Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Das ist eine allgemeine Demontage, sie dient hauptsächlich dazu, das LCD/ den Bildschirm zu wechseln. Das ist meine erste Anleitung auf iFixit, also bitte seid nett zu mir.:) Wenn du nach einem LCD suchst, den haben wir in unserem Shop zum Verkauf, mit einer schnellen Lieferung aus Kalifornien.

  1. Fange an einer Ecke der Rückabdeckung mit dem Hebeln an. Fahre seitlich nach unten fort. Hebe die Rückabdeckung ab.
    • Fange an einer Ecke der Rückabdeckung mit dem Hebeln an.

    • Fahre seitlich nach unten fort.

    • Hebe die Rückabdeckung ab.

  2. Entferne das Kapton Klebeband über der Abdeckung des Fingerabdruckscanners. Schraube die beiden Schrauben auf der Abdeckung des Flexkabels des Fingerabdruckscanners ab. Beim Lösen der oberen Schraube erlischt die Garantie!
    • Entferne das Kapton Klebeband über der Abdeckung des Fingerabdruckscanners.

    • Schraube die beiden Schrauben auf der Abdeckung des Flexkabels des Fingerabdruckscanners ab.

    • Beim Lösen der oberen Schraube erlischt die Garantie!

    • Trenne das Flexkabel des Fingerabdrucksensors ab und lege die Rückabdeckung zur Seite.

    • Entferne die 15 Kreuzschlitzschrauben #00, die den Mittelrahmen am Handy befestigen.

  3. Setze vorsichtig ein Hebelwerkzeug auf der Seite des Telefons zwischen LCD und Rahmen ein. Fahre mit dem Werkzeug weiter am Telefon entlang und um die Ecken herum, bis Rahmen und LCD-Einheit getrennt sind. Fahre mit dem Werkzeug weiter am Telefon entlang und um die Ecken herum, bis Rahmen und LCD-Einheit getrennt sind.
    • Setze vorsichtig ein Hebelwerkzeug auf der Seite des Telefons zwischen LCD und Rahmen ein.

    • Fahre mit dem Werkzeug weiter am Telefon entlang und um die Ecken herum, bis Rahmen und LCD-Einheit getrennt sind.

  4. Entferne das Kaptonband über dem Akkustecker Trenne den Akku ab. Trenne dieses andere Flexkabel über dem Motherboard ab, wo immer es auch hinführen mag.
    • Entferne das Kaptonband über dem Akkustecker

    • Trenne den Akku ab.

    • Trenne dieses andere Flexkabel über dem Motherboard ab, wo immer es auch hinführen mag.

  5. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  6. Trenne dieses Kabel ab. Dann dieses hier. Und dann auch noch das Kamerakabel.
    • Trenne dieses Kabel ab.

    • Dann dieses hier.

    • Und dann auch noch das Kamerakabel.

  7. Trenne das Antennenkabel ab. Löse die Schraube des Motherboards. Trenne das LCD Flexkabel ab.
    • Trenne das Antennenkabel ab.

    • Löse die Schraube des Motherboards.

    • Trenne das LCD Flexkabel ab.

  8. Hebe das Mainboard heraus. Das ist recht leicht.
    • Hebe das Mainboard heraus.

    • Das ist recht leicht.

    • Und jetzt kommt der spaßige Teil ...

  9. Erwärme den Akku. Das Erhitzen eines Akkus ist gefährlich und kann dazu führen, dass der Akku explodiert oder sich aufbläht. Sei also vorsichtig. Finde ein geeignetes Werkzeug, um den Akku herauszuheben.
    • Erwärme den Akku.

    • Das Erhitzen eines Akkus ist gefährlich und kann dazu führen, dass der Akku explodiert oder sich aufbläht. Sei also vorsichtig.

    • Finde ein geeignetes Werkzeug, um den Akku herauszuheben.

    • Achte darauf, dass das Werkzeug deiner Wahl hitzebeständig ist.

  10. Wenn du das geeignete Werkzeug gefunden hast, dann hebele damit an jeder Seite des Akkus hoch. Wenn du ein Metalllineal benutzt, dann muss es eines in Pink sein. Andere Farben, wie Blau oder Grün sind für diesen Job einfach nicht geeignet. Achte darauf, dass du keine der vorher gelösten Flexkabel unter dem Akku beschädigst.
    • Wenn du das geeignete Werkzeug gefunden hast, dann hebele damit an jeder Seite des Akkus hoch.

    • Wenn du ein Metalllineal benutzt, dann muss es eines in Pink sein. Andere Farben, wie Blau oder Grün sind für diesen Job einfach nicht geeignet.

    • Achte darauf, dass du keine der vorher gelösten Flexkabel unter dem Akku beschädigst.

    • Biege zum Schluss den Akku wieder flach, so dass er in deinen Fotos keinen schlechten Eindruck macht.

  11. Löse den Klebestreifen ab, welcher die Ladeplatine befestigt. (rot markiert) Heble die Platine mit der Ladebuchse/Antenne hoch. Entferne sie vom Rahmen und lege sie zur Seite.
    • Löse den Klebestreifen ab, welcher die Ladeplatine befestigt. (rot markiert)

    • Heble die Platine mit der Ladebuchse/Antenne hoch.

    • Entferne sie vom Rahmen und lege sie zur Seite.

  12. Hebe das Flexkabel des Touchscreens vom Rahmen weg. Löse dieses Flexkabel mit einer Pinzette von den Klebestellen am Rahmen ab. Löse das Flexkabel zum LCD ab.
    • Hebe das Flexkabel des Touchscreens vom Rahmen weg.

    • Löse dieses Flexkabel mit einer Pinzette von den Klebestellen am Rahmen ab.

    • Löse das Flexkabel zum LCD ab.

  13. Schiebe etwas zwischen Bildschirm und Rahmen. Sei beim Einschieben sehr vorsichtig. Löse die LCD Einheit vom Rahmen, beginne dabei unten.
    • Schiebe etwas zwischen Bildschirm und Rahmen.

    • Sei beim Einschieben sehr vorsichtig.

    • Löse die LCD Einheit vom Rahmen, beginne dabei unten.

  14. Schiebe das Kabel des Touchscreens durch den Rahmen. Entferne die LCD Einheit vom Rahmen. Entferne die LCD Einheit vom Rahmen.
    • Schiebe das Kabel des Touchscreens durch den Rahmen.

    • Entferne die LCD Einheit vom Rahmen.

Abschluss

Um das Gerät wieder zusammenzubauen, folge der Anleitung in umgekehrter Reihenfolge..

100%

Beginne zu übersetzen ›

Brennan Murphy

Mitglied seit: 19.08.2016

2.708 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Does the digitizer snap in? Or will I need adhesive to install my new digitizer?? Other phones that I have replaced the digitizer I needed adhesive, but I know some just snap in. I'm hoping this is one of those that just snap in.

thestoryofrecovery - Antwort

With this phone, you would need new adhesive. I would recommend using the 2mm Tessa 61395 tape ( Tesa 61395 Tape )

Nate Evans -

So is it even possible to actually just replace the digitizer? Because it seems like in getting it out I took the lcd with it?? is that "always" the case???

Dave K - Antwort

The digitizer may be built into the LCD panel it self, it's not uncommon. If that's the case, no, it would not be possible to replace just the digitizer. And the cost to difficulty ratio would be rather low

Nate Evans -

Is it possible to replace just the lcd glass (front piece) and not the lcd digitizer, or are they glued together? Some places sell just the glass and that's all that's broken on my phone.

Patrick - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 32

Letzte 7 Tage: 189

Letzte 30 Tage: 782

Insgesamt: 65,324