Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Änderungen an Schritt Nr. 15

Bearbeitet von Annika Faelker -

Bearbeitung genehmigt von Annika Faelker

Vorher
Nachher
Unverändert

Schritt-Zeilen

[title] Fazit
[* black] Das 2018 MacBook Air mit Retina Display 2018 verdient eine '''3 von 10''' auf unserer Reparaturbewertungsskala (10 ist am einfachsten zu reparieren)reparieren):
[* green] Viele Komponenten sind modular und leicht zugänglich - inklusive der Anschlüsse, des Lüfters und der Lautsprecher.
[* yellow] Angesehen derAbgesehen von den lästigen Pentalobeschrauben lässt sich dieses Laptop so leicht öffnen wie alle anderen.
[* yellow] Der Akku ist mit einer Kombination von Schrauben und reparaturfreundlichem elastischem Klebeband mit Zuglaschen befestigt - allerdings musst du zum Ausbauzuerst das Logic Board und die Lautsprecher entfernenentfernen, bevor du an den Akku herankommst.
[* red] Die Tastatur ist in das Gehäuseoberteil integriert, das bedeutet eine völlige Zerlegung bei ReparaturenReparaturen erfordern daher einen kompletten Auseinanderbau.
[* red] Verlötete, nicht reparierbare, nicht aufrüstbare Speicher und RAMsRAM sind ein echter Hammer für ein 1200verlötet und weder reparierbar noch aufrüstbar, bei einem Laptop mit einem Einstiegspreis von 1350 Laptopist das eine totale Enttäuschung.