Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du defekten Tasten in deinem Xbox 360 Wireless Controller reparieren oder austauschen kannst.

  1. Drücke den Knopf am Batteriefach oben am Controller. Entferne das Batteriefach vom Controller.
    • Drücke den Knopf am Batteriefach oben am Controller.

    • Entferne das Batteriefach vom Controller.

    • In der normalen Konfiguration verfügt der Xbox 360 Wireless-Controller über AA-Batterien. Eine aufladbare Batterie ist separat erhältlich, aber beide Optionen werden in der gleichen Weise vom Controller entfernt.

  2. Benutze eine Pinzette, um den Barcode-Aufkleber aus dem Batteriefach abzulösen.
    • Benutze eine Pinzette, um den Barcode-Aufkleber aus dem Batteriefach abzulösen.

  3. Entferne die sieben 9,3 mm T8 Security Torx Schrauben, welche das rückwärtige Gehäuse an das vordere befestigen.
    • Entferne die sieben 9,3 mm T8 Security Torx Schrauben, welche das rückwärtige Gehäuse an das vordere befestigen.

    Any recommendation on which set of Security Torx tools to use? I've already purchased 2 kits, one of those being sold as "Xbox controller tools" but the diameter of the head does not fit the hole on the controller and that's critical for the 2 screws on the bottom. The tools must obviously be thinner in diameter and long enough to get there.

    Arnie - Antwort

    How to open an XBOX 360 controller without a special screwdriver. http://www.instructables.com/id/How-to-o... Works perfectly.

    Louis - Antwort

    A lot of thanks for your comment. It's very usefull

    Echedey -

    I picked up a handy torx key set from Auto Zone. Was about $10, no lose driver bits. has both sizes you need to repair the controller and the console. Here's the link:

    http://www.autozone.com/autozone/accesso...

    FierDancr - Antwort

    It doesn't really matter which set of bits you by or what brand makes them, Torx bits (and the security versions of them) are generic & come in standardized sizes. You do not need a special "xbox" tool kit, you just need a size 8 torx security bit, no matter what brand makes the bit/kit. Those types of "specialty kits" are usually just collections of generic bits that you can buy at a hardware store in a regular bit set. The difference is that a general bit set will have bits for screws that a specific item doesn't have in it, whereas a specialty kit will only include bits for the types & sizes of fasteners used in the specified item.

    BTW, with the smaller sizes of torx security bits you can try breaking off the little post in the middle with needlenose pliers or something else that can fit in the there. Even if the post doesn't break off cleanly, it's usually short enough to fit a regular (non security) torx bit in the slot.

    Nerfbomb - Antwort

    • Führe einen Spudger zwischen rückwärtigem und vorderem Gehäuseteil entlang der linken Kante des Controllers ein.

    • Drehe den Spudger in Richtung der Vorderseite des Controllers, um die beiden Gehäuseteile voneinander zu trennen.

  4. SPAR DIR DAS UPGRADE

    Mach dein iPhone so gut wie neu mit unseren Fix Kits.

    Jetzt entdecken

    SPAR DIR DAS UPGRADE

    Jetzt entdecken
  5. Führe einen weiteren Spudger zwischen das rückwärtige und das vordere Gehäuse, nahe des Kopfhöreranschlusses, ein. Drehe den Spudger in Richtung der Vorderseite des Controllers, um die beiden Gehäuseteile voneinander zu trennen.
    • Führe einen weiteren Spudger zwischen das rückwärtige und das vordere Gehäuse, nahe des Kopfhöreranschlusses, ein.

  6. Halte den Controller am Batteriefach und am Kopfhöreranschluss. Hebe das Batteriefach weg vom Kopfhöreranschluss und trenne so das rückwärtige Gehäuse vom vorderen Gehäuse sowie dem Logic Board.
    • Halte den Controller am Batteriefach und am Kopfhöreranschluss.

    • Hebe das Batteriefach weg vom Kopfhöreranschluss und trenne so das rückwärtige Gehäuse vom vorderen Gehäuse sowie dem Logic Board.

    • Die Federn, welche den Kontakt zu den Batterien herstellen, werden durch Slots im Batteriefach an ihrem Platz gehalten. Gehe sicher, dass du diese beim Zusammenbau wieder richtig zusammensteckst!

    The RB / LB bar will fall away easily as you handle the upper case and logic board; just be prepared for it.

    knoxco - Antwort

  7. Hebe das Kabel des Vibrationsmotors mit dem flachen Ende eines Spudger aus dem Anschluss auf dem Logic Board nach oben und trenne es ab. Hebe den Vibrationsmotor aus dem vorderen Gehäuse heraus.
    • Hebe das Kabel des Vibrationsmotors mit dem flachen Ende eines Spudger aus dem Anschluss auf dem Logic Board nach oben und trenne es ab.

    • Hebe den Vibrationsmotor aus dem vorderen Gehäuse heraus.

  8. Entferne auf gleiche Weise den Vibrationsmotor von der anderen Seite des Controllers. Der rechte Motor hat deutlich mehr Schwungmasse als der linke.
    • Entferne auf gleiche Weise den Vibrationsmotor von der anderen Seite des Controllers.

    • Der rechte Motor hat deutlich mehr Schwungmasse als der linke.

    The opposite was true for the controller I just opened. It was the left motor counterweight (as you hold the controller normally) which had more weight. Perhaps it doesn't matter which goes where?

    Bob S - Antwort

  9. Fasse das Logic Board an der Kopfhörerbuchse und Versorgungsbuchse an, hebe es hoch und entferne es vom vorderen Gehäuse. Fasse das Logic Board an der Kopfhörerbuchse und Versorgungsbuchse an, hebe es hoch und entferne es vom vorderen Gehäuse.
    • Fasse das Logic Board an der Kopfhörerbuchse und Versorgungsbuchse an, hebe es hoch und entferne es vom vorderen Gehäuse.

    What if you're having difficulty taking the logic board out?

    Xander Uchida - Antwort

    In my experience with my controller, the logic board lifts out very easily, there are no tabs or fasteners holding it in.

    So, if you're having difficulty taking the logic board out, call a friend with average hand dexterity & motor skills to do it for you.

    Nerfbomb - Antwort

  10. Entferne die Gummimatte von der Rückseite der Eingabetasten.
    • Entferne die Gummimatte von der Rückseite der Eingabetasten.

  11. Entferne die Tasten mit einer Pinzette vom vorderen Gehäuse: A-Taste
    • Entferne die Tasten mit einer Pinzette vom vorderen Gehäuse:

    • A-Taste

    • B-Taste

    • X-Taste

    • Y-Taste

    • Start-Taste

    • Auswahltaste

    • Guide-Taste

  12. Hebe den LED Ring des Home Buttons mit einer Pinzette aus dem vorderen Gehäuse des Controllers heraus.
    • Hebe den LED Ring des Home Buttons mit einer Pinzette aus dem vorderen Gehäuse des Controllers heraus.

    • Bei allen Tasten sind Laschen angebracht, die in entsprechende Schlitze im vorderen Gehäuse passen. Dadurch können die Tasten nicht falsch eingesetzt werden.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Brett Hartt

Mitglied seit: 12.04.2010

118.214 Reputation

Team

Community

128 Mitglieder

Hello I have had an Xbox for about 1-2years and everything has been working fine until the A button on one of my controllers stopped working I don't think it has gunk or anything because I can press it down and it comes back up just that when I press it in screen nothing happens but the other buttons work fine

Saul Escalon - Antwort

Thank you for the teardown! My cat has just vomitted on my joystick…. I could have cleaned it now! I appreciate it , thanks…

Nathan St-Onge - Antwort

Has anyone ever replaced the spring contacts in the logic board???

BJ Robbins - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 36

Letzten 30 Tage: 153

Insgesamt: 61,705