Einleitung

Das Xiaomi Redmi Note 3 ist leicht zu öffnen und der Akku lässt sich leicht austauschen. Es ist fast perfekt zu reparieren, da das Diplay schwer zu ersetzen ist erreicht es nur eine Bewertung mit 8 von 10.

Einige Referenzfotos von außen. Einige Referenzfotos von außen. Einige Referenzfotos von außen.
  • Einige Referenzfotos von außen.

Kommentar hinzufügen

Außen gibt es keine Schrauben. Die obere und untere Abdeckung des Rückgehäuses sind aus Kunststoff, können aber nicht vom Gehäuse getrennt werden. Es ist einfach, den Hauptteil des Smartphones aus dem Rückgehäuse zu lösen. Die Plastikrasten, die es festhalten, sind so flexibel, dass sie nicht brechen ohne jedoch zu stark zu sein.
  • Außen gibt es keine Schrauben. Die obere und untere Abdeckung des Rückgehäuses sind aus Kunststoff, können aber nicht vom Gehäuse getrennt werden.

  • Es ist einfach, den Hauptteil des Smartphones aus dem Rückgehäuse zu lösen. Die Plastikrasten, die es festhalten, sind so flexibel, dass sie nicht brechen ohne jedoch zu stark zu sein.

  • Das Kabel des Fingerabdrucksensors verbindet das Rückgehäuse mit dem Inneren des Smartphones. Es ist aber lang genug, dass du es sicher lösen kannst, ohne es zu beschädigen.

remove sim card tray first.

NEM0 on PC - Antwort

Not removing them broke the plastic clips - should’ve read your comment 1st - and it should be on the explanation as well! :P

Demetrio Ruivo - Antwort

Camera not working

VIJAY - Antwort

Der Fingerabdrucksensor ist das einzig verbliebene Bauteil im Rückgehäuse. Er ist leicht zu entfernen, indem du ihn durch das Rückgehäuse drückst.
  • Der Fingerabdrucksensor ist das einzig verbliebene Bauteil im Rückgehäuse.

  • Er ist leicht zu entfernen, indem du ihn durch das Rückgehäuse drückst.

For what is this black sticker? How is it called, can be replaced?

Patricio Romero - Antwort

For what is this black sticker? Can it be bought? Where and how is it called?

Patricio Romero - Antwort

MANTA DRIVER KIT
112 bit driver kit $59.99
MANTA DRIVER KIT
112 bit driver kit $59.99
Zugstreifen am Akku sind zum einfachen Ausbau des Akkus sehr praktisch. Der Akku ist entfernt.
  • Zugstreifen am Akku sind zum einfachen Ausbau des Akkus sehr praktisch.

  • Der Akku ist entfernt.

Kommentar hinzufügen

Die erste Schicht von herausnehmbaren Bauteilen besteht aus Lautsprechereinheit, Antenne, Tasten, Halterung des Vibrationsmotors, Front- und Rückkamera. Als nächstes sind das Hauptverbindungskabel und der Antennenverbinder an der Reihe. Und dann folgt die Tochterplatine mit Ladebuchse.
  • Die erste Schicht von herausnehmbaren Bauteilen besteht aus Lautsprechereinheit, Antenne, Tasten, Halterung des Vibrationsmotors, Front- und Rückkamera.

  • Als nächstes sind das Hauptverbindungskabel und der Antennenverbinder an der Reihe.

  • Und dann folgt die Tochterplatine mit Ladebuchse.

Kommentar hinzufügen

Entfernen der Hauptplatine; das einzige Teil, welches von der Hauptplatine gelöst werden kann, ist eine Gummidurchführung für das Mikrofon. Die Hauptplatine ist ziemlich minimalistisch. Leider ist die Ohrhörerbuchse aufgelötet, das macht den Austausch teuer.
  • Entfernen der Hauptplatine; das einzige Teil, welches von der Hauptplatine gelöst werden kann, ist eine Gummidurchführung für das Mikrofon.

    • Die Hauptplatine ist ziemlich minimalistisch. Leider ist die Ohrhörerbuchse aufgelötet, das macht den Austausch teuer.

  • Die letzten Bauteile, die von der Displayeinheit entfernt werden, sind der Vibrationsmotor und der Ohrhörer-Lautsprecher.

  • Als letztes kommt die am Mittelrahmen montierte Displayeinheit heraus. Sie ist verklebt, das macht ihre Reparatur zeitaufwändig und teuerer.

Kommentar hinzufügen

Das Xiaomi Termin Note 3 verdient eine 8 von 10 auf der Reparaturskala (10 ist am leichtesten zu reparieren): Es gibt zwar keine äußeren Schrauben, trotzdem lässt sich das Rückgehäuse leicht abnehmen.
  • Das Xiaomi Termin Note 3 verdient eine 8 von 10 auf der Reparaturskala (10 ist am leichtesten zu reparieren):

    • Es gibt zwar keine äußeren Schrauben, trotzdem lässt sich das Rückgehäuse leicht abnehmen.

    • Der Akku ist leicht zugänglich und leicht zu entfernen.

    • Ein modularer Aufbau mit der Ladebuchse auf einer eigenen Tochterplatine sorgt dafür, dass viele Bauteile unabhängig voneinander ersetzt werden können.

    • Die Displayeinheit ist in einem Stück verklebt. Das bedeutet, dass du das ganze Smartphone zum Austausch zerlegen musst.

    • Der Hersteller gibt keine Reparatanleitungen für den Endkunden heraus.

Kommentar hinzufügen

Ziellinie

100%

Beginne zu übersetzen ›

Andrew Optimus Goldberg

Mitglied seit 17.10.2009

364.609 Reputation

Team

Community

117 Mitglieder

Thanks for this guide. Almost Identical to a Galaxy Note 3 screen replacement. A lot easier than I though it would be.

Clems - Antwort

Thank you so much for posting this teardown!

My Redmi Note 3 Pro developed a charging problem, and this post gave me the basics I needed to replace the usb daughterboard.

The phone was acting weird... When plugged in to a charger, the led indicator did not light up. I tried 7 different chargers and cables including 0.5, 1 and 2amp units. What was strange was that when it was plugged into a dual or quad port charger, any other devices stopped charging immediately. Those with led indicators switched off when it was plugged in.

I hoped it was a short circuit or fault in the usb port, which I learned here was replaceable. So I ordered the part on eBay and replaced it myself at home. All up it cost me $11 to fix my phone, and it is now working as normal again.

I'd like to add that one of the screws holding the speaker assembly is hidden under a tiny sticker, and the assembly and usb daughterboard are both also held in place by glue or double sided tape. Lift carefully and they come off quite easily.

Carl Cook - Antwort

I have a problem with my xiaomi redmi 3 pro, first, my wifi and my bluetooth can't activated, then now my device can't read my SIM card.. What should i do?:(

Vincent Theo - Antwort

Hey,I was replacing my charging port and forgot to remove the sd card/sim card slot before opening the case.

I didnt open it all the way,but now my sd card wont load and not just the one I had in when it happened,but any I put in.

What can I do?

please respond

blackdevilonline - Antwort

So the screen is fused with the mid-frame/front panel? The clips that hold my back panel on have broken (dont know how as I’ve never taken the back off) so was hoping to simply replace that element of the frame. But if I’m reading this right, it’s actually fused with the screen and I can’t replace only the front/mid frame?

Beau - Antwort

Redmi2 my phone problem is in ringtone not change

keturaj suthar - Antwort

Hi, i had a problem with my Xiaomi redmi note 3 pro, after replacement of the battery the speaker/loudspeaker dies, no sound in nothing (ringtone, music…). I start to replece the speaker but nothing, after i remove the battery again i take a look and it seems that a Flex cable is damaged (image in step 7, the Flex cable in the right side). The problem is that i can't find where to buy it. Can you help me with that?

Many thanks.

Pedro Serra - Antwort

I have a problem with my Xiaomi Redmi Note 3 Pro, my wifi and my bluetooth don’t activate...

What should i do? :(

The Store i bought don’t want to repair even in Warranty, so don’t buy on PowerPlanet, they run from repairs…

hed190 - Antwort

Patrón. Cómoborrar

Luis Vaquez - Antwort

Retirar el patron

Luis Vaquez - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 92

Letzte 7 Tage: 622

Letzte 30 Tage: 2,695

Insgesamt: 23,283