Einleitung

Verwende diesen Guide um den Lüfterkanal deiner Xbox 360 zu ersetzen.

Ersatzteile

Kein Ersatzteil erforderlich.

Greife die Festplatteneinheit mit einer Hand und drücke mit der anderen den kleinen Hebel, während du die Festplatteneinheit nach oben hebst.
  • Greife die Festplatteneinheit mit einer Hand und drücke mit der anderen den kleinen Hebel, während du die Festplatteneinheit nach oben hebst.

  • Nimm die Festplatteneinheit von der Konsole.

WARNING: Just replacing the drive will not make it work correctly. Microsoft has married the drives to the motherboard. Hence, in order to get full operation out of the drive you'll have to perform more steps not listed here. Search in the FAQ on this specific topic for more details. Otherwise, before buying a new drive, try cleaning the inside of the old one and/or replace the belt involved in opening and closing the drive door.

- Good Luck

Eric - Antwort

Thanks..helped!

joseph zulu - Antwort

  • Stelle die Konsole auf den Kopf, sodass die Unterseite nach oben zeigt.

  • Während der folgenden Anweisungen kann auch ein Xbox 360 Opening Tool anstelle des Spudgers verwendet werden.

  • Führe das flache Ende eines Spudgers oder die Kante eines Xbox 360 opening tools in den kleinen Schlitz an der Seite des Front Pannels in der Unterseite.

  • Hebel die vordere Kante des Lüfters weg von der Frontplatte.

You can avoid this step by pulling the front cover off. Just make sure you don't break the springs for the USB bay area.

Repair Doctor - Antwort

Hello, thank you ifix for this guide, I followed this guide, I got stuck at some point but I resolved it. Also I want to share this resource: Step by Step guide to fix Xbox 360 errors it helped me go through all the things associated with Xbox 360 and the troubleshooting of errors. Hope this can also help you all.

Christopher Sage - Antwort

  • In den nächsten Schritten, nutze die Spitze eines Spudgers oder den Stift eines Xbox 360 opening tools um die Klammern entlang der Abdeckung zu lösen. Ihre Positionen sind rot markiert.

  • Führe das Werkzeug in die Löcher der weißen Plastik-Seitenabdeckung ein.

Kommentar hinzufügen

  • Um die Klammern zu lösen, arbeite dich von der Vorder- zur Hinterseite der Lüftereinheit entlang.

  • Während du die Bodenabdeckung leicht anhebst, nutze die Spitze eines Spudgers um die Klammern zu lösen.

Kommentar hinzufügen

  • Wiederhole den selben Schritt mit den mittleren Klammern.

Kommentar hinzufügen

  • Nun fehlen nur noch die hinteren zwei Klammern um den Lüfter herauszunehmen.

Kommentar hinzufügen

  • Hebe den Lüfter aus dem Gehäuse.

Kommentar hinzufügen

  • Führe die flache Seite eines Spudgers zwischen der Frontabdeckung und der Außenhülle, nahe des An/Aus-Schalters, ein.

  • Führe den Spudger entlang der Kante der Frontabdeckung um die Klammern zu lösen, die sie an der Konsole halten.

  • Dieser Schritt ist auch mit einem Xbox 360 Opening Tool möglich, zerkratzt allerdings evtl. die Plastikabdeckung.

  • Alternativ kannst du auch deine Hände verwenden.

Kommentar hinzufügen

  • Wiederhole den selben Ablauf an der anderen Seite der Frontabdeckung.

Kommentar hinzufügen

  • Entferne die Frontabdeckung.

Kommentar hinzufügen

  • Stelle die Konsole aufrecht hin mit der Oberseite nach oben.

  • Die obere Lüftereinheit wird mit Klammern in der Konsole gehalten. Die ersten zwei sind hier rot markiert.

Kommentar hinzufügen

  • Führe das flache Ende eines Spudgers in die kleine, bereits erwähnte, Öffnung ein um die Klammern zu lösen.

  • Dieser Schritt lässt sich auch mit dem Stift eines Xbox 360 Opening tools durchführen.

I found it easier to open these clips using the pointy end of the spudger rather than the flat end. Just slide it in against the side of the case and the clip will pop off.

dave - Antwort

  • In den nächsten Schritten, verwende die Spitze eines Spudgers oder den Stift eines Xbox 360 opening tools, um die Klammern an der Oberseite der Seitenabdeckungen zu lösen.

Kommentar hinzufügen

  • Um die Klammern zu lösen, beginne in der Mitte der oberen Lüftereinheit.

  • Während du leicht die Kante der Lüftereinheit anhebst, nutze die Spitze eines Spudgers um die Klammern in der oberen Mitte der Seitenabdeckung hineinzudrücken um sie zu lösen.

Kommentar hinzufügen

  • Nutze die Spitze eines Spudgers um die Klammern an der hinteren Seite der oberen Lüftereinheit zu lösen.

Kommentar hinzufügen

  • Die letzte Klammer ist unter dem Gummifuß am hinteren Teil der Konsole versteckt.

  • Nutze die Spitze deines Spudgers um die Klammer an der hinteren Seite der oberen Lüftereinheit zu lösen.

  • Entferne die obere Lüftereinheit.

Kommentar hinzufügen

  • Um fortzufahren, musst du den Garantiesticker von der Konsole abziehen. Dadurch erlischt die Garantie der Konsole. Fortfahren auf eigene Gefahr.

  • Siehe vorsichtig den Sticker von der Konsole ab.

There is an alternate to breaking the seal. If you open the back first starting with the opposite side of the sticker you can get the rear to "Clam Open" retaining the seal.

Eric - Antwort

  • Die obere und untere Abdeckung der Konsole sind mit mehreren Verriegelungen befestigt. Diese Verriegelungen müssen gelöst werden um die obere und untere Abdeckung von der Konsole zu nehmen.

  • Nutze das flache Ende eines Spudgers um die folgenden Verriegelungen zu lösen:

    • Über dem Front-USB Port

    • Unter dem Front-USB Port

    • Über den Speicherkarten-Schlitzen.

Kommentar hinzufügen

  • Führe das flache Ende eines Spudgers in der Verriegelung über der Eject-Taste ein und hebel nach oben um die letzte Verriegelung zu lösen.

Kommentar hinzufügen

  • Hebe vorsichtig die vordere Kante der Seitenabdeckung an, um sicherzustellen, dass die Verriegelungen an der Vorderseite komplett gelöst sind.

Kommentar hinzufügen

  • Die obere und untere Seite der Hülle werden zusammengehalten von 7 weiteren Verriegelungen auf der Rückseite der Konsole. Ihre Positionen sind rot markiert.

Kommentar hinzufügen

  • Drücke das Xbox 360 Opening Tool in die Schlitze für die Klammern, die Ober- und Unterseite verbinden in der Nähe der I/O Ports.

  • Während du das Opening Tool in die Xbox drückst, drücke die obere und untere Hülle auseinander um die Klammern zu lösen.

I didn't have an XBox tool, so I followed instructions in this video for this step (https://www.youtube.com/watch?v=qaxIB6cX...) to pry it open with your fingers and a screwdriver.

Nick Karnik - Antwort

The small (metal) women's hair clip is best for un-latching the tabs. The screw drivers just make the holes bigger.

Denny Ross - Antwort

  • Während du die obere und untere Hülle auseinander drückst, nutze die Spitze eines Spudgers oder den Stift eines Xbox 360 Opening Tools um die lange Klammer (rot markiert) in das Gehäuse zu drücken.

  • Die Klammer löst sich und hinterlässt die Klammern in der Nähe des Stromanschlusses als einzige Klammern zurück, die die Gehäuseteile verbinden.

Kommentar hinzufügen

  • Drück das Xbox 360 Opening Tool unten in die zwei verbleibenden Schlitze um die Klammern in der Nähe der Stromverbindung zu trennen.

  • Drücke die beiden Gehäuseteile auseinander um sie komplett voneinander zu trennen.

Kommentar hinzufügen

  • Positioniere die Konsole so, dass die Frontseite nach unten zeigt.

  • Greife den hinteren Teil der Rückseite und hebe ihn an um ihn von der Konsole zu trennen.

  • Sei vorsichtig, die untere Gehäuseabdeckung nicht zu weit zu biegen. Sie kann leicht brechen.

Kommentar hinzufügen

  • Verwende die Spitze eines Spudgers um die Klemme, die den Auswurfknopf festhält, aus dem Metallgehäuse zu lösen.

  • Führe die Flache Seite des Spudgers zwischen die Auswurftaste und das optische Laufwerk ein.

  • Hebel die Auswurftaste aus ihren letzten Verankerungen und nimm sie heraus.

  • Alle Schritte lassen sich auch mit einem Xbox 360 Opening Tool anstelle des Spudgers durchführen.

Kommentar hinzufügen

  • Drehe die 6 silbernen 64 mm T10 Torx Schrauben heraus, die die obere Abdeckung am Metallgehäuse halten.

Kommentar hinzufügen

  • Drehe die Konsole so, dass die obere Abdeckung nach oben zeigt.

  • Hebe die obere Abdeckung nach oben um sie von der Konsole zu trennen.

Kommentar hinzufügen

  • Zieh die silbrige Klebefolie ab, die das optische Laufwerk am Gehäuse festhält.

Does anyone know if the Silver Tape is Lead Tape?

Sean - Antwort

  • Hebe das optische Laufwerk leicht nach oben um an das SATA Kabel und das Stromkabel des Laufwerks heranzukommen. Die Kabel befinden sich auf der Rückseite des optischen Laufwerks.

  • Versuche nicht, das Laufwerk jetzt schon herauszunehmen. Es ist noch durch zwei weiter Kabel mit dem Motherboard verbunden.

Kommentar hinzufügen

  • Greife das Stromkabel kurz hinter seinem Stecker und zieh es gerade aus dem optischen Laufwerk heraus.

  • Greife das SATA-Kabel am Stecker und ziehe es gerade aus dem optischen Laufwerk heraus.

Kommentar hinzufügen

  • Hebe das optische Laufwerk aus dem Metallgehäuse heraus.

Be careful not to lose or break the two teeny metal clips securing the optical drive assembly snugly to the metal casing on either side of the drive's front face. I used a spudger to press in the topmost tines on these clips because they were catching on the drive and bending up. The clips should stay on the metal housing, not come off with the drive.

Vaughn Baker - Antwort

  • Führe das flache Ende eines Spudgers in die kleine rechteckige Öffnung an der Oberseite des Lüfterkanals.

  • Löse vorsichtig die Klammer des Lüfterkanals und nimm den Lüfterkanal aus der Xbox.

  • Die Klammer kann alternativ auch mit dem Stift eines Xbox 360 Opening Tools geöffnet werden.

Kommentar hinzufügen

Abschluss

100%

Theo Mat hilft uns, die Welt in Ordnung zu bringen! Wie kann ich mithelfen?
Beginne zu übersetzen ›

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 3

Letzte 30 Tage: 40

Insgesamt: 34,467