Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Hier wird der Austausch der Festplatte gezeigt, entweder weil sie defekt ist, oder weil du mehr Speicherplatz benötigst.

  1. Lege die Xbox mit der Bodenseite nach oben.
    • Lege die Xbox mit der Bodenseite nach oben.

  2. Setze ein Plastiköffnungswerkzeug in den Spalt zwischen Boden und der  Oberseite. Suche die Rasten, welche die Teile zusammenhalten.
    • Setze ein Plastiköffnungswerkzeug in den Spalt zwischen Boden und der Oberseite. Suche die Rasten, welche die Teile zusammenhalten.

    • Löse die Rasten mit dem Werkzeug. Am einfachsten geht es, wenn du das schwarze Gehäuse weg vom Boden hebelst.

    • Beim Öffnen hörst du klickende Geräusche. Es ist schon recht schwer den Boden abzunehmen.

    • Die Rasten können sogar abbrechen, sei vorsichtig.

    • Es ist empfehlenswert an einer der Ecken zu beginnen und dann das Öffnungswerkzeug rings um zu schieben. Wenn die ersten Rasten frei sind kannst du die Teile auseinanderziehen um die restlichen Rasten zu finden.

  3. Wenn alle Rasten frei sind kannst du den Boden vom Gehäuse lösen.
    • Wenn alle Rasten frei sind kannst du den Boden vom Gehäuse lösen.

  4. Finde alle grünen Schrauben auf dem Metallgehäuse. Sie sind mit F1 bis F6 markiert. Drehe die sechs 50 mm Torx T10 Schrauben heraus.
    • Finde alle grünen Schrauben auf dem Metallgehäuse. Sie sind mit F1 bis F6 markiert.

    • Drehe die sechs 50 mm Torx T10 Schrauben heraus.

  5. Die Abdeckung über den Anschlüssen ist mit Nieten befestigt.  Setze zur Vorbereitung für den Ausbau  vorsichtig ein Hebelwerkzeug auf beiden Seiten  zwischen der oberen Abdeckung und dem Metallgehäuse ein. Die Abdeckung über den Anschlüssen ist mit Nieten befestigt.  Setze zur Vorbereitung für den Ausbau  vorsichtig ein Hebelwerkzeug auf beiden Seiten  zwischen der oberen Abdeckung und dem Metallgehäuse ein. Die Abdeckung über den Anschlüssen ist mit Nieten befestigt.  Setze zur Vorbereitung für den Ausbau  vorsichtig ein Hebelwerkzeug auf beiden Seiten  zwischen der oberen Abdeckung und dem Metallgehäuse ein.
    • Die Abdeckung über den Anschlüssen ist mit Nieten befestigt. Setze zur Vorbereitung für den Ausbau vorsichtig ein Hebelwerkzeug auf beiden Seiten zwischen der oberen Abdeckung und dem Metallgehäuse ein.

  6. Trenne vorsichtig mit der geeigneten Methode das innere Gehäuse vom weißen Außengehäuse. Trenne vorsichtig mit der geeigneten Methode das innere Gehäuse vom weißen Außengehäuse.
    • Trenne vorsichtig mit der geeigneten Methode das innere Gehäuse vom weißen Außengehäuse.

  7. Lege das innere Gehäuse mit der Lüfterseite nach oben.
    • Lege das innere Gehäuse mit der Lüfterseite nach oben.

  8. Hebe vorsichtig den Metalldeckel des inneren Gehäuses an, um an innere Bauteile zu gelangen. Er sollte sich leicht abnehmen lassen.
    • Hebe vorsichtig den Metalldeckel des inneren Gehäuses an, um an innere Bauteile zu gelangen. Er sollte sich leicht abnehmen lassen.

  9. Entferne die beiden 10 mm Torx T10 Schrauben, markiert C3 und C4, auf der Rückseite der XBox One S. Entferne die beiden 10 mm Torx T10 Schrauben, markiert C3 und C4, auf der Rückseite der XBox One S.
    • Entferne die beiden 10 mm Torx T10 Schrauben, markiert C3 und C4, auf der Rückseite der XBox One S.

  10. Löse vorsichtig die beiden Plastikstecker der Festplattenkabel auf der Hauptplatine. Löse vorsichtig die beiden Plastikstecker der Festplattenkabel auf der Hauptplatine. Löse vorsichtig die beiden Plastikstecker der Festplattenkabel auf der Hauptplatine.
    • Löse vorsichtig die beiden Plastikstecker der Festplattenkabel auf der Hauptplatine.

  11. Entferne die vier schwarzen 10 mm Torx T10 Schrauben von der schwarzen Plastikhalterung.
    • Entferne die vier schwarzen 10 mm Torx T10 Schrauben von der schwarzen Plastikhalterung.

  12. Löse die Halterung und die Anschlüsse von der Festplatte. Löse die Halterung und die Anschlüsse von der Festplatte.
    • Löse die Halterung und die Anschlüsse von der Festplatte.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenzusetzen folge den Schritten in umgekehrter Reihenfolge.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Andrew

Mitglied seit: 26.04.2017

1.913 Reputation

Team

CPSU-LIVINGSTON-S17S22G3

4 Mitglieder

Just swapping like this, will the xbox automatically install the os and drivers or do you need to download them with a computer prior to installation?

James Pedigo - Antwort

The drive requires formatting and some moderate configuration with a windows 10 PC prior to installation. I just installed a 500Gb SSD in my console yesterday. I will be creating a detailed guide soon.

MervDervis -

Just finished this guide for installing the firmware.

Install firmware on Xbox One S

KimJongIan -

Following this guide to upgrade the 500GB HDD to a 2TB SHDD worked just fine. You'll need to download some script to be able to format the larger HDDs to be able to access the larger available space on the Xbox - YouTube is your friend here.

Reinstalling the OS seemed to be simple enough. Until you realise that the bootanim file is missing. Taking out the HDD is required to put this file on via Windows.

Until Microsoft release a new update, of which the console was unable to update via internet. So I reverted to use a USB flash drive to perform an offline update, which was successful. BUT… the bootanim is again rendered missing. Not too sure if I fancy repeating the tear down again and again after every update. Doubt the clips of the underside of the console can handle such a beating…

David T - Antwort

Thank you for adding this. I wan unsure what the next process was but I found it on YouTube.

William Mills -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 65

Letzte 7 Tage: 310

Letzte 30 Tage: 1,772

Insgesamt: 41,129