Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Als Faustregel gilt, dass du deinen Schlafsack nach etwa 20 Übernachtungen waschen solltest. Zum Waschen empfehlen wir Nikwax Down Wash Direct. Dieses Produkt reinigt nicht nur, sondern frischt auch die wasserabweisenden Eigenschaften auf und revitalisiert zugleich Bauschkraft und die isolierende Eigenschaft der Daunenfüllung.

Werkzeuge

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Informationen auf dem Pflegeetikett (im Fußsack eingenäht) beachten. Bei unserem Beispiel ist das Dauenwaschmittel von Nikwax empfohlen sowie eine mögliche Nachimprägnierung mittels Spray. Auf der Rückseite des Etiketts findest du die Wasch- und Pflegesymbole. Details zu unseren Pflegesymbolen findest du hier: http://help.vaude.com/pflegehinweise/
    • Informationen auf dem Pflegeetikett (im Fußsack eingenäht) beachten. Bei unserem Beispiel ist das Dauenwaschmittel von Nikwax empfohlen sowie eine mögliche Nachimprägnierung mittels Spray. Auf der Rückseite des Etiketts findest du die Wasch- und Pflegesymbole.

    • Details zu unseren Pflegesymbolen findest du hier: http://help.vaude.com/pflegehinweise/

  2. Waschmaschine bei 30 °C Schonwaschgang einstellen und die entsprechende Dosierung des Waschmittels hinzugeben. Bitte beachte auf deinem jeweiligen Pflegeprodukt die aufgedruckten Gebrauchshinweise.
    • Waschmaschine bei 30 °C Schonwaschgang einstellen und die entsprechende Dosierung des Waschmittels hinzugeben.

    • Bitte beachte auf deinem jeweiligen Pflegeprodukt die aufgedruckten Gebrauchshinweise.

  3. SPAR DIR DAS UPGRADE

    Mach dein iPhone so gut wie neu mit unseren Fix Kits.

    Jetzt entdecken

    SPAR DIR DAS UPGRADE

    Jetzt entdecken
  4. Trockner bei geringer Temperatur (30 °C) einstellen. Zwei bis drei Tennisbälle mit in die Trommel geben, um die Daune während des Trockenvorgangs aufzulockern und den optimalen Loft zu erhalten. Gut durchtrocknen und danach noch einen Tag geöffnet an einem gut belüfteten, trockenen Ort aufhängen. Zwischendurch immer wieder die Daune aufschütteln. Falls du keinen Wäschetrockner hast, kannst du deinen Schlafack auf einem Wäscheständer in der Sonne aufhängen. Währenddessen immer wieder drehen und aufschütteln, damit der Loft gleichmäßig wiederhergestellt wird. Diese Prozedur so lange wiederholen, bis der Schlafsack trocken ist.
    • Trockner bei geringer Temperatur (30 °C) einstellen. Zwei bis drei Tennisbälle mit in die Trommel geben, um die Daune während des Trockenvorgangs aufzulockern und den optimalen Loft zu erhalten. Gut durchtrocknen und danach noch einen Tag geöffnet an einem gut belüfteten, trockenen Ort aufhängen. Zwischendurch immer wieder die Daune aufschütteln.

    • Falls du keinen Wäschetrockner hast, kannst du deinen Schlafack auf einem Wäscheständer in der Sonne aufhängen. Währenddessen immer wieder drehen und aufschütteln, damit der Loft gleichmäßig wiederhergestellt wird. Diese Prozedur so lange wiederholen, bis der Schlafsack trocken ist.

  5. Soll die Außenseite deines Schlafsacks noch imprägniert werden, eignet sich eine Aufsprühimprägnierung. So wird die Imprägnierung gezielt nur auf der Außenseite aufgebracht. Die Innenseite bleibt unbehandelt und kann weiterhin Feuchtigkeit aufnehmen und nach außen abgeben.
    • Soll die Außenseite deines Schlafsacks noch imprägniert werden, eignet sich eine Aufsprühimprägnierung. So wird die Imprägnierung gezielt nur auf der Außenseite aufgebracht. Die Innenseite bleibt unbehandelt und kann weiterhin Feuchtigkeit aufnehmen und nach außen abgeben.

    • Bitte beachte auch hier die jeweiligen Gebrauchshinweise auf deinem Pflegeprodukt.

Ziellinie

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

VAUDE Reparaturteam

Mitglied seit: 22.02.2016

5.718 Reputation

Team

Vaudesport Mitglied von Vaudesport

Community

3 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 0

Letzten 30 Tage: 0

Insgesamt: 581