Zum Hauptinhalt wechseln

Änderungen an Huawei Mate 20 Pro Fingerabdrucksensor tauschen Einleitung

Bearbeitet von VauWeh -

Bearbeitung genehmigt von Annika Faelker

Vorher
Nachher
Unverändert
Thing
Fingerabdrucksensor
Title
Huawei Mate 20 Pro Fingerabdrucksensor tauschen
Introduction
Nutze diese Anleitung, um einen abgenutzten oder kaputten Akku in deinem Huawei Mate 20 Pro zu tauschen oder entfernen.
Beim Öffnen des Huawei Mate P 20 Pro wird die '''wasserfeste Dichtung des Geräts beschädigt'''. Wenn du die Klebedichtung nicht austauschst, funktioniert das Handy trotzdem, '''verliert allerdings den Wasserschutz'''.
Wenn der Akku aufgebläht ist, musst du [[What to do with a swollen battery|entsprechende Vorsichtsmaßnahmen treffen|new_window=true]] . Entlade zur Sicherheit vor dem Öffnen des Smartphones den Akku auf unter 25%. Du reduzierst dadurch das Risiko, dass sich der Akku entzündet, falls er während der Reparatur versehentlich beschädigt wird.
Das Smartphone ist so konstruiert, dass du zuerst den Lithium-Ionen-Akku und das Display ausbauen musst, bevor du an den Fingerabdrucksensor gelangen kannst. '''Einen beschädigten oder verformten Akku wieder einzubauen, stellt ein Sicherheitsrisiko dar. Ersetze ihn durch einen neuen. '''
Du benötigst Ersatzklebestreifen, um die Komponenten beim Wiederzusammenbau erneut zu befestigen.
Conclusion
Überprüfe, wenn möglich, ob das Smartphone gut funktioniert, bevor du es wieder zuklebst.
Um dein Gerät wieder zusammenzubauen, folge den Schritten dieser Anleitung in umgekehrter Reihenfolge. Bringe den Kleber an den notwendigen Stellen an, nachdem du die entsprechenden Bereiche mit Isopropylalkohol (>90%) gereinigt hast.
Bitte entsorge deinen Elektroschrott [https://de.ifixit.com/Wiki/E-Waste|fachgerecht].
Hat die Reparatur nicht ganz geklappt? In unserem [https://www.ifixit.com/Answers/Device/Huawei%20Mate%2020%20Pro|Antwortenforum] findest du Hilfe bei der Fehlersuche.
Summary
Austausch des Fingerabdrucksensors im Huawei Mate 20 Pro.