Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Änderungen an MacBook Pro (13 Zoll, Ende 2012, Retina Display) Akku austauschen Einleitung

Bearbeitet von Sandra Hiller -

Bearbeitung genehmigt von Sandra Hiller

Vorher
Nachher
Unverändert
Thing
[ ]Akku
Title
[ ]MacBook Pro 13" Retina Display Ende 2012 Akku austauschen
Introduction
In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du den eingeklebten Akkus deines MacBook Pro mithilfe eines iFixit Akkukits sicher entfernen kannst. Der Klebstoffentferner, der im Kit enthalten ist, löst den Klebstoff auf, der den Akku befestigt, so dass du ihn dann ganz leicht entfernen kannst. Der Akku besteht aus sechs Akkuzellen, von denen vier am oberen Gehäuse festgeklebt sind. [ … ] '''Der iFixit Klebstoffentferner ist leicht entzündlich.''' Du solltest diese Reparatur in einem gut belüfteten Bereich durchführen und währenddessen nicht rauchen oder in die Nähe einer offenen Flamme kommen. [ … ] '''Entleere den Akku deines MacBook Pro zur Sicherheit vollständig, bevor du mit der Reparatur beginnst.''' Eine geladene Lithium-Ionen-Batterie kann ein gefährliches und unkontrollierbares Feuer verursachen, wenn sie versehentlich perforiert wird. [ … ] '''Hinweis''': Das Lösungsmittel, das zum Auflösen des Klebstoffs verwendet wird, kann bestimmte Kunststoffe beschädigen, wie zum Beispiel die Lautsprechergehäuse aus Plastik des MacBook Pro. Sei deshalb besonders vorsichtig beim Auftragen des Lösungsmittels.
Conclusion
[ ]Arbeite die Schritte in umgekehrter Reihenfolge ab, um dein Gerät wieder zusammenzubauen.
Summary
[ ]Sicheres Entfernen und auswechseln des eingeklebten Akkus in einem 13-Zoll MacBook Pro mit Retina Display (Ende 2012)