Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du das BluRay BD ROM Laufwerk in der Xbox One X austauschen kannst. Diese Reparatur ist einfach, wenn die äußere Hülle der Xbox entfernt ist.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Entferne die 13 mm Torx T9 Schraube links unterhalb der Netzbuchse. Entferne die 13 mm Torx T9 Schraube links unterhalb der Netzbuchse.
    • Entferne die 13 mm Torx T9 Schraube links unterhalb der Netzbuchse.

  2. Entferne mit einer Pinzette die Schraubenabdeckung an der gegenüberliegenden Seite des Gehäuses. Entferne die darunterliegende 13 mm Torx T9 Schraube. Entferne die darunterliegende 13 mm Torx T9 Schraube.
    • Entferne mit einer Pinzette die Schraubenabdeckung an der gegenüberliegenden Seite des Gehäuses.

    • Entferne die darunterliegende 13 mm Torx T9 Schraube.

  3. Drehe das Gehäuse so, dass die Vorderseite (mit der Einschalttaste) zu dir zeigt. Schiebe den Deckel zu dir hin und hebe ihn vom Gehäuse ab. Schiebe den Deckel zu dir hin und hebe ihn vom Gehäuse ab.
    • Drehe das Gehäuse so, dass die Vorderseite (mit der Einschalttaste) zu dir zeigt.

    • Schiebe den Deckel zu dir hin und hebe ihn vom Gehäuse ab.

  4. Entferne die beiden silberfarbenen 15 mm Torx T9 Schrauben, mit denen die Platine an der Seite des Metallgehäuses befestigt ist. Entferne die schwarze 9 mm Torx T9 Schraube weiter rechts an der Platine. Entferne die schwarze 9 mm Torx T9 Schraube weiter rechts an der Platine.
    • Entferne die beiden silberfarbenen 15 mm Torx T9 Schrauben, mit denen die Platine an der Seite des Metallgehäuses befestigt ist.

    • Entferne die schwarze 9 mm Torx T9 Schraube weiter rechts an der Platine.

  5. Ziehe das abgeschraubte  Seitenpanel zu dir hin und entferne es. Achte auf den empfindlichen Stecker.
    • Ziehe das abgeschraubte Seitenpanel zu dir hin und entferne es.

    • Achte auf den empfindlichen Stecker.

  6. EINFACH ALLE TABS ÖFFNEN

    RAM Upgrade Kits für Mac

    Kits kaufen

    Genügend RAM
    für alle Tabs

    Kits kaufen
  7. Ziehe die Oberkante des weißen Clips nach unten und entferne den weißen Stecker mit einer Pinzette. Ziehe nicht zu stark am Stecker, vielleicht hilft ein bisschen Wackeln.
    • Ziehe die Oberkante des weißen Clips nach unten und entferne den weißen Stecker mit einer Pinzette.

    • Ziehe nicht zu stark am Stecker, vielleicht hilft ein bisschen Wackeln.

  8. In der oberen Ecke, direkt über dem weißen Stecker, befindet sich eine von zwei Schrauben befestigte ovale Platte. Entferne die beiden 7 mm Torx T9 Schrauben. Ziehe die ovale Platte zur Seite.
    • In der oberen Ecke, direkt über dem weißen Stecker, befindet sich eine von zwei Schrauben befestigte ovale Platte.

    • Entferne die beiden 7 mm Torx T9 Schrauben.

    • Ziehe die ovale Platte zur Seite.

    • Die Platte ist immer noch am Gerät angeschlossen.

  9. Entferne die sechs  47 mm Torx T9 Schrauben, mit denen der Boden am äußeren Gehäuse befestigt ist. Entferne die sechs  47 mm Torx T9 Schrauben, mit denen der Boden am äußeren Gehäuse befestigt ist.
    • Entferne die sechs 47 mm Torx T9 Schrauben, mit denen der Boden am äußeren Gehäuse befestigt ist.

  10. Lege die Xbox mit der Unterseite nach oben. Ziehe den Boden des Gehäuses hoch zu dir hin und hebe ihn ab. Ziehe den Boden des Gehäuses hoch zu dir hin und hebe ihn ab.
    • Lege die Xbox mit der Unterseite nach oben.

    • Ziehe den Boden des Gehäuses hoch zu dir hin und hebe ihn ab.

  11. Drehe das Gerät wieder um, so dass die Oberseite oben liegt.
    • Drehe das Gerät wieder um, so dass die Oberseite oben liegt.

    • Entferne die restlichen vier kleineren 11 mm Torx T9 Schrauben in der unteren linken Ecke des Metallgehäuses.

  12. Drehe das Gehäuse wieder um, so dass die Unterseite oben liegt. Entferne die beiden Torx T9 Schrauben an den gegenüberliegenden Seiten des Metallgehäuses.
    • Drehe das Gehäuse wieder um, so dass die Unterseite oben liegt.

    • Entferne die beiden Torx T9 Schrauben an den gegenüberliegenden Seiten des Metallgehäuses.

    • Die linke Schraube ist 11 mm lang, die rechte 7,5 mm.

  13. Ziehe das Metallgehäuse nach oben und entferne es, so dass die inneren Bauteile frei liegen. Ziehe das Metallgehäuse nach oben und entferne es, so dass die inneren Bauteile frei liegen. Ziehe das Metallgehäuse nach oben und entferne es, so dass die inneren Bauteile frei liegen.
    • Ziehe das Metallgehäuse nach oben und entferne es, so dass die inneren Bauteile frei liegen.

  14. Hebe das BD Laufwerk hoch und kippe es, so dass du an die Verbindungskabel zur Hauptplatine herankommst. Hebe das BD Laufwerk hoch und kippe es, so dass du an die Verbindungskabel zur Hauptplatine herankommst. Hebe das BD Laufwerk hoch und kippe es, so dass du an die Verbindungskabel zur Hauptplatine herankommst.
    • Hebe das BD Laufwerk hoch und kippe es, so dass du an die Verbindungskabel zur Hauptplatine herankommst.

  15. Löse mit den Fingern behutsam die beiden Kabelstränge zwischen Hauptplatine und Laufwerk ab. Du kannst diese Kabel auch an den seitlichen Anschlüssen am Laufwerk ablösen. Das geht viel leichter, wenn das Netzteil nicht ausgebaut ist. Nun sollte das BD Laufwerk ganz vom Gerät abgetrennt sein und du kannst es zur Seite legen.
    • Löse mit den Fingern behutsam die beiden Kabelstränge zwischen Hauptplatine und Laufwerk ab.

    • Du kannst diese Kabel auch an den seitlichen Anschlüssen am Laufwerk ablösen. Das geht viel leichter, wenn das Netzteil nicht ausgebaut ist.

    • Nun sollte das BD Laufwerk ganz vom Gerät abgetrennt sein und du kannst es zur Seite legen.

Abschluss

90%

Beginne zu übersetzen ›

Ashley Masuda

Mitglied seit: 24.01.2018

1.847 Reputation

Team

CPSU-LIVINGSTON-W18S2G6

4 Mitglieder

ok it says no other parts required besides the tweezers and the t9 screw driver, but it doesn't mention what model of BD-ROM is suitable to replace it with.

Chris Storey - Antwort

The six long screws actually take a T-10 bit

mthouchen - Antwort

Please FIX Number 8 THIS IS NOT RIGHT!

Unfortunately the manual is not correct here. Above the black slot is a white switch / pen, fold it over with your fingernail, so fold it over to the front. Then the cable can be easily removed without any problems and tweezers. GERMAN: Hier ist die Anleitung leider nicht korrekt. Oberhalb des schwarzen Steckplatzes befindet sich ein weißer Schalter/Stift, diesen mit dem Fingernagel umklappen, also praktisch zu der Vorderseite umklappen. Danach lässt sich das Kabel ohne Probleme und Pinzette einfach abziehen.

Marcel - Antwort

What is the model of the BD ROM drive for the xBox 1 X?

Robb Applebee - Antwort

Followed this guide and https://www.youtube.com/watch?v=wO-QanKR... and upgraded my Xbox One X Project Scorpio edition to 2TB SSD. Thanks and keep up the good work

soorajlal - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 2

Letzten 7 Tage: 32

Letzten 30 Tage: 145

Insgesamt: 2,230