Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Dies ist eine grundständige Anleitung! Sie ist Teil einer anderen Prozedur und ist nicht für die alleinige Verwendung gedacht.

Befolge diese Anleitung, um das untere Metallgehäuse der Xbox One X Modell 1787 zu entfernen. Dies ist notwendig, um auf die inneren Komponenten der Konsole zuzugreifen. Schalte deine Konsole aus und ziehe alle Kabel ab, bevor du mit dieser Anleitung beginnst.

  1. Ziehe mit einer stumpfen Pinzette den Aufkleber ab, der die rechte Schraube auf der Rückseite der Konsole bedeckt. Bevor du mit dieser Anleitung beginnst: Schalte das Gerät aus. Ziehe dann alle Kabel von der Konsole ab.
    • Ziehe mit einer stumpfen Pinzette den Aufkleber ab, der die rechte Schraube auf der Rückseite der Konsole bedeckt.

    • Bevor du mit dieser Anleitung beginnst: Schalte das Gerät aus. Ziehe dann alle Kabel von der Konsole ab.

  2. Entferne die beiden 12,6 mm Torx T10 Schrauben auf der Rückseite der Konsole.
    • Entferne die beiden 12,6 mm Torx T10 Schrauben auf der Rückseite der Konsole.

  3. Drehe die Konsole um 90 Grad. Ziehe die Vorderseite der Gehäuseoberseite waagrecht zur Vorderseite der Konsole, bis sie zum Stillstand kommt. Dadurch werden die Clips aus den Schlitzen der Gehäuseoberseite herausgeschoben.
    • Drehe die Konsole um 90 Grad.

    • Ziehe die Vorderseite der Gehäuseoberseite waagrecht zur Vorderseite der Konsole, bis sie zum Stillstand kommt. Dadurch werden die Clips aus den Schlitzen der Gehäuseoberseite herausgeschoben.

  4. Drehe die Konsole um 90 Grad, sodass die Rückseite zu dir zeigt. Hebe die linke Seite der Gehäuseoberseite an (von der Rückseite der Konsole aus gesehen) und stoppe, wenn es sich nicht weiter anheben lässt.
    • Drehe die Konsole um 90 Grad, sodass die Rückseite zu dir zeigt.

    • Hebe die linke Seite der Gehäuseoberseite an (von der Rückseite der Konsole aus gesehen) und stoppe, wenn es sich nicht weiter anheben lässt.

  5. Halte die linke Seite der Gehäuseoberseite weiterhin fest und drücke die rechte Seite nach oben, um die rechte Schraubennabe aus dem Weg zu räumen. Wenn das Hochdrücken des Gehäuses nicht funktioniert, versuche, es in verschiedene Richtungen zu bewegen, bis es aufschwingt. Klappe das obere Kunststoffgehäuse auf 75 Grad auf.
    • Halte die linke Seite der Gehäuseoberseite weiterhin fest und drücke die rechte Seite nach oben, um die rechte Schraubennabe aus dem Weg zu räumen.

    • Wenn das Hochdrücken des Gehäuses nicht funktioniert, versuche, es in verschiedene Richtungen zu bewegen, bis es aufschwingt.

    • Klappe das obere Kunststoffgehäuse auf 75 Grad auf.

  6. Drücke die Gehäuseoberseite nach unten und von der Konsole weg, um es vollständig zu entfernen. Drücke die Gehäuseoberseite nach unten und von der Konsole weg, um es vollständig zu entfernen.
    • Drücke die Gehäuseoberseite nach unten und von der Konsole weg, um es vollständig zu entfernen.

  7. Verwende das spitze Ende eines Spudgers, ein Öffnungswerkzeug oder deinen Fingernagel, um die kleine, schwenkbare Verriegelungsklappe am ZIF-Anschluss des Flachbandkabels auf der vorderen Leiterplatte herunterzuklappen. Verwende das spitze Ende eines Spudgers, ein Öffnungswerkzeug oder deinen Fingernagel, um die kleine, schwenkbare Verriegelungsklappe am ZIF-Anschluss des Flachbandkabels auf der vorderen Leiterplatte herunterzuklappen. Verwende das spitze Ende eines Spudgers, ein Öffnungswerkzeug oder deinen Fingernagel, um die kleine, schwenkbare Verriegelungsklappe am ZIF-Anschluss des Flachbandkabels auf der vorderen Leiterplatte herunterzuklappen.
    • Verwende das spitze Ende eines Spudgers, ein Öffnungswerkzeug oder deinen Fingernagel, um die kleine, schwenkbare Verriegelungsklappe am ZIF-Anschluss des Flachbandkabels auf der vorderen Leiterplatte herunterzuklappen.

  8. Ziehe das Flachbandkabel mit einer stumpfen Pinzette aus dem Stecker.
    • Ziehe das Flachbandkabel mit einer stumpfen Pinzette aus dem Stecker.

  9. Entferne die drei 13,3 mm Torx T8 Schrauben, mit denen die vordere Platine am oberen Metallgehäuse befestigt ist.
    • Entferne die drei 13,3 mm Torx T8 Schrauben, mit denen die vordere Platine am oberen Metallgehäuse befestigt ist.

  10. Ziehe die vordere Leiterplatte gerade aus dem oberen Metallgehäuse heraus und lege sie beiseite. Fasse die Platine an beiden Seiten dort an, wo sie eingesteckt ist, um zu vermeiden, dass sie verbogen und beschädigt wird.
    • Ziehe die vordere Leiterplatte gerade aus dem oberen Metallgehäuse heraus und lege sie beiseite.

    • Fasse die Platine an beiden Seiten dort an, wo sie eingesteckt ist, um zu vermeiden, dass sie verbogen und beschädigt wird.

  11. Entferne die sechs 47,7 mm Torx T10 Schrauben, mit denen das obere Metallgehäuse am unteren Kunststoffgehäuse befestigt ist.
    • Entferne die sechs 47,7 mm Torx T10 Schrauben, mit denen das obere Metallgehäuse am unteren Kunststoffgehäuse befestigt ist.

    • Entferne die beiden 7,5 mm Torx T8 Schrauben, mit denen der Druckverbinder am oberen Metallgehäuse befestigt ist.

  12. Führe das flache Ende eines Spudgers unter den Druckstecker auf der dem Flachbandkabel gegenüberliegenden Seite ein. Hebe den Druckstecker mit dem Spudger vom oberen Metallgehäuse ab.
    • Führe das flache Ende eines Spudgers unter den Druckstecker auf der dem Flachbandkabel gegenüberliegenden Seite ein.

    • Hebe den Druckstecker mit dem Spudger vom oberen Metallgehäuse ab.

    • Drücke den Spudger nicht bis zum Anschlag in die Buchse. Ein Hochhebeln der Buchse kann diese beschädigen.

    • Um Druckstecker wie diesen wieder anzubringen, richte ihn vorsichtig aus und drücke ihn auf einer Seite nach unten, bis er einrastet. Wiederhole dies auf der anderen Seite. Drücke nicht auf die Mitte. Wenn der Stecker nicht richtig ausgerichtet ist, können sich die Stifte verbiegen und dauerhaft beschädigt werden.

  13. Drehe die Konsole um. Halte die Gehäuseunterseite fest, da sie nicht mehr am Metallgehäuse befestigt ist. Hebe die Gehäuseunterseite vom Metallgehäuse ab und lege sie beiseite.
    • Drehe die Konsole um.

    • Halte die Gehäuseunterseite fest, da sie nicht mehr am Metallgehäuse befestigt ist.

    • Hebe die Gehäuseunterseite vom Metallgehäuse ab und lege sie beiseite.

  14. Entferne die beiden Torx T10 Schrauben, mit denen das untere Metallgehäuse befestigt ist:
    • Entferne die beiden Torx T10 Schrauben, mit denen das untere Metallgehäuse befestigt ist:

    • Eine 7,7 mm Schraube

    • Eine 11,4 mm Schraube

  15. Hebe das untere Metallgehäuse vom oberen Metallgehäuse und den internen Komponenten ab.
    • Hebe das untere Metallgehäuse vom oberen Metallgehäuse und den internen Komponenten ab.

    • Das Laufwerk kann sich gleichzeitig mit dem unteren Metallgehäuse anheben. Halte es während dieses Schritts nach unten gedrückt.

    • Lege das untere Metallgehäuse beiseite.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenzubauen, befolge diese Anweisungen in umgekehrter Reihenfolge.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

Kyle Smith

Mitglied seit: 01.02.2021

30.446 Reputation

Team

Community

143 Mitglieder

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 3

Letzten 30 Tage: 7

Insgesamt: 91