Zum Hauptinhalt wechseln

Änderungen an iPhone 12 Pro Max Akku ersetzen Einleitung

Bearbeitet von Fabian Neidhardt -

Bearbeitung genehmigt von Fabian Neidhardt

Vorher
Nachher
Unverändert
Thing
Akku
Title
iPhone 12 Pro Max Akku ersetzen
Introduction
Akkus im iPhone sollten nach 500 Ladezyklen noch mindestens 80% ihrer ursprünglichen Kapazität haben, das genügt bei einem normalen Gebrauch für 18 bis 24 Monate. Danach muss das iPhone wahrscheinlich öfter geladen werden und iOS gibt eine Warnung aus, dass die Leistung eingeschränkt ist (anders gesagt: das iPhone wird langsamer). Diese Anleitung zeigt, wie der Akku getauscht werden kann, um wieder die ursprüngliche Leistungsfähigkeit zu erhalten.
Wenn dein Akku aufgebläht ist, musst du geeignete [[What to do with a swollen battery|Vorsichtsmaßnahmen treffen|new_window=true]].
'''Hinweis''': Es kann sein, dass dein iPhone nach der Reparatur eine Warnung über die "Echtheit" des Akkus ausgibt, selbst wenn Originalteile verwendet wurden. Wenn dein iPhone normal funktioniert, brauchst du diese Meldung nicht zu beachten.
Um beste Ergebnisse zu erreichen, solltest du nach der Reparatur den neuen Akku [[Battery Calibration|kalibrieren]] : Lade ihn auf 100% auf und lasse das Ladegerät noch mindestens zwei weitere Stunden angeschlossen. Benutze dann das iPhone, bis es wegen leeren Akkus von selbst ausgeht. Lade es dann ununterbrochen auf 100% auf.
Conclusion
Vergleiche das Ersatzteil mit dem Originalteil. Eventuell musst du fehlende Bauteile übertragen oder Schutzfolien entfernen, bevor du es einbauen kannst.
'''Um dein Gerät wieder zusammenbauen, folge den Schritten in umgekehrter Reihenfolge.'''
Entsorge deinen Elektroabfall [[E-Waste#Section_Deutschland|fachgerecht|new_window=true]].
Hat die Reparatur nicht den gewünschten Erfolg gebracht? Versuche einige [[Troubleshooting Problems After a Repair|grundsätzliche Lösungen]] oder frage in unserem [link|https://www.ifixit.com/Answers/Device/iPhone%2012%20Pro%20Max|Antworten Forum] nach.
Summary
Wenn dein iPhone 12 Pro Max langsamer wird oder ständig aufgeladen werden muss, zeigt dir diese Anleitung, wie du deinen Akku ersetzen kannst.