30 Tage: 10

Insgesamt: 1,306