Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Änderungen an Samsung Galaxy S8 Akku austauschen Einleitung

Bearbeitet von Annika Faelker -

Bearbeitung genehmigt von Annika Faelker

Vorher
Nachher
Unverändert
Introduction
Benutze diese Anleitung, um den abgenutzten Akku deines Samsung Galaxy S8 auszutauschen. [ … ] '''Bevor du dein Gerät auseinandernimmst, entlade den Akku auf unter 25%. '''Der''' Der Akku kann Feuer fangen und/oder explodieren, falls er versehentlich perforiert oder beschädigt wird. [ … ] Wenn dein Akku aufgebläht ist, dann treffe [https://www.ifixit.com/Wiki/What_to_do_with_a_swollen_battery|entsprechende Vorsichtsmaßnahmen |new_window=true] und erwärme dein Smartphone nicht. Wenn nötig, benutze eine Pipette oder eine Spritze, um Isopropylalkohol (mind. 90%) um die Kanten der Rückabdeckung einzuträufeln, um den Kleber zu lösen. Aufgeblähte Akkus können sehr gefährlich sein. Es empfiehlt sich, eine Schutzbrille zu tragen und sehr vorsichtig zu sein, oder das Gerät zu einer entsprechenden Fachfirmaeinem Fachmann zu bringen.bringen, wenn du unsicher bist.
Conclusion
Trage zuerst den Klebstoff auf, befolgeund folge dann diesedieser Anleitung in umgekehrter Reihenfolge, um dein Gerät wieder zusammenzubauen.