Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du die Vibrationsmotoren in den Griffen austauschen kannst.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Entferne den Akkudeckel
    • Entferne den Akkudeckel

    • Entnimm den Akku

  2. Im Foto ist ein Metallspudger zu sehen. Wir empfehlen einen Spudger aus Plastik. Nimm den Controller fest in die Hand um die Seitenteile abzunehmen. Heble mit einem Spudger in die Naht zwischen Front- und Seitenteil.
    • Im Foto ist ein Metallspudger zu sehen. Wir empfehlen einen Spudger aus Plastik.

    • Nimm den Controller fest in die Hand um die Seitenteile abzunehmen. Heble mit einem Spudger in die Naht zwischen Front- und Seitenteil.

    • Ziehe das Seitenteil ab indem du den Spudger vor und zurück bewegst. Das musst du entlang der ganzen Naht durchführen.

  3. Hinter einem Aufkleber in der Mitte des Controllers ist eine Schraube verborgen. Mit einem Schraubendreher kannst du ein Loch direkt in die Mitte des Aufklebers stoßen.
    • Hinter einem Aufkleber in der Mitte des Controllers ist eine Schraube verborgen.

    • Mit einem Schraubendreher kannst du ein Loch direkt in die Mitte des Aufklebers stoßen.

    • Wenn du den Aufkleber nicht verletzen willst kannst du ihn auch vorsichtig anheben.

    • Entferne die fünf 10 mm Schrauben auf der Rückseite mit einem T8 Schrauber.

  4. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  5. Nimm die Rückseite ab.
    • Nimm die Rückseite ab.

  6. Entferne die Frontplatte.
    • Entferne die Frontplatte.

  7. Du kannst die Vibrationsmotoren frei aus ihren Befestigungen hängen lassen. Drücke die roten und schwarzen Drähte auf der oberen Platine nieder. Löte sie dann ab.
    • Du kannst die Vibrationsmotoren frei aus ihren Befestigungen hängen lassen.

    • Drücke die roten und schwarzen Drähte auf der oberen Platine nieder. Löte sie dann ab.

    • Sei beim Löten vorsichtig, beschädige nichts auf der Platine und verbrenne dich nicht.

    • Wir haben eine Information zum Löten.

  8. Entferne die Vibrationsmotoren.
    • Entferne die Vibrationsmotoren.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Liam Gow

Mitglied seit: 22.01.2015

4.101 Reputation

Team

CPSU-MANESS-W15S20G15

5 Mitglieder

Hey I let my motor hang off when I was taking apart my controller and it tore off the motherboard on one side of my controller, is there a way to repair that?

Mark - Antwort

Hi Mark,

Assuming that nothing beyond some solder came off with the wires, you can try resoldering the motor's wires back into place. Make sure to check exactly where they are meant to connect, and not to accidentally solder anything else on the board.

Liam Gow -

What is the positive wire for the rumble pads. I think it might be the reverse of the normall.

metalcka - Antwort

It would be nice to show the positioning of the motors in the frame since they are not symmetrical. The left one has a larger weight.

codekaizen - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 26

Letzten 7 Tage: 83

Letzten 30 Tage: 268

Insgesamt: 12,464