Zum Hauptinhalt wechseln

Änderungen an Apple Watch Series 5 Akku ersetzen Einleitung

Bearbeitet von Fabian Neidhardt -

Bearbeitung genehmigt von Fabian Neidhardt

Vorher
Nachher
Unverändert
Thing
Akku
Title
Apple Watch Series 5 Akku ersetzen
Introduction
Benutze diese Anleitung, um den Akku einer Apple Watch Series 5 auszutauschen.
In dieser Anleitung wird die Vorgehensweise bei der Cellular/LTE Version der Uhr gezeigt, aber bei der standard GPS Version ist sie ähnlich.
Hinweis: Wenn dein Akku aufgebläht ist, [[What to do with a swollen battery|musst du entsprechende Vorsichtsmaßnahmen treffen]].
'''Entlade aus Sicherheitsgründen den Akku auf unter 25%, bevor du mit der Reparatur anfängst.''' Das verringert das Risiko, dass sich der Akku entzündet und/oder explodiert, falls er bei der Reparatur versehentlich beschädigt wird.
Beim Öffnen des Displays der Apple Watch ist es sehr wahrscheinlich, dass die Force Touch Dichtung beschädigt wird. Falls du die einzelnen Schichten der Dichtung ablöst oder das Kabel zertrennst, wirst du auch die Force Touch Dichtung selbst ersetzen müssen.
Für den Zusammenbau benötigst du '''Ersatzklebestreifen''', um die einzelnen Komponenten wieder zu befestigen.
Conclusion
Falls möglich, schalte deine Watch ein und teste sie, bevor du wieder Klebestreifen anbringst.
[guide|113604|Sichere deinen neuen Akku mit vorgestanzten Klebestreifen|new_window=true] oder doppelseitigem Klebeband. Damit der Akku richtig sitzt, setze die Klebestreifen in die Watch an die Stelle der alten Streifen, nicht auf den Akku. Dann drücke den Akku fest auf.
Um deine Apple Watch Series 5 wieder zusammenzubauen, folge den Schritten dieser Anleitung in umgekehrter Reihenfolge. Nutze, falls nötig, neue Klebestreifen, nachdem du die Klebestellen mit Isopropylalkohol (>90%) gesäubert hast.
Für eine optimale Leistung solltest du deinen '''neu eingebauten Akku kalibrieren''': Lade ihn auf 100% auf, und lasse ihn mindestens zwei weitere Stunden laden. Benutze dann dein Gerät, bis es sich wegen eines leeren Akkus von selbst ausschaltet. Lade den Akku dann ohne Unterbrechung auf 100% auf.
Entsorge deinen Elektromüll [[E-Waste|fachgerecht|new_window=true]].
Lief die Reparatur nicht wie geplant? In unserem [https://www.ifixit.com/Answers/Device/Apple%20Watch%20Series%205|Antwortenforum] findest du Hilfe bei der Fehlersuche.
Summary
Hier wird gezeigt, wie der Akku in einer Apple Watch Series 5 ausgetauscht wird.