Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Änderungen an MacBook Pro (13 Zoll, Ende 2016, Funktionstasten) Akku tauschen Einleitung

Bearbeitet von Annika Faelker -

Bearbeitung genehmigt von Annika Faelker

Vorher
Nachher
Unverändert
Title
Akku austauschen tauschen
Akku austauschen tauschen
Introduction
In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du den eingeklebten Akku deines MacBook Pro mit einem iFixit Akku Kit entfernen kannst. Der Klebstoffentferner in deinem Kit wird den Kleber, der den Akku befestigt, auflösen, so dass du ihn ganz leicht herausnehmen kannst. [ … ] '''Der iFixit Klebstoffentferner ist leicht entzündlich.''' Du solltest diese Reparatur in einem gut belüfteten Bereich durchführen und währenddessen nicht rauchen oder in die Nähe einer offenen Flamme kommen. [ … ] Hinweis: Das Lösungsmittel, das zum Auflösen des Klebstoffs verwendet wird,'''Entlade aus Sicherheitsgründen den Akku deines MacBook Pro''' bevor du mit der Reparatur anfängst. Ein geladener Lithium-Ion-Akku kann ein gefährliches und unkontrollierbares Feuer auslösen falls er versehentlich perforiert wird. Falls dein Akku aufgebläht ist, [[What to do with a swollen battery|musst du entsprechende Vorsichtsmaßnahmen treffen|new_window=true]]. [ ] '''Hinweis''': Das Lösungsmittel im Klbstoffentferner kann bestimmte Kunststoffe beschädigen. Befolge die Anleitung daher ganz genau Plastikteile angreifen. Folge allen Anweisungen und passe besonders auf, achte darauf, wo du den Klebstoffentferner aufträgst. anwendest.