Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Um Zugang zur Hauptplatine zu erhalten, müssen der Batteriedeckel und die Batterie entfernt werden. Es wird empfohlen, dies in einer aufgeräumten Umgebung vorzunehmen und sich während der Reparatur elektrisch zu erden.

  1. Vergewissere dich, dass das Gerät ausgeschaltet ist. Führe an der Seite des Geräts einen dünnen Stift oder eine Büroklammer in das Loch neben dem SIM-Kartenhalter ein. Entferne den SIM-Kartenhalter aus dem Gerät und bewahre ihn an einem sicheren Platz auf.
    • Vergewissere dich, dass das Gerät ausgeschaltet ist.

    • Führe an der Seite des Geräts einen dünnen Stift oder eine Büroklammer in das Loch neben dem SIM-Kartenhalter ein.

    • Entferne den SIM-Kartenhalter aus dem Gerät und bewahre ihn an einem sicheren Platz auf.

  2. Verwende den flachen und den gebogenen Spudger (metal spudger) als Keil zwischen dem Akkudeckel und dem Gehäuserahmen. Wandere mit dem zweiten Spudger rundum um das Gehäuse. Achte auf die Klickgeräusche während du den Deckel vom Gehäuse trennst.
    • Verwende den flachen und den gebogenen Spudger (metal spudger) als Keil zwischen dem Akkudeckel und dem Gehäuserahmen.

    • Wandere mit dem zweiten Spudger rundum um das Gehäuse.

    • Achte auf die Klickgeräusche während du den Deckel vom Gehäuse trennst.

    • Wenn der Deckel fast vollständig entfernt ist, verwende den Saugnapf, um den Deckel abzuheben, ohne ihn zu zerkratzen.

  3. Lege die Schrauben auf die Magnetmatte, damit du sie nicht verlierst. Verwende einen PH0-Schraubendreher, um die zehn 1,2 mm langen Kreuzschlitzschrauben aus dem Gehäuserahmen zu entfernen, mit denen die Hauptplatine und der Akku befestigt sind. Verwende einen PH0-Schraubendreher, um die drei 0,5 mm langen Kreuzschlitzschrauben aus dem Gehäuserahmen zu entfernen, mit denen die Hauptplatine und der Akku befestigt sind.
    • Lege die Schrauben auf die Magnetmatte, damit du sie nicht verlierst.

    • Verwende einen PH0-Schraubendreher, um die zehn 1,2 mm langen Kreuzschlitzschrauben aus dem Gehäuserahmen zu entfernen, mit denen die Hauptplatine und der Akku befestigt sind.

    • Verwende einen PH0-Schraubendreher, um die drei 0,5 mm langen Kreuzschlitzschrauben aus dem Gehäuserahmen zu entfernen, mit denen die Hauptplatine und der Akku befestigt sind.

    • Stecke das Plastic Opening Tool in den Schlitz in der unteren rechten Ecke des inneren Rahmens und hebe ihn vorsichtig ab.

  4. Laptop-Akkus

    Wenig Aufwand, große Wirkung.

    Jetzt kaufen

    Laptop-Akkus

    Wenig Aufwand, große Wirkung.

    Jetzt kaufen
  5. Schau genau hin, um die beiden Kabel zu finden, welche über den Akku hinweg verlaufen und mit der Hauptplatine verbunden sind. Verwende eine Pinzette, um die Anschlüsse dieser Kabel von der Hauptplatine zu lösen. Löse nun vorsichtig die beiden Kabel, die wie Klebeband über den Akku verlaufen, vom Akku ab, bis diese vollständig gelöst sind.
    • Schau genau hin, um die beiden Kabel zu finden, welche über den Akku hinweg verlaufen und mit der Hauptplatine verbunden sind.

    • Verwende eine Pinzette, um die Anschlüsse dieser Kabel von der Hauptplatine zu lösen.

    • Löse nun vorsichtig die beiden Kabel, die wie Klebeband über den Akku verlaufen, vom Akku ab, bis diese vollständig gelöst sind.

    • Verwende eine Pinzette, um den eigentlichen Anschluss des Akkus von der Hauptplatine zu lösen.

  6. Verwende ein Plastic Opening Tool, um den Akku vorsichtig aus dem Gehäuse zu hebeln. Verwende ein Plastic Opening Tool, um den Akku vorsichtig aus dem Gehäuse zu hebeln.
    • Verwende ein Plastic Opening Tool, um den Akku vorsichtig aus dem Gehäuse zu hebeln.

  7. Die Batterie muss bereits entfernt sein. Finde nun das linke Kabel, das mit der Hauptplatine verbunden ist. Greife nun vorsichtig die Drähte am Steckverbinder mit der Pinzette und ziehe das Kabel vorsichtig von der Hauptplatine ab.
    • Die Batterie muss bereits entfernt sein. Finde nun das linke Kabel, das mit der Hauptplatine verbunden ist. Greife nun vorsichtig die Drähte am Steckverbinder mit der Pinzette und ziehe das Kabel vorsichtig von der Hauptplatine ab.

    • Finde das andere Kabel, das oben rechts an die Hauptplatine angeschlossen ist, und ziehe es ebenfalls mit der Pinzette vorsichtig ab.

  8. Stecke das Plastic Opening Tool zwischen die Hauptplatine und den Innenrand des Gehäuserahmens oberhalb der Hauptplatine. Stecke das Plastic Opening Tool zwischen die Hauptplatine und den Innenrand des Gehäuserahmens oberhalb der Hauptplatine.
    • Stecke das Plastic Opening Tool zwischen die Hauptplatine und den Innenrand des Gehäuserahmens oberhalb der Hauptplatine.

Abschluss

Folge der Anleitung in umgekehrter Reihenfolge, um das Gerät wieder zusammenzubauen.

100%

Beginne zu übersetzen ›

William Pendeergraft

Mitglied seit: 08.09.2015

2.164 Reputation

Team

USF Tampa, Team 15-6, Blackwell Fall 2015 Mitglied von USF Tampa, Team 15-6, Blackwell Fall 2015

USFT-BLACKWELL-F15S15G6

2 Mitglieder

Ruined my motherboard to Xiaomi mi4c, do you know where can I buy?

Milos Milos - Antwort

I have broken one of the cable connections on the motherboard ( top one in Step 6). Do you know where I can buy a new motherboard?

Ben Dungey - Antwort

you can buy the motherboard on taobao.com

Dong Zhengyue -

sim card reader is damaged. Do I need to have whole motherboard replaced

Shravan - Antwort

sir i need MI4I motherboard unable to find elsewhere

Mobile # 09060907775

Thalanki Balaji - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 9

Letzte 7 Tage: 66

Letzte 30 Tage: 281

Insgesamt: 33,086