Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Änderungen an diesem Schritt

Bearbeitet von VauWeh

Bearbeitung genehmigt von Annika Faelker

Vorher
Nachher
Unverändert

Schritt-Zeilen

[* black] Benutze einen Saugheber, um eineWenn der Rand so heiß ist, dass du ihn nicht mehr anfassen kannst, dann setze einen Saugheber nahe an der Kante des Displays etwas anzuheben und einen kleinen Spalt zwischen Display und Rahmen des Smartphones zu öffnenan.
[* black] SetzeZiehe den Saugheber hoch und setze ein Plektrum in den Spalt ein.
[* black] Schiebe das Plektrum vorsichtig um den Rand des Smartphones, um den Kleber aufzutrennen.
[*
icon_caution] Wenn du das Display wieder verwenden möchtest, darfst duLasse das Plektrum nur wenige Millimeter tief einsetzen, du könntestnicht tiefer als 1,5 mm eindringen, sonst das OLED Panel unter dem Glas beschädigen. Alternativ kannst du auch den Rand von Spielkarten dazu benutzen, eher noch als ein Plastiköffnungswerkzeug. Sie sind weicher und erfordern zwar mehr Geduld, sind aber sicherer.
[* icon_note] Möglicherweise musst du dein Werkzeug mehrfach um den Rand herumschieben, um den Kleber ganz aufzutrennen. Arbeite langsam und sorgfältig, bis sich das Display löst
könnte die Displayeinheit beschädigt werden.
[* icon_caution] Hebe das Display vorsichtig an, aber versuche noch nicht,black] Wenn es ganz zu entfernen,schwer wird, einen Spalt zu erzeugen, dann erwärme die Kante erneut und versuche es ist immer noch mit einem Flachbandkabel darunter angeschlosseneinmal.
[* icon_note] Anstelle eines Plektrums kannst du auch probieren, die anfängliche Öffnung mit einer Spielkarte herzustellen
.
[*
.