Einleitung

Meine Zanussi Waschmaschine arbeitete seid einiger Zeit nicht mehr ordentlich. Dann drehte sie sich nicht mehr und es ließ sich kein Programm mehr auswählen.

Ich reinige alle Schläuche, prüfte die Kohlen am Motor, schmierte und prüfte die Motoren - ohne Erfolg.

Dann fand ich das Folgende heraus, es funktionierte wunderbar.

Wenn bei einer solchen Maschine ein Fehler auftritt solltest du es mal damit versuchen.

Seán

  1. Drehe den Wahlschalter auf "Aus"
    • Drehe den Wahlschalter auf "Aus"

    • Drücke gleichzeitig den Startknopf ( den mit dem grünen Pfeil) und die Taste links davon.

    • Während du die Tasten gedrückt hältst musst du jetzt den Programmwähler im Uhrzeigersinn auf 90° drehen.

    • Die Lichter in der Digitalanzeige werden anfangen zu blinken. Dann kannst du die Tasten loslassen. Die Leuchtanzeige wird rollen.

    • Drehe dann den Programmwähler weitere neun Klicks im Uhrzeigersinn.

      • Beachte den angezeigten Fehlercode.

    • Drehe den Programmwähler weiter im Uhrzeigersinn auf "Aus". Drehe dann weiter auf ein beliebiges Programm und wieder auf "Aus"

    Schau dich im Store um
    • Alle Waschmaschinen fallen mal aus. Prüfe zuerst die Kohlen am Trommelmotor. Sie nutzen sich umso schneller ab, je mehr die Maschine gebraucht wird. Normalerweise findest du sie in einem Kunststoffgehäuse auf jeder Seite am Ende des Motors. Der Austausch ist sehr einfach.

Abschluss

Freue dich an deiner wieder funktionierenden Maschine.

100%

Beginne zu übersetzen ›

keelsean

Mitglied seit: 03.01.2015

322 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Fantastic. I had spent a very frustrating hour trying to sort the problem with my machine. Last resort before buying a new one was to trawl the internet. Came across this solution and, bingo, it worked. So pleased and grateful for the info, saved me a bundle!!

suegoldsmith - Antwort

It shows me E72,what i have to do?

Totorean Marcel - Antwort

I tried this although in my machine the 'extra rinse' button is not there but a half load button instead. I never the less used this button & what happened is as described. I only needed to turn the dial 8 turns, 40 degrees light wash & the unit made a few cycles then spun at top speed. So far ok. Unfortunately this seems to have upset the programmer which does not follow it's normal pattern of events.

Don't know what to do now except, maybe experiment to get a full wash the go through the procedure again to spin.

Any further help would be appreciated,

Vic Funnell

funvic - Antwort

This has just worked for me. Thanku very much

Julie Acaster - Antwort

It shows me C11

will now move on the dial but then flashes err after a couple of seconds

angelagarner123@hotmail.co.uk - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 122

Letzte 7 Tage: 673

Letzte 30 Tage: 2,977

Insgesamt: 87,531