Einleitung

Hier wird gezeigt, wie du die Festplatte der Xbox One S austauschen kannst, entweder, weil sie defekt ist, oder weil du mehr Speicherplatz haben willst.

Ersatzteile

Kein Ersatzteil erforderlich.

Lege die Xbox mit der Bodenseite nach oben.
  • Lege die Xbox mit der Bodenseite nach oben.

Kommentar hinzufügen

Setze ein Plastiköffnungswerkzeug in den Spalt zwischen Boden und der  Oberseite. Suche die Rasten, welche die Teile zusammenhalten.
  • Setze ein Plastiköffnungswerkzeug in den Spalt zwischen Boden und der Oberseite. Suche die Rasten, welche die Teile zusammenhalten.

  • Löse die Rasten mit dem Werkzeug. Am einfachsten geht es, wenn du das schwarze Gehäuse weg vom Boden hebelst.

  • Beim Öffnen hörst du klickende Geräusche. Es ist schon recht schwer den Boden abzunehmen.

  • Die Rasten können sogar abbrechen, sei vorsichtig.

  • Es ist empfehlenswert an einer der Ecken zu beginnen und dann das Öffnungswerkzeug rings um zu schieben. Wenn die ersten Rasten frei sind kannst du die Teile auseinanderziehen um die restlichen Rasten zu finden.

Kommentar hinzufügen

  • Wenn alle Rasten frei sind kannst du den Boden vom Gehäuse lösen.

Kommentar hinzufügen

  • Finde alle grünen Schrauben auf dem Metallgehäuse. Sie sind mit F1 bis F6 markiert.

  • Drehe die sechs 50 mm Torx T10 Schrauben heraus.

Kommentar hinzufügen

  • Die Abdeckung über den Anschlüssen ist mit Nieten befestigt. Setze zur Vorbereitung für den Ausbau vorsichtig ein Hebelwerkzeug auf beiden Seiten zwischen der oberen Abdeckung und dem Metallgehäuse ein.

Do not remove the back panel from the metal housing by popping loose the “rivets” in Step 5 photo. Those are not rivets, they are melted post-end mounts in which the heads will break off and CAN NOT BE REPLACED by the do-it-yourself repairer (unless you want to try hot gluing the mounts back to the panel, but success is uncertain with this method). While doing my own tear-down following the photo examples, I thought the rear panel was meant to come off due to the photo of it laying next to the body in Step 7. This is inaccurate, and will most likely result in a loose fitting panel upon reassembly. The “rivets” no longer have a means to hold onto the metal body tray they came loose from. So you will have the panel relying on alignment back to the channel the tabs came out of in order to hold it to the back of your machine. Other than this issue, I was able to perform the tear-down without problem.

Tad B - Antwort

  • Trenne vorsichtig mit der geeigneten Methode das innere Gehäuse vom weißen Außengehäuse.

Kommentar hinzufügen

  • Lege das innere Gehäuse mit der Lüfterseite nach oben.

Kommentar hinzufügen

  • Hebe vorsichtig den Metalldeckel des inneren Gehäuses an, um an innere Bauteile zu gelangen. Er sollte sich leicht abnehmen lassen.

Kommentar hinzufügen

  • Entferne die beiden 10 mm Torx T10 Schrauben, markiert C3 und C4, auf der Rückseite der XBox One S.

Kommentar hinzufügen

  • Löse vorsichtig die beiden Plastikstecker der Festplattenkabel auf der Hauptplatine.

Do not disconnect the connector in the second image! There are tiny prongs that bend easily and if bent just a tad bit they will break off. I had first hand experience with this and I ended up breaking my Xbox because I could not put that cable back on.

Aaron Cooke - Antwort

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenzusetzen folge den Schritten in umgekehrter Reihenfolge.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Victoria Law

Mitglied seit 26.04.2017

495 Reputation

Team

CPSU-LIVINGSTON-S17S22G3

4 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 1

Letzte 7 Tage: 17

Letzte 30 Tage: 60

Insgesamt: 875