Zum Hauptinhalt wechseln

Änderungen an iPhone 11 Pro Max Ohrhörer-Lautsprecher und Frontsensoren-Einheit tauschen Einleitung

Bearbeitet von VauWeh -

Bearbeitung genehmigt von Fabian Neidhardt

Vorher
Nachher
Unverändert
Thing
Ohrhörer-Lautsprecher und Frontsensoren-Gruppe
Title
iPhone 11 Pro Max Ohrhörer-Lautsprecher und Frontsensoren-Gruppe tauschen
Introduction
Diese Anleitung zeigt, wie du den Ohrhörer-Lautsprecher und die Frontsensor-Einheit in deinem iPhone 11 Pro Max austauschen kannst. Diese Einheit ist auf der Rückseite des Displays befestigt und besteht aus einem Mikrofon, Helligkeitssensor, dem Flood Illuminator und einem Näherungssensor.
'''Die Einheit ist ab Werk mit deinem iPhone gekoppelt''', du musst es deswegen vom alten auf das neue Display übertragen, wenn du einen Displaytausch vornimmst.
Der Flood Illuminator ist ein Bestandteil des biometrischen Face-ID Systems und Face-ID funktioniert nicht mehr, wenn das ursprüngliche Bauteil beschädigt oder falsch eingebaut ist. Ein Austausch durch ein Neuteil führt auch zu einem Ausfall von Face-ID, sei also vorsichtig und beschädige keine dieser Bauteile während der Reparatur. Wenn etwas beschädigt wird, kann nur Apple oder ein zertifizierter Apple-Service die Face-ID Funktion wiederherstellen.
Conclusion
'''Um dein Gerät wieder zusammen zu setzen, befolge die Anleitung in umgekehrter Reihenfolge..'''
Entsorge deinen Elektromüll [[E-Waste|fachgerecht|new_window=true]]. .
Die Reparatur verlief nicht wie geplant? Versuche es mit einigen [[Troubleshooting Problems After a Repair|grundsätzlichen Problemlösungen]] oder schaue in unser [https://www.ifixit.com/Answers/Device/iPhone%2011%20Pro%20Max|iPhone 11 Pro Max Antwortenforum] zur Fehlerbehebung.
Summary
Austausch des Ohrhörer-Lautsprechers und der Frontsensoren-Gruppe im iPhone 11 Pro Max